Muster vergessen, was mach ich jetzt?

supastar schrieb:
Und ein Dieb hat dann auch sofort alles
Ich sehe das so: Wenn er das Handy hat, hat er eh alles. Sich in diesem Fall(!) auf irgendwelche "Verschlüsselung" zu verlassen ist da ein Hirngespinst. Es geht ja schon damit los, dass ggfs. das Handy-OS alt ist und Lücken hat weil der Hersteller keine Updates rausrückt. Damit kann er dann auch auf die Daten zugreifen wenn er es darauf anlengt. Weiterhin habe ich darum keine wichtigen Daten auf dem Handy (außer Adressbuch). Wüsste auch gar nicht warum ich das tun sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex227
Was für ein Beitrag... Als könnte jeder Wald-und-Wiesen Dieb eine Verschlüsselung knacken - oder überhaupt wollen.

NATÜRLICH schützt die Verschlüsselung vor Datendiebstahl, wenn sich nicht gerade die NSA dransetzt oder ein schlimmer Bug das ganze vereinfacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Schmarall schrieb:
Ich sehe das so: Wenn er das Handy hat, hat er eh alles. Sich in diesem Fall(!) auf irgendwelche "Verschlüsselung" zu verlassen ist da ein Hirngespinst... Weiterhin habe ich darum keine wichtigen Daten auf dem Handy (außer Adressbuch).

Es geht hier auch nur darum, dem Otto-Normaldieb alles so schwer wie möglich zu machen. Wenn du so sensible Daten hast, dass sich bei dir das Kracken lohnt, solltest du in jedem Fall verschlüsseln und evtl. zu nem iPhone greifen ;)

Alleine bei manchen Bildern fände ich das nicht toll, wenn die in falsche Hände fallen. Und einen Whatsapp-Chatverlauf muss jetzt auch nicht jeder kennen.

Geht jetzt auch nicht nur um Diebe, ein Smartphone kann man z. B. auch mal verlieren. Und aus Neugierde das Teil mal an den PC anschließen, das kann ich mir bei vielen schon vorstellen. Ne SD-Karte mal kurz ausbauen und draufschauen, was drauf ist, das bekommt fast jeder hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex227 und djducky
Hallo an Alle, der Reset kann nicht funktionieren. Denn dann kann jeder Handy-"finder" sofort dieses Handy verwenden! So einfach geht das leider nicht.
Ich habe auch keine brisanten Daten am Handy. Auf einem Handy so etwas zu speichern wäre etwas leichtsinnig. Ich konnte das musste jetzt schon 21 mal probieren ohne dass irgendeine komplette sperre gekommen ist. Ich muss nur jedes mal 30 Sekunden warten. Ich habe gedacht ich werde irgendwann zufällig wieder meinen typische Handbewegung beim Muster herausfinden. Leider nicht. Auch wenn ich die Daten komplett verliere wäre es nicht so schlimm. Hauptsache ich kann mein Handy wieder verwenden.
Hat noch irgendwer vielleicht irgend einen guten Tipp?
( eine Firma würde es kostenpflichtige entsperren) Aber ich hoffe irgendwer hat noch einen besseren Tipp der nicht Geld kostet. Danke für jede Hilfe!
Liebe Grüße Alex
 
AN ALLE:
Die Alcatel Hotline konnte mir helfen! Sie hat mir gesagt was ich für Tastenkombination ich drücken muss damit das Handy sich neu startet ohne MUSTER-ABFRAGE! Ich musste danach nur mehr mein richtiges Gmail Konto eingeben und das richtige Passwort natürlich auch! Seitdem kann ich das Handy wieder ganz normal verwenden. Es war zwar ein Reset, aber meine Daten waren sowieso gesichert.
Ich bedanke mich an Alle die mir versucht haben zu helfen!
Wer ein Alcatel Handy besitzt und das selbe Problem hat wie ich, kann sich bei der Hotline melden oder mich anschreiben. Ich will es hier nur nicht breittreten. Ich nehme an ihr versteht sicher warum. Ich will keinem helfen der ganz "zufällig" ein Alcatel Handy --> "findet".
Liebe Grüße Alex (THEMA-CLOSED)
Ergänzung ()

Mr.Baba schrieb:
???
bisher funktioniert whatsapp soweit ich weiß nur auf basis der handynummer, und eine handynummer kann jeweils nur bei einem handy aktiv sein
nein. hat nicht nur mit der Handynummer zu tun. die E-Mail Adresse ist ausschlaggebend und hängen zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809 und PHuV
Alex227 schrieb:
Hallo an Alle, der Reset kann nicht funktionieren. Denn dann kann jeder Handy-"finder" sofort dieses Handy verwenden!
Kann er nicht, da seit Android 5 oder 6 das zuletzt verwendete Google nach nem Hard Reset eingegen werden muss.
Daher bringt einem finder auch der Reset nichts, da ehr ohne das letzte Google Konto das Smartphone nicht nutzen kann.
 
Schmarall schrieb:
Ich sehe das so: Wenn er das Handy hat, hat er eh alles. Sich in diesem Fall(!) auf irgendwelche "Verschlüsselung" zu verlassen ist da ein Hirngespinst. Es geht ja schon damit los, dass ggfs. das Handy-OS alt ist und Lücken hat weil der Hersteller keine Updates rausrückt. Damit kann er dann auch auf die Daten zugreifen wenn er es darauf anlengt. Weiterhin habe ich darum keine wichtigen Daten auf dem Handy (außer Adressbuch). Wüsste auch gar nicht warum ich das tun sollte.
------------------------------------------------------
ANTWORT AN SCHMARALL:
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Aber hättest du meinen letzten Beitrag gelesen nachdem ich mein Handy wieder verwenden konnte und mein Problem mit dem Muster umgehen konnte, hatte ich extra geschrieben dass es nicht einfach nur mit einem Reset funktioniert!!! SONDER NUR DANN, wenn du danach unbedingt die E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingeben kannst und musst!!! Denn das kam gleich als allererstes! Hätte ich diese falsch beantwortet oder nicht gewusst wie einer der ein Alcatel Handy, (egal welche Marke) , ihr wisst schon was ich meine, Diebe etc. oder unehrliche Finder, dann hätten sie absolut keine Chance das Handy wieder zu verwenden!
Sowie der Beitrag von SCHMARALL. Denn so wie Schmaralll schon sagte, dass es ab einer gewissen Android Version sowieso nicht mehr funktioniert ohne dass man die E-Mail und das Passwort eingeben muss! ( daher will ich alle noch einmal erinnern, updated euer Betriebssystem immer sobald es möglich ist !)
Liebe Grüße Alex
 
Zurück
Oben