• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Must-Have Spiele für XBox 360

DJKno

Admiral
Hi Leute,

ich bin gerade dabei von PC auf Konsole umzusteigen.
Der Grund ist einfach die mangelnde Zeit. Für das kurze Spiel zwischendurch wird der PC
immer komplizierter und die Kopierschutzmechanismen werden eine Tortur.
Fürs Inet habe ich ein Laptop.
Spiele schon jetzt großteils mit dem PC über meinen LCD-TV und gemützlich auf dem Sofa.
Eine Konsole ist hier einfach komfortabler und unkomplizierter.
Habe jetzt günstig eine XBox 360 bei Ebay geschossen.

Viele Spiele gibt es ja nun auf beiden Plattformen.
Ich habe mich schon belesen und einige Spiele auf meine Liste gesetzt.
- Halo 3
- Dantes Inferno
- Red Dead Redemption
- PES2010 oder FIFA10 (für Fußballabende mit Kumpels)
- Brütal Legend

So jetzt Ihr,
welche Spiele muss man unbedingt noch haben?
Bevorzugt Actiontitel.

Auch ein kurzes Statement zum Umstieg PC --> Konsole wäre nett,
vieleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

PS: Spiele wie Assasins Creed, Bioshock, COD Reihe und Co. habe ich alles auf PC erlebt.

Gruß, DJ.

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War 2 und Resident Evil 5 fallen mir grad ein. Sind beide über ein Jahr alt, ich spiel beides gerade nochmal und bin wieder ganz begeistert.

An Mass Effect kommt man als Boxler ebenso kaum vorbei.

Für Adventure Fans dürfte Fable 2 ganz oben stehen.

Umstieg PC -> Konsole.... hab ich vor 3 Jahren auch gemacht und nie bereut. Einschalten und los gehts. Kein Aufrüsten, patchen, konfigurieren, Auswahl des Sprachtools etc... das ist an der Box alles prima gelöst.

Dragon-Yoshi schrieb:
Bayonetta ! ist der Wahnsinn, must have!

Hab ich gesehen, Scenario reizt mich irgendwie nicht.

easy.2ci schrieb:
Gears of War 2 und Resident Evil 5 fallen mir grad ein. Sind beide über ein Jahr alt, ich spiel beides gerade nochmal und bin wieder ganz begeistert.

An Mass Effect kommt man als Boxler ebenso kaum vorbei.

Für Adventure Fans dürfte Fable 2 ganz oben stehen.

Resi 5 hab ich auf PC durch (genial).
Stimmt Gears of War muss ich auch unbedingt haben.
Rollenspiele und langatmige Adventures lohnen nicht (obwohl Fable 1 gut war), da einfach die Zeit fehlt.

easy.2ci schrieb:
Umstieg PC -> Konsole.... hab ich vor 3 Jahren auch gemacht und nie bereut. Einschalten und los gehts. Kein Aufrüsten, patchen, konfigurieren, Auswahl des Sprachtools etc... das ist an der Box alles prima gelöst.

Genau das sind auch meine Gründe.

MarcJS schrieb:

Arcade-Racer alla Dirt 2 gefallen mir besser.
Werde mir Forza aber mal aus der Videothek holen.

Alan Wake, Bioshock 1 & 2.

Konsole ist schon nicht schlecht, allerdings sieht die Grafik mittlerweile deutlich schlechter aus als bei aktuellen PC-Titeln. Spaß macht es aber trotzdem und das ist doch die Hauptsache. :)

Crackdown 1 + 2
Wenn es dann kommt Halo Reach :-)
Fable 3

Ich bin erst kürzlich von der 360 auf den PC umgestiegen da diese Technisch keinem PC hinterher mag. Und weil ich 6 Konsolen in 5 Jahren gehabt habe (Ring of Death) Da ich grossen Wert auf Qualität (Auflösung von richtigem 1080p, 60fps und nicht 30fps) lege ist mir ein PC auf die nächsten 5 Jahre bis ein Nachfolger der 360 Kommt lieber. Meiner Meinung nach hat die 360 vor 1 Jahr ihre letzten Reserven an Leistung verbraucht und jetzt gibt es mehr Details aber immer tiefere Auflösung. Bsp. Call of Duty MW2 hat nicht mal 720p da zu wenig Leistung vorhanden ist.

PS: auf jeder verpackung der Spiele steht 1080p. Effektiv kann aber kein Spiel 1080p sondern die Spiele werden mittels Scalierchip von 720p oder tiefer Hochgerechnet wie eine DVD.

Edit: Natürlich ist Spass das wichtigste aber wenn man die Wahlt hat :-) und so viel Negatives erlebt. habe die 360 immer noch und werde mir diese erwähnten Spiele sicher hohlen (Vorbestellt) Gibt doch sehr gute Exclusive Spiele für Only Xbox 360 ^^

Joa Gears of War 2 ist ein Plfichtspiel.

Bei mir was es das gleiche wie sse3. Bin langsam wieder zurück zum PC gedröppelt. Matschige Texturen und schlecht Auflösung verderben mir den Spaß am zocken. Full HD und zwar richtiges bekommt man derzeit bei Spielen leider nur am PC.

MarcJS schrieb:

Christian77 schrieb:
Alan Wake, Bioshock 1 & 2.

Konsole ist schon nicht schlecht, allerdings sieht die Grafik mittlerweile deutlich schlechter aus als bei aktuellen PC-Titeln. Spaß macht es aber trotzdem und das ist doch die Hauptsache. :)

Bioshock 1 hab ich durch, 2 wäre ne Überlegung wert.
Alan Wake gefällt mir von den Kritiken her nicht, evtl. auch mal ausleihen.

sse3 schrieb:
Crackdown 1 + 2
Wenn es dann kommt Halo Reach :-)
Fable 3

Ich bin erst kürzlich ...

Crackdown schaue ich mir mal an.
Halo Reach ist geplant.

Zur Grafik:
Sicherlich bieter der PC eine bessere Qualität aber auch zu einem deutlich höheren Preis.
Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Aufrüstwahn und die ellenlange Suche nach den
besten Grafikeinstellungen. Rein und läuft, so solls ab jetzt sein.
Wenn der Spielspaß da ist muss keine Hammergrafik vorhanden sein.

PS: TV ist eh nur ein 37" HD-Ready, also nix mit Full-HD.

sse3 schrieb:
Bsp. Call of Duty MW2 hat nicht mal 720p da zu wenig Leistung vorhanden ist.

Das ist halt eines der Probleme der HD-Konsolen (PS3 und 360 sind da absolut gleich). Irgendwann geht nichts mehr und dann muss irgendwas runtergeschraubt werden. Solange man allerdings nicht wirklich einen deutlichen Unterschied sieht ist mir das egal.

Zum Thema umstieg von PC -> Konsole:

So richtig umgestiegen bin ich erst am Launchday der Xbox 360. Mittlerweile hab ich rund 90 Games (Neu, Gebraucht & Classics) die alle auf meiner 500GB Festplatte sitzen.

Ich finde es viel bequemer von meiner Couch oder auch vom Bett aus mit einem Controller zu zoggen ohne ständig irgendwelche DVD's einlegen zu müssen oder so. Außerdem spielt es sich auf meinem 37" LCD bzw. der 100" Leinwand viel angenehmer als auf einem kleinen TFT.

Das einzige worauf ich für PC noch warte ist Diablo 3 und The Old Republic, ansonsten spiele ich nur noch über Konsolen (Wii, PS3 oder 360).

Spiele kann ich folgendes empfehlen:

• Kameo
  • The Darkness
  • Dark Sector
  • Halo 3
  • Mass Effect 1 & 2 (die zwei besten RPG die ich bisher gespielt habe, neben KOTOR)
  • Gears of War 1 & 2
  • Forza 3
  • Singularity
  • Dead Space
  • Dead Rising
  • Crackdown
  • Afro Samurai
  • Alan Wake
  • Bayonetta
  • Fable II
  • Halo 3 ODST
  • Mirror's Edge
  • Red Dead Redemption
  • Resident Evil 5

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War ist schon geil aber wenn man in Deutschland lebt dann kann man zu 80% kein Multiplayer zocken da es für Gears in DE keine DLCs gibt die sich alle lohnen. Ist man in Ösi oder Schwitz dann gehts ja aber hier no chance.

Aber zurück zum Must Have:

Gears of War 1,2 und bald 3
Red Dead Dedemtion
Mass Effect 1,2 und bald 3
Fable 2 (ist garnicht so lang wie man glaubt)
Fallout 3 GotY Edition (macht einfach nur süchtig)
Call of Duty 4 (MW2 ist einfach nur scheisse)
Battlefield Bad Company 1 und 2
Battlefield 1943 (8€ im Arcadebereich zu finden)
Super Street Fighter 4
Fifa 10
Halo Wars
Halo 3: ODST (aber bitte nur per Coop)
Batman Arkham Asylum
Alan Wake (kritiken hin oder her, eigene meinung bilden)
Borderlands + Add Ons

Gibt noch viel mehr

Das gibt ja wirklich ordentlich Zuspruch.
Danke für die vielen Tipps.

Hab einiges schon auf PC durch aber ich werde mir die Listen mal vornehmen und Testberichte suchen.

PS: Ich habe nur ne sehr dünne Inetleitung. Daher lohnt bei mir kein DLC und Multiplayer fällt auch flach.

Also wenn du Actiontitel magst, hast du SEHR viel Auswahl auf der 360. Speziell für Singleplayer lege ich dir die ans Herz:

Taktikshooter:

Ghost Recon: AW (selber gespielt, genial!)
Ghost Recon: AW 2
Rainbow Six: Vegas
Rainbow Six: Vegas 2 UNCUT
Brothers in Arms: Hell's Highway UNCUT (denk doch dass das Taktik ist)

Open World:

Fallout 3 UNCUT
Oblivion (denk ich hat jeder schon gezockt, der Vollständigkeit halber)
GTA IV + Addons (für mich ein must-have, bin halt ein fan der serie)
Assassin's Creed 2 (ich zocke gerade den 1. nochmal durch - freu mich schon total auf Teil 2 - ich weiß, er ist schon erschienen aber nichts überstürzen!)
Red Dead Redemption (muss man noch was dazu sagen? (Fast) alle sagen: Hammer!)
Prototype (kein Musthave, lies mal Reviews)
Saints Row 1+2 UNCUT
Far Cry 2 (Achtung Speicherbug + elendslange Fahrten!)
Crackdown

Action RPG:

Mass Effect (episch, kurz, tolle Sidequests)
Mass Effect 2 (weniger RPG, mehr Shooter)
Fable 2
Borderlands (im Coop sowieso)
Sacred 2 (nicht 1. Wahl aber lies mal die Reviews)

Sonstige Actiontitel:

The Orange Box
Resident Evil 5 (im Coop sowieso)
The Darkness
Batman Arkham Asylum (Überraschung 2009)
Darksiders (Überraschung 2010)
Bayonetta (Abgedreht aber ebenso Überraschung 2010)
Hitman: Blood Money (Stealth)
Gears of War 1+2
Dead Rising

Wenn's etwas Horror sein darf:

Alan Wake
Dead Space (für viele das beste Horrorspiel dieser Generation bisher)
FEAR 1+2 UNCUT
Deadly Premonition (Achtung erst Reviews lesen ist nicht perfekt aber Geheimtipp)
Condemned 1+2
Silent Hill: Homecoming

Wenn's Rennen sein dürfen:

GRID
Forza 3
DIRT 1+2
Pure
Burnout Paradise
Test Drive Unlimited

Bald werden u.a. erscheinen:

Mafia 2 (Open World) (uiuiui die Trailer machen wirklich Lust, von The Godfather war ich enttäuscht aber das wird bestimmt etwas)
Crackdown 2
Fable 3

Das sind so die Titel die auf deine Beschreibung passen und die ich ohne mit der Wimper zu zucken empfehlen würde.

Gibt noch Actiontitel mit kurzem Singleplayer aber die trotzdem empfehlenswert sind:

Halo 3
Call of Duty 2+4, der dritte ist dem zweiten sehr ähnlich also meiner Meinung nach nicht wert gezockt zu werden, der fünfte ist glaube ich dem vierten sehr ähnlich.

Kameo und Viva Pinata sind zwar etwas "putzig", aber wenn du mal nach Abwechslung suchst definitiv empfehlenswert. Mir haben sie gefallen, vor allem Viva Pinata. Und eine Erweiterung gibt's auch noch.

Wenn du nix gegen livearcade titel hast (du musst sie nur 1 Mal downloaden, brauchst natürlich keine Gold sondern nur Silbermitgliedschaft), ist noch Shadow Complex zu empfehlen, Splosion Man und Trials HD erwähne ich auch noch. Tower Defense Games sind mit Defense Grid: Awakening und Toy Soldiers vertreten. Alles gut im Singleplayer wohl gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade an Ghostbusters drann, habe es für 20€ bekommen und ich ärger mich es nicht früher gekauft zu haben.
Wer die Filme mochte für den ist es ein Must Have (Aber nur die Deutsche Version denn da merkt man das sie Syncrosprecher sich drauf gefreut haben in Englisch isses so, lieblos)

Antworten in Rot!

aXams schrieb:
Also wenn du Actiontitel magst, hast du SEHR viel Auswahl auf der 360. Speziell für Singleplayer lege ich dir die ans Herz:

Taktikshooter:

Ghost Recon: AW (selber gespielt, genial!)
Ghost Recon: AW 2
Rainbow Six: Vegas
Rainbow Six: Vegas 2 UNCUT
Brothers in Arms: Hell's Highway UNCUT (denk doch dass das Taktik ist)

Hab ich alle auf PC.

Open World:

Fallout 3 UNCUT
Oblivion (denk ich hat jeder schon gezockt, der Vollständigkeit halber)
GTA IV + Addons (für mich ein must-have, bin halt ein fan der serie)

Auch auf PC, nur GTA4 werde ich mir wohl trotzdem mit den AddOns nochmal holen.

Assassin's Creed 2 (ich zocke gerade den 1. nochmal durch - freu mich schon total auf Teil 2 - ich weiß, er ist schon erschienen aber nichts überstürzen!)
Red Dead Redemption (muss man noch was dazu sagen? (Fast) alle sagen: Hammer!)

Werde ich wohl holen

Prototype (kein Musthave, lies mal Reviews)
Saints Row 1+2 UNCUT
Far Cry 2 (Achtung Speicherbug + elendslange Fahrten!)
Crackdown

Protype hatte ich auf PC, war nich so meins.
Saints Row 1+2 schaue ich mir mal an.
FarCry2 war auf PC schon kacke

Action RPG:

Mass Effect (episch, kurz, tolle Sidequests)
Mass Effect 2 (weniger RPG, mehr Shooter)
Fable 2
Borderlands (im Coop sowieso)
Sacred 2 (nicht 1. Wahl aber lies mal die Reviews)

Für RPG's fehlt die Zeit.
Sacred 2 hab ich aber auf PC und Mass Effect 1 werde ich wohl mal antesten.

Sonstige Actiontitel:

The Orange Box
Resident Evil 5 (im Coop sowieso)
The Darkness
Batman Arkham Asylum (Überraschung 2009)
Darksiders (Überraschung 2010)
Bayonetta (Abgedreht aber ebenso Überraschung 2010)
Hitman: Blood Money (Stealth)
Gears of War 1+2
Dead Rising

Größtenteils auf PC gehabt.
Darksiders schaue ich mir mal an und Gears of War 1-2 (bald 3) ist eh Pflicht.

Wenn's etwas Horror sein darf:

Alan Wake
Dead Space (für viele das beste Horrorspiel dieser Generation bisher)
FEAR 1+2 UNCUT
Deadly Premonition (Achtung erst Reviews lesen ist nicht perfekt aber Geheimtipp)
Condemned 1+2
Silent Hill: Homecoming

Horror gern.
Bis auf Condemned 2 und Alan Wake auch auf PC angeschaut.
Condemned 1 war mir echt zu krass.

Wenn's Rennen sein dürfen:

GRID
Forza 3
DIRT 1+2
Pure
Burnout Paradise
Test Drive Unlimited

Rennen sehr gern. Mal schauen was es so günstig gibt.

Danke für die umfangreichen Tipps.
Der Spielestoff sollte jetzt erstmal ausreichen.

Skate 2 +3

Meine XBox 360 Empfehlungen: (Natürlich nur unzensierte Versionen)

GTA 4
Red Dead Redemption
Forza 3
Call of Duty Modern Warfare 2
Dead Rising
Condemned 1+2
Tekken 6
Dead Space
Left 4 Dead 1+2
Resident Evil 5
Gears of War 1+2
Need for Speed Shift

Ganz nett aber verkauft habe ich:

Devil May Cry 4
MX vs. ATV
Stranglehold
Silent Hill 5
Quake 4
Far Cry 2

Fehlkäufe und verkauft:

Terminator: Die Erlösung
Tomb Raider Legend
Crash Bandicoot
Wolfenstein

ich hoffe ich konnte dir helfen

@DJKno:

Kann es nur wiederholen, wenn du ne Box hast sind Gears of War 1+2 absolute Pflicht.
Imo die 2 besten Spiele für die Konsole.

Gears 1 und 2 sind Pflicht, sowie der bald erscheinende 3te Teil. Spiele die noch kommen wie Mafia 2, Assasins Creed Brotherhood, Rage und Bulletstorm http://www.bulletstorm.com/ werden bestimmt auch ganz nett.

Alan Wake ist ziemlich gut, vorallem wird noch Download Content folgen.

Borderlands im KOOP macht auch sehr viel Spaß.

Den größten Vorteil hat die 360 aber meiner Meinung nach in der Handhabung Online spielen und Freundesmanagment, einfach selbst einladen bei Freunden oder kurz unkompliziert Leute anchatten, man lernt auch ziemlich schnell viele Leute oder Intressengruppen kennen, da gibt es für jeden etwas.

Umstieg, hm naja ich sehe die Konsolen eigentlich als eine Art Ergänzung, und du brauchst dich mit deinem PC ja nicht gerade verstecken. Ich spiele z.B. auch einige Games noch am PC, es gibt genug Titel die sich auch mit Gamepad spielen lassen, sozusagen auch gemütlich vom Sofa aus. (Devil May Cry/ Wolfenstein/ Gears PC/ Singularity/ Dirt 2/ Crysis :lol:/ Saw/ und viele andere)

Den PC nutze ich nebenbei noch für Videomaterial, Blu-Ray (denn selbst die PS3 Slim ist ein wirklicher Krachmacher)

bei der frage FIFA oder PES würde ich dir, wenns dir wirklich nur ums schnelle zocken wenn mal leute da sind geht, würde ich dir zu FIFA raten. PES kenn ich zwar nur die Demo, aber FIFA ist bedeutend einsteigerfreundlicher. PES bedarf doch einer gewissen einübungszeit.
Das Spielen macht mir persönlich mehr Spaß bei PES, aber bei FIFA kommt man einfach schneller klar und schießt schneller sein erstes Tor.

Zurück
Oben