• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Must-play"-Games der letzten 5-6 Jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marroe

Cadet 4th Year
Hi!

Vor 5-6 Jahren habe ich immer gerne ab und zu mal 'n Spielchen gezockt, habe dann aber u.A. wegen dem Studium das Zocken völlig aufgegeben.
Jetzt fange ich an, wieder ein bisschen mehr Zeit zu haben und werde mir Ende des Sommers auch wieder einen neuen PC zusammenbasteln.

Also, ganz vereinfacht: Was hab ich verpasst? :D

Ich hab mich zwar auf CB ständig hardwareseitig mit den News auf dem Laufenden gehalten, spielemässig aber sehr wenig.

Ich habe zwar ein paar Suchen im CB-Forum durchlaufen lassen, bin aber leider nur auf ein Thema aus 2005 gestossen.
Manche Online-Magazine haben zwar manchmal ein paar Top10-Games der letzten 10 Jahre oder so, aber.. die sind oftmals für mich irrelevant, weil die PC-Games und Konsolengames verschmelzen. Ich bin ausdrücklich ein PC-Spieler und kann mit Konsolen nichts anfangen! :)

Ich habe das Thema im Bereich "Actionspiele" gepostet, weil ich früher sehr viel Counterstrike, Unreal Tournament, Quake 3 usw. gespielt habe. Mir haben aber auch andere Spiele wie Diablo 2 und die Anno-Serie enorm gefallen. Die letzen "aktuellen" Games die ich gespielt habe waren Doom3 und Anno 1701.

Also, wie gesagt, meine Frage an euch: Was würdet ihr mir an Games empfehlen, die ich unbedingt "nachholen muss"?

Vielen Dank im Voraus!! :)

Ciaooo

Mhhh:

- Metro 2033
- Anno 1404 und/oder 2070
- Skyrim
- Dragon Age
- Mass Effect I/II/III
- Fallout 3
- Deus EX Human Revolution
- Deadspace I/II
- ...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock ist ein absolutes Must-Play meiner Meinung nach. Noch sehr gut im Bereich Actionspiele fande ich:

-Crysis 2
-Bulletstorm

War nach Ende meines Studiums in einer ähnlichen Situation, am besten erstmal STEAM runterladen... dann würde ich als Singleplayer folgendes empfehlen:

- Stalker Shadow of Chernobyl + Stalker Call of Prypiat (beides mit CompleteMod!!)
- Half Life 2 & Episode 1+2
- Bioshock 1+2
- Portal 1+2
- Civilization V
- Mass Effect 1+2+3
- Dead Space 1+2
- Elder Scrolls IV: Oblivion mit Addons
- Elder Scrolls V: Skyrim
- und für zwischendurch Orcs must Die :)

Ach herrje, da gibt's so viele... Die von meinen Vorpostern genannten Spiele sind auf jeden Fall empfehlenswert. Darüberhinaus sollte man Portal auf jeden Fall mal gespielt haben, ebenso Batman: Arkham Asylum (und ggf. die Fortsetzung Arkham City). Die "Assassin's-Creed"-Reihe hat sich einen Namen gemacht und GTA IV hat trotz schlampiger PC-Portierung viele Preise eingeheimst. Duke Nukem Forever ist letztes Jahr endlich erschienen, war aber nicht wirklich ein großer Wurf. Arena-Shooter wurden weitgehend vom Markt verdrängt und durch Militärshooter ersetzt (in erster Linie sind hier Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare zu nennen).
Mein persönlicher "Geheimtipp" ist aber Mirror's Edge.

Wow cool, vielen Dank an euch! Da kommt ja wirklich eine ganze Liste zusammen! Super :)

Damit werde ich wohl schon eine ganze Weile beschäftigt sein! Manche Titel findet man bestimmt mit deutlichem Preisnachlass.. werde mal ein bisschen stöbern und dann zugreifen!

Wenn euch noch was einfällt, immer her damit! :D

Ich werde mir auch mal Far Cry und Starcraft 2 anschauen, denke ich!

Ciaoo

Hier wurde ja schon vieles vorgeschlagen, aber (fast) nichts aus dem Strategiesegment.

Wenn du gefallen an dem Genre hast würde ich dir die Total War-Reihe empfehlen, insbesondere
das aktuellste davon:

Total War: Shogun 2

Viel Spaß beim Zocken!:D

Das wird nen Aufzähl-Thread ohne echte Diskussion mit vielen subjektiven Präferenzen. Geh auf MetaCritic.com oder Gamerankings.com und sortiere die besten Spiele nach Jahre, Genres, Plattformen oder Wertungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben