Muster vergessen, was mach ich jetzt?

Alex227

Ensign
Ich habe einen relativ ungewöhnliches Muster erstellt und den Fingerabdrucksensor ausgeschalten weil ich sehr oft gelesen hatte dass er sehr leicht zu überlisten ist. Dann hat sich mein Akku aufgebläht und seit ein paar Monaten verwende ich diese Samsung J5 Handy das keinen Speicher hat etc. Vor ein paar Stunden habe ich einen neuen Akku selber eingebaut und davon sogar ein Video gedreht aber mir fällt mein Muster nicht mehr ein! Es ist ein Alcatel shine Lite Handy!
Ich habe natürlich auf beiden Handys dieselbe ewige alte Gmail Adresse und will nicht sowie im Internet gelesen, einen Hard Reset machen müssen Punkt denn dann verliere ich alle Daten. Und Fotos et cetera von meiner Tochter vom Skifahren vor zwei Jahren etc.
BITTE BITTE HELFT MIR! Natürlich weiß ich das mit solchen Fragen viele gestohlene Handys dann leicht entsperrt werden könnten. Aber ich kann auf absolut jede erdenkliche Art beweisen, dass das wirklich mein handy ist! Hat irgendwer einen Tipp wie ich das Muster übergehen/herausfinden kann? Ich kann mich auch selber anrufen. vom Samsung Handy aufs Alcatel Handy. Vielleicht hilft das irgendwie. Ich bitte euch herzlichst mir zu helfen und Tipps zu geben. Wenn es keine richtig guten Tipps gibt, dann habe ich leider Pech und muss einen Hard Reset machen... :-( ich habe auch gelesen dass ich vielleicht einen Soft Reset machen kann. Aber was ist der Unterschied zwischen Hard und Soft Reset? Und leider leider habe ich leider auch nicht "Find my Phone" eingerichtet... Ich Depp ich... danke für jeden konstruktiven Tipp!
MfG Gstöttenmayr Alexander

Google Fotos ist nicht zufällig aktiviert, sprich der automatische Foto-Upload? Dann spielt es keine Rolle und du kannst das Dingen resetten.

Davon ab: kein Backup, kein Mitleid ;) das Thema ist so alt wie die EDV selbst.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Coca_Cola, Xero261286 und 5 andere
Hallo, Foto-auto upload ist eingeschalten gewesen. Sogar wöchentlich! Aber ich habe viele Fotos dann nicht mehr gefunden.
Wärst du so nett und sagst mir auf was ich aufpassen muss oder beim alten Reserve Hände dem Samsung Handy mit dem ich mein allererstes Akku-Wechsel Video gedreht hatte lol, aufpassen muss? Ein Beispiel: WhatsApp funktioniert immer nur auf einem Handy mit derselben E-Mail- Adresse. Aber mehr weiß ich nicht was ich noch beachten müsste. Danke schonmal im vorhin ein für deine Antwort. MLG Alex GST.
Ergänzung ()

Hey mein Freund! Ich bin nüchtern. Es ist monatelang neben mir gelegen bis ich dachte eigentlich kann ich doch den Akku selber tauschen das kann nicht so schwer sein und habe gemerkt es geht. Beim Alcatel Handy brauchte ich nur einen winzig kleinen Kreuzschraubenzieher mehr nicht.

Ein Beispiel: WhatsApp funktioniert immer nur auf einem Handy mit derselben E-Mail- Adresse. Aber mehr weiß ich nicht was ich noch beachten müsste. Danke schonmal im vorhin ein für deine Antwort. MLG Alex GST.

???
bisher funktioniert whatsapp soweit ich weiß nur auf basis der handynummer, und eine handynummer kann jeweils nur bei einem handy aktiv sein

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
H3llF15H schrieb:
Davon ab: kein Backup, kein Mitleid ;) das Thema ist so alt wie die EDV selbst.
Deswegen lobe ich mir mein Handy mit µSD-Karte. Die ziehe ich einfach raus und habe alles :-)

Sofern das Handy nich permanent gesperrt bzw die Daten gelöscht werden bleibt Dir vermutlich nur diverse Muster zu probieren.
Normal macht man sowas ja nich aus nem blauen Dunst, sondern est steckt n System dahinter.

@Schmarall Wenn die Karte abraucht und kein Backup vorhanden ist, macht das keinen unterschied oO?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Der Mod hier versteht offenbar keinen Spaß. Daher nochmal übersetzt in Punkto Rausch ausschlafen und nüchtern probieren. Soll heißen: Lass das Ding liegen. Probier es in den kommenden Tagen einfach nochmal spontan. Oftmals fallen einem solch Muster ganz von selbst wieder ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex227, areiland und Marco01_809
Diese Sicherheit hätte kein Wert wenn man doch an die Daten ran kommen kann..
Deshalb , wenn du vergessen hast, sind die Daten weg... Sorry.

Wende dich an den Hersteller des Handys. Vielleicht kann er (kostenpflichtig) was machen.

Schmarall schrieb:
Deswegen lobe ich mir mein Handy mit µSD-Karte. Die ziehe ich einfach raus und habe alles :-)

Und ein Dieb hat dann auch sofort alles ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, linuxxer und djducky
Man sollte seine SD Karte tunlichst verschlüsseln!

• Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
djducky schrieb:
Man sollte seine SD Karte tunlichst verschlüsseln!
Dann hat man aber auch exakt die gleichen Probleme wie der TO. Kann man das Smartphone nicht entsperren, bleiben die Daten auf der SD Karte verschlüsselt.

Grundsätzlich ist ein Backup immer notwendig, wenn einem die Daten wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Messiah schrieb:
Der Mod hier versteht offenbar keinen Spaß. Daher nochmal übersetzt in Punkto Rausch ausschlafen und nüchtern probieren. Soll heißen: Lass das Ding liegen. Probier es in den kommenden Tagen einfach nochmal spontan. Oftmals fallen einem solch Muster ganz von selbst wieder ein.
Danke Messiah.
Danke für deine in "Übersetzung"
Ergänzung ()

Deich die wöchentliche Sicherung in den Einstellungen und allen Apps gemacht habe und auch bei den Fotos eingestellt habe, dürfte es eigentlich eh egal sein ob ich es auf Werkseinstellung zurück stellen muss. Aber ist dann garantiert wenigstens das Muster weg? Weil sonst habe ich das selbe Problem wie vorher. denn wäre ich ein Dieb und würde das Handy einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen, könnte ich das Handy ja dann auch verwenden oder? Ich denke das wäre viel zu leicht für alle besch... Handydiebe auf dieser Welt.
Das mit dem Handy weglegen und dann fällt mir das Muster vielleicht wieder ein ist mir schon oft in anderen Situationen passiert wie z.b. bei einem Namen wenn man wie man so schön sagt es einem auf der Zunge liegt. Aber mein Muster war extrem speziell weil ich einen Beitrag bei stern TV gesehen hatte wie extrem viele Leute ein so leichtes Muster verwenden das mit dem paar Versuchen du das Muster entsperrt hast. Aber danke euch allen für eure Tipps! Und bei einem Reset ist wirklich das Muster weg???
MlG Alex227

Zuletzt bearbeitet:
@Helge01
Ja, man hat dann diese Probleme. Nur sagst du es ja selbst: Backup! In meinem Freundeskreis ist jetzt auch schon mehrfach vorgekommen, dass Leute ihr Handy verloren und dann keine Nummern mehr hatten. Die sichern einfach nichts, nichtmal ihre Nummern in der Cloud.

Jedenfalls will ich nicht, dass Diebe und unehrliche Finder an meine privaten Daten gelangen.

Zurück
Oben