• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Must Play Games der letzten 10 Jahre?

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
306
Guten Abend, ich möchte nach ca. 10 jähriger Abstinenz wieder ins Gaming starten und hätte dafür gerne mal ein paar Empfehlungen aus den letzten Jahren.

Ich habe mir schon eine PS5 angeschafft und zeitnah kommt auch ein neuer PC.

Die letzten Spiele von mir waren GTA 5, Outlast, Dead Space 1 + 2, BF3, Stalker, Assasins Creed 2. Ich habe also irgendwann 2012, 2013 aufgehört. Danach hab ich nur noch vereinzelnd Shooter (BF 1, COD aus 2020) gezockt.

Interessieren tun mich vor allem: Shooter (insb. mit guter Story wie Bioshock oder Stalker, aber auch MP Shooter wie BF oder COD), Strategie (C&C, AOE u.ä.), Horror (Outlast fand ich sehr gut), ggf. Open World (mag die GTA Reihe, konnte aber z.B. mit Oblivion oder Skyrim nicht viel anfangen)

Allgemein mag ich Horror oder altnative Realitäten/nahe Science Fiction a la Black Mirror, Love Death Robots etc.


Danke :)
 
Dishonored 1 + 2
Einen Teil, "Death of the Outsider" gibt es noch bis zum 7.2 kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Deep Rock Galactic → kaum Story aber mit shooter elmenten
Outer world
Watchdogs → mehrere
Days Gone
Uncharted → mehrere
Dying light

Edit:
Sniper elite → mehrere
Civilisation 5 und 6
Cyberpunk
Elex 1 & 2 (sagt dir Gothic was?)

Edit:
A Plague Tale
Horizon Zero Dawn
Prey

Edit:
Strange Brigade (wenig story)
Metro → mehrere Teile

Edit:
Rage 2
Just Cause → mehrere Teile
Tomb Raider → die neuen Teile
Mafia → es gibt mehrere Titel
Observer
Hitman
MadMax
Wolfenstein → die neueren
Far Cry → diverse
Fallout → diverse (eher nicht 76)
Shadow Warrior → mehrere Teile

Edit:
kennste vielleicht schon, aber trotzdem: Max Payne, Kane & Lynch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Black Mesa
Dead Space (2023)
Resident evil 2 /3 Remakes
Watch Dogs 2 (1 und 3 sind solala)
Mass Effect LE
Titanfall 2
Metro Last Light
Control
Evil Within
Signalis
Half Life ALYX (nur VR)
Uncharted Legacy of Thieves Collection
Ready or Not
Deus Ex HR und Deus Ex MD
Bright Memory Infinite
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles deinen Anforderungen entsprechend, aber guck sie dir mal an:
  • Horizon Zero Dawn mit DLC Frozen Wilds
  • Horizon Forbidden West ([Nachfolger von o.g.] keine persönlicher Erfahrung, aber soll wie der erste Teil sein, von daher...)
  • Spider-Man (kein Shooter o.ä. aber äußerst unterhaltsam)
  • FarCry (die letzten sind alle recht solide, nix weltbewegendes, aber unterhaltsamer Shooter, der macht was er soll)
  • Uncharted (quasi alle Teile)
  • die letzten drei Tomb-Raider-Teile
Evtl. Just Cause 3
 
wenn du gta magst und im entferntesten auch was mit dem wilden westen anfangen kannst, red dead redemption 2 wie auch schon erwähnt!
 
Auf jeden Fall "Metro Last Light" incl. der beiden DLCs. Für mich einer der besten Shooter, die ich je gespielt habe. Auch, weil er eine vernünftige Story hat, jedenfalls für einen Shooter.
 
Total War: Warhammer (Serie, 3 Teile, die ihren Content "vereinigen")
Über die Jahre ist das derart umfangreich und abwechslungsreich geworden, dass man das unbedingt gesehen haben sollte, wenn man grundsätzlich was damit (Total War, Warhammer) anfangen kann. Mit dem neuesten Teil beginnen und bei Gefallen 1 und 2 dazukaufen für mehr Content.
 
Hi, passt zwar nicht ganz in dein Profil, aber mir hat The Last Of Us aufgrund der Mechaniken sehr gut gefallen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Auch wenn es schon gesagt wurde: Die Horizon Reihe. Man könnte es zwischendurch auch als Third-Person Shooter bezeichnen (halt mit Pfeil und Bogen), es entspricht einer alternativen Realität etc... Sehr spannendes Spiel, vor allem im ersten Teil die Story. Ich habe noch nie ein Open-World Spiel so intensiv erforscht, so viele Sidequests gemacht etc... nur um die Hintergrundgeschichte besser kennen zu lernen.

Horizon Zero Dawn mit Frozen Wilds und Horizon Forbidden West sind bis heute die einzigen Spiele, bei denen ich die Platin-Trophys auf der PS5 abgestaubt habe. Hat mich bei anderen Spielen (auch nicht GTA 5 oder RDR2) bisher nie interessiert, bei den beiden war es quasi ein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Spiele, die ich empfehlen kann, welche noch nicht genannt wurden:

The Witcher 3
Nier Automata (philosophische Science Fiction)
 
Witcher 3 mit DLCs

Last of Us 1 & 2
 
Als Shooter wurden Halo und Gears of War nicht genannt. Die könntest du dir mal anschauen.

Als Open World Spiel mal einen Blick auf Ghost of Tsushima werfen.
 
Remnant from the Ashes (Geheimtipp CooP) Teil 2 kommt auch bald
Outriders hat mich ganz gut unterhalten
The Division 2
 
Zurück
Oben