CoD:Modern Warfare 2 MW2 immer wieder massive Frameeinbrüche

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe gestern meine "neue" Graka geholt , eine 4870 von Palit. Spiele das Game in 1680x1050 und alle Details auf Maximum inkl 4x Antialasing.

Laut Fraps läuft es auch immer konstant zwischen 60-7ß Frames. Aber ich bin jetzt grad ganz am Anfang bei den Schießübungen , wo man seine Schwierigkeit ermittelt , und bei schnellen Schwenks oder wenn ich irgendwo runter springe , geht die Framerate runter auf 0 und es ruckelt stark.

Ist das normal ? Was kann ich dagegen tun ?

Mfg
ssj3rd

oder schalt mal die specular maps aus. komischer weise gehen die bei mir im SP gut, im MP führen sie aber zu derben zuckungen.

Habe noch 9.12 drauf da ja laut CB mit der Version 10.1 Probleme mit mw 2 geben soll .

Alles klar werde dann die Tipps mal ausprobieren .

MfG
ssj3rd

4GB Ram?(ist Schlecht).Ist das Spiel und Windows auf dem Raid?Mit 4AA und Details auf Hoch sollte es locker laufen.Bei 1920 x 1080 kann ich meine sogar Untertaktet laufen lassen.
Ergänzung ()

Oder sinds bei dir 8GB?(2GBPK)
Ergänzung ()

Ah gerad im Profil gesehen,sind nur 2 GB und das ist zu wenig.
Ergänzung ()

Und wo Spielst?MP oder SP?Habs auch jetzt erst angefangen im SP(zum Problemtesten ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Spiele im SP und ja habe nur 2GB. Spiel ist zwar auf einer anderen Partition als Windows, aber es ist im gleichen Raid Verbund.

2GB RAM sind also das Problem ?

Edit : Habe Windows 7 64bit, meine nächste Besorgung sollte eh der Arbeitsspeicher sein.

MfG
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Sollten sein,hab noch nicht alles durchgetestet,Windows,Auslagerung(6GB Fest) und Spiele sind auf dem Raid0 bei mir. Hab gerad noch mal mit folgenden Einstellungen Gespiel:CPU 2,4GHz,NB 2,6GHz Ram 3GB 1075MHz.Graka:GPU 475MHz,Ram 625MHz.Im Spiel: 1920x 1080 4AA alles an und Hoch.Min 23-25Fram bei Nebel,Explosionen... ansonsten um 50-60Fram kein Stocken.Wenn ich anfange zu Spielen hab ich rund 2GB im Ram weg,wenn ich aufhöre hab ich nur noch 1GB im Ram und Windows ist dann erst mal Träge bis der Ram dann wieder so auf 1,5-1,8GB aufgefüllt ist.Ein Zeichen dafür das das Spiel nicht genügent Ram bekommt und es Außlagern muß bzw.das sachen aus dem Ram verdrängt werden.
Grob gesagt:wenn während dem Spielen der Ram nachladen muß und der Ram frei wird,dann wollen alle wieder nachladen und es kommt zum Datenstau weil die Daten fürs Spiel nicht schnell genug in den Ram kommen und deswegen kommt das Stocken.
So sehe ich das bisher,werds aber z.b. noch mit 800MHz Ramtakt testen.
Ergänzung ()

Hab mal ein wenig getestet,unteranderem mit 2Kernen,2GB Ram @800.Die specular maps Auflösung auf Extra sorgt bei mir fürs extreme Stocken,auf hoch ist ok,nur hab ich dann auch kein Stocken mehr.Hab das Spiel jetzt erst seit 2 Tagen und hab keine ahnung wies ohne Raid 0 laufen würde.Ich kann nur von Far Cry2 (Benchmark) sagen das es bei mir auch ziemlich stockte(Bildsprung), bevor ich das Raid0 hatte und nu hab ich kein Stocken mehr.
Ergänzung ()

Bin immer und immer wieder von der Brücke duch den Nebel gefahren,hatte ne min Framrate von 11 und der Ram hat sich da um rund 300MB weiter gefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , also tatsächlich der Ram. Vielen Dank für´s ausgiebige Testen, hat mir sehr weitergeholfen.

Mfg
ssj3rd

Bin grad auf Arbeit werde ich aber nachher mal testen.

Edit : Soo , lag definitiv am Ram. Mit 4GB flutscht es richtig.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben