Must have software für gaming pc?

rambodieschen schrieb:
Winrar, vlc, notepad++, office
steam, gog, uplay, origin ;-)

Meiner unbedeutenden Meinung nach bisher das konstruktivste.
Hab heute neuen Aurora R7 bekommen. Stehe vor der selben Frage...
Google-Recherche hat nur Ratings von teuren, größtenteils unnützen, Speicherplatz-Verschwendungen ergeben.
Mein Must-Have bisher:
-Treiber (mainboard & soundkarte nicht vergessen!)
-.NET Framework 3.0/3.5/4.0/4.5.1
-Microsoft Visual C++ 2010 bis 2015 (win 10 pro schon inkl.)
-Edit: XNA Framework 3.0/3.5/4.0 (für ältere Games zumeist)
-NVIDIA PhysX
-DeamonTools
-winrar ist gut, 7-Zip ist besser
-Firefox, Tor etc.
-Flashplayer & Java Plug-In (Achtung! Viele Fake-Seiten/Pop-Ups unterwegs)
-U-Block (Ad-Block lässt Werbung durch!)
-GPU-Z & CPU-Z hatte ich bis heute auch, allerdings Alienware Programm ist besser ;P
Mehr fällt mir grad nicht ein. Vllt. zukünftiger Edit...

Zuletzt bearbeitet:
Earthlord, welche Varianten von welchem Tool her besser sind, empfindet jeder Nutzer anders.

Was für spezielle Aussagen über die Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher fehlen dir denn in GPU-Z und CPU-Z, sprich inwiefern ist das Alienware Tool besser? Alienware hat IMHO keine eigene Softwareentwicklung, sprich die bedienen sich dort auch Tools von anderen Firmen und werden sich deren "Alienware-Versionen" von jemandem anpassen lassen.

Tor Browser? Wozu den? Haste was zu "verbergen"? Daemon Tools? Testest du damit selbst erstelle ISO Dateien? Ansonsten braucht man das Tool nicht mehr.

@ TE
Der Thread gestaltet sich an mancher Stelle schwierig. Die Anfrage war ja nach Software, welche auf einen Gaming Rechner soll.
Da vermischt sich ein Gaming PC mit einem normalen Arbeitsrechner recht schnell (siehe Vorschlag Earthlord : Tor Browser; rambodieschen : VLC usw.). Unverzichtbar, aber nicht spielrelevant.
Würde noch ein portables Programm anmerken, um Images (Hinweis : nur original, ist legal) zu mounten : Portable WinCDemu

Wenn es ein reiner Spiele PC ist, könnte man sogar überlegen, ihn auf ein Frontend umzustellen. (PC einschalten > fährt hoch > nur die Spiele sind in einer Übersicht angezeigt > Spiel wählen > zocken). Siehe attractmode

@ Earthlord
Spiele brauchen keinen Flashplayer => nicht installieren, aufgrund Sicherheitslücken.

Wenn es ums Abspielen von .swf Dateien geht => Tool von Adobe. Da ist dann der normale "Arbeitsbrowser" und der Rechner nicht beim Surfen von Flashinhalten gefährdet.

@ Ltcrusher
Es gibt ab und an von den Herstellern Spiele for Free. Da waren auch schon .iso darunter (glaube Jack Kaene war es damals). Alternativ kann man es natürlich entpacken, statt mounten ^-^

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddydafox
Habe bisher immer die Mainboard-Treiber noch mal separat nach der Windowsinstallation installiert, ist das scheiße?
Also inklusive Onboardsound, LAN etc., wird das tatsächlich alles von Windows 10 selbst gemacht :confused_alt:

Du hast ein Mainboard mit AMD Chipsatz, da empfiehlt es sich evtl. die neusten Chipsatz Treiber zu
installieren. Auch die anderen von dir genannten Treiber kannst du aktualisieren.
Grafikkarten Treiber sollte man am besten immer aktualisieren, weil die über Windows Update
meist recht alt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: n3os
ryan_blackdrago schrieb:
Vollzitat entfernt
Hi, lange nicht mehr rein geschaut. Das mit dem attractmode klingt äußerst cool, da ich zu 99% nur zocke und meine Konsole eben mit diesem Couch PC erweitert habe. Der läuft ausschließlich über meine Glotze mit Funkmaus und Tastatur oder Controller. Das check ich definitiv mal ab
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Zurück
Oben