Mutter benötigt neuen PC (möglichst billig)

@noay11 Soll das ein Witz sein?
http://geizhals.de/677342
Bis man die 30€ wieder gespart hat dauert es bestimmt 6-7 Jahre oder länger

Zuletzt bearbeitet:
ja und? gute netzteile halten auch leicht 10 jahre und länger
zumal der strompreis jährlich steigt

Könnte sich lohnen wenn man den PC länger als 6 Jahre benutzt, muss aber der TE selber wissen da der Computer dann schon 260€ kostet.

Ok Leute,
ich danke für die große Anzahl an Antworten und Vorschlägen.
Ich bin nun am überlegen ob ein AMD System oder Intel System gewählt werden soll.
Außerdem würde Ich auch gerne wissen welche Auflösung eine APU von AMD schafft und welche eine von Intel. Könnte man den Rechner evtl. auch an einen 1080p Fernseher anschließen um eine Film zu sehen? (Der PC würde nämlich im Wohnzimmer stehen)
Und wie siehts aus mit billigen Flash-Spielen? Zu welcher Integrierten Grafik solle ich für sowas greifen?

Das mit der SSD habe ich mir nochmal überlegt. Habe gesehen, dass moderne HDD´s auch an 130MB/s Transferrate kommen können. Und die Fotos/Videos meiner Mutter sind zuweilen 70GB groß ;).

Also was sollte Ich nehmen? Intel oder AMD APU?

Full HD und Flashspiele sollten beide problemlos schaffen.

Was war das denn voher für ein Laptop, CPU, Grafik, RAM?

ja, kein problem bei videos und spielen auch für schrottige E450 und E350.

man muss nur einkalkulieren, dass eine HDD immer etwas lärm machen wird. grundsätzlich würde ich auch eher eine 2,5er HDD holen anstatt einer 3,5, weil man die später auch sehr gut als externe nutzen kann und wenig strom zieht.

So,
Ich habe mir jetzt aus allen Vorschlägen mal etwas zusammengebastelt:
Mindfactory.de/wishlist
260€ sollten drin sein.
habe hier noch eine 300GB HDD rumfliegen fiel mir auf. Die würde Ich dann mit der SSD zusammen verbauen.

Bitte äußert euch zu diesem Resultat ;)

Wenn die Intel X4500 Grafik ausreichte reicht die vom Celeron G550 und A4-3300 locker aus.
Würde dann doch zum Celeron greifen da er doch mehr CPU-Leistung und 2MB L2 Chache besitzt statt 1MB beim A4-3300

Meine Konfiguration
https://www.mindfactory.de/shopping...2201272642a306b12c5f86a268369ca91a966f062dac6

Habe die SSD für 69€ da sie schon ein Adapter für die SSD dabei hat.

Eventuell ein Adapter 2,5 Zoll für die 320GB Festplatte des Notebooks.

Noch eine andere Sache:
Wäre es nicht sinnvoll bei einer SSD mit 6GB/s-Schnittstelle (SATA3.0) auch ein Board zu wählen das eine solche Schnittstelle aufweist? Wie zB. dieses: Mindfactory.de
Ist zwar dann ein bissl teurer aber dann wird die Schnittstelle voll genutzt.
Ich meine, sonst könnt man auch "schlechtere" SSD benutzen.

PS: Danke für eure reichliche Mithilfe :D

Würde ich machen!
Wollte ich auch erst vorschlagen, aber es hätte sonst nicht ins Budget gepasst, aber da du es selber ausgewählt hast sollte das mit dem Budget klargehen.
Ergänzung ()

Dann hättest du auch USB 3.0

OK,
Jetzt habe Ich die Bestellung noch auf die individuelle Verfügbarkeit der Teile angepasst.
Folgender Warenkorb besteht nun: Mindfactory.de (2x der W-LAN Adapter da meine Schwester noch einen benötigt)

Um sicher zu gehen frage Ich:
Der Celeron CPU kann mir durch die integrierte Grafik-Einheit ein "schönes" Bild auf einem 22" (1920x1080) Bildschirm wiedergeben? Könnte mir jemand das vielleicht nochmal bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok,
Das überzeugt mich. Dann ist diese Bestellung soweit fest.

Dann werde Ich noch diesen Bildschirm drauflegen.

Dann will Ich mich bedanken für die überragende Hilfe von euch. ihr seid SUPER! :D

Zurück
Oben