Plötzlich massive Frameeinbrüche beim spielen

hm...............:eek: hatte kurz bevor ich die Probleme mit den Frameeinbrüchen hatte das Programm Fraps gelöscht. Hatte meine ich danach diese Frameeinbrüche. Habe nun einfach mal Fraps nochmals installiert um die Frames anzeigen zu lassen. Bei der Aufnahme von BF3 im Online -Modus waren diese wie bisher auf 15 FPS.
nach Aufnahme-Ende (30 sec) gingen diese wieder hoch auf 60-70 FPS :lol:
Kann es daran gelegen haben das Fraps nicht sauber deinstalliert war ? Hatte dieses nicht auf der SSD sondern auf meiner WDC WD1002FAEX-00Z3A0 installiert. Soll es das gewesen sein ???? Werde nun mal längere Zeit BF3 zocken und berichten.
Ergänzung ()

:kotz: nach ein paar Minuten alter Zustand Ruckelt wie blöde....... wäre ja auch zu einfach gewesen... hier mal noch ein paar Daten vielleicht kann einer daraus was lesen. danke für eure Mühe:)

Anhänge

• 20 minuten BF3.PNG
    20 minuten BF3.PNG
    48,5 KB · Aufrufe: 553
  • 004.PNG
    004.PNG
    279,8 KB · Aufrufe: 598
  • 003.PNG
    003.PNG
    273,8 KB · Aufrufe: 520
  • 002.PNG
    002.PNG
    260,8 KB · Aufrufe: 517
  • 001.PNG
    001.PNG
    304,8 KB · Aufrufe: 536
  • 005.PNG
    005.PNG
    74,3 KB · Aufrufe: 554
  • 006.PNG
    006.PNG
    67,5 KB · Aufrufe: 551
so.... habe gestern komplett das System Neu aufgesetzt. Alle Aktuellen Treiber installiert: Maniboard,Grafikkarte,Intelchipsatz auch die aktuellesten Treiber. Vorher noch die Festplatte formatiert nach Anleitung. Nun heute Morgen BF3 neu aufgespielt. Gestartet und..............:utripper: Es läuft nicht, extremes Ruckeln egal welche Auflösung:freak7
Laut Fraps in BF 3 : 18-22 FPS und GTA 4 14-20 FPS an ein Spielen ist dabei nicht zu denken.
Der Windowsleistungsindex zeigt bei allen Komponenten 7,9 Pkt auser des Intelchips dieser wird mit 5,2 bewertet:D:D:D:D:D:D:D ähm...ist ein I72600K wie kann das alles sein ?
Das System lief 2-3 Wochen stabil es wurde nix overclockt weder der 2600K noch die GTX 580
mitten im Spielen BF3 brach die Leistung massiv ein. Was kann man noch tun? Sollte hier tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegen?

hallo rainbow6261,

hab nun ein Bios-Reset gemacht..... leider hat sich nix geändert. BF3 GTA sind nach wie vor unspielbar, bin fassungslos weis net mal welches Teil der Hardware defekt sein könnte:(
Leistungsindex zeigt nun 5,4 beim 2600K an ........wie kann einen Hardwarefehler finden?
Das System wurde über Amazon gekauft alles einzeln....... möchte nicht unbedingt auf verdacht alle Teile zurückschicken......
Ergänzung ()

so alles abgeklemmt ab ins Auto und zu Arlt bei denen ich GK und 2600K gekauft habe, hoffe die können helfen... Werde Berichten

Schönnes WE
Ergänzung ()

ahhhhh....... so Rechner steht nun beim Händler,nach ersten Tests nichts zu finden. Einstellungen alles auf Ultra und 1900 x 1200
BF 3 läuft dort ohne mucken.......bin nun noch ratloser :rolleyes: Die Tippen dort auf Wärmeprobleme.:eek: blöd nur das die Graka nicht über 48 Grad gekommen ist und die CPU nur 40 Grad.... ab nun kostet es Geld, hoffe die finden was, hab keine Lust zuhause wieder das Problem zu bekommen..... Der Leistungsindex von Windows 7 hat wohl keine Aussagekraft
laut Händler.........

Zuletzt bearbeitet:
hallo Gamer, hallo rainbow6261,

wie sich gerade herausstellte ist es wohl so das der beigelegte Adapter für die Stromversorgung der Graka nicht richtig gesteckt war.... die lief die ganze Zeit nur auf einer Phase:D und ich übersehe das auch noch......:lol: na werde wohl nächstes Wochenende
das Teil zurückbekommen die wollen noch diverse Langzeittests machen um einen Hardware defekt ausschließen zu können. Also nächste Woche werde ich voraussichtlich wieder "dabei" sein...:schluck: Meinen dank an alle die mich mit Tipps versorgt haben. Besonderen Dank auch an rainbow6261 der nicht Müde geworden ist hier doch noch für Abhilfe zu sorgen:)

euch allen ein Schönes "Zocker -Wochenende" Werde nun meinen alten Rechner reaktivieren
um doch noch BF3 spielen zu können,

LG

aruaL

Update, nun nach fast 2 Wochen habe ich heute den Rechner von der PC - Werkstatt
abgeholt. Also alle Kabel angeschlossen Rechner hochgefahren und BF 3 an.
Die Freude hielt 10 sec. danach massive Frameeinbrüche in BF 3 von 60 auf unter 20 und wie schon beschrieben massive Bildruckler. GTA 4 gleiches Problem GTA 4 läuft auf einer Festplatte und BF 3 auf SSD. Frapes gibt zwischen 18-60 Bilder an, Einstellung Ultra. Stelle ich auf minimum zurück immer noch nur18- 60 FPS mit beschrieben ruckeln. Habe sofort den Händler angerufen und erklärt das die Probleme nach wie vor vorhanden sind....... man sagte mir das Rechner eine Nacht am Diagnosetool hing und keine Auffälligkeiten gefunden wurden. Laut Händler wurde auch ein Benchmark gemacht der 1100 Pkt brachte Dies wäre bei meinem System absolut ok. Programm war Heaven DX11 mit 1900 x 1200 gefahren. Bin nun echt sprachlos und weis nemmer weiter....:mad::mad::mad:
Es ist somit unmöglich mit diesem System Spiele zu spielen......mein alter Rechen-Knecht spielt BF3 auf 1200 x 1000 absolut flüssig.

Wer kann helfen?

Nochmals die Stromversorgung der Grafikkarte gecheckt? Sind jetzt auch sicher beide Stecker ordentlich drin? Noch ne Idee: versuch das Sys mal mit "nur" 8GB zu betreiben, läufts da runder? Hast Du mal den 3DMurks11 getestet, was hast Du da für Werte bei den Performance Runs? Andere Spiele als GTAIV und BF3 laufen ohne Probleme? Hast Du mal VSYNC eingeschaltet? Mach doch sonst mal ein paar Screenshots von den Settings in BF3, vielleicht ist ja da irgendwas aktiv, was nicht sein sollte (3D ist aus? Netzwerkglättungsfaktor in der Mitte?). Hast Du mal das neueste DirectX sauber installiert? BIOS Update vom Graka-Hersteller gemacht?

Überlege mal was bei denen im Laden anders sein könnte als bei dir zuhause. Wlan Karte/Stick. Lan Verbindung. Virenscanner ein/aus...

so, 3D ist aus, Stecker sind ok, habe nur die beiden Spiele drauf,VSYNC ist an, 3DMurks11 mache ich gleich, habe hier Screenshots von den Settings. Wie beschrieben trat das Problem mitten während eines BF 3 MP Spieles auf und ist nun dauerhaft bei BF3 und GTA 4 andere Spiele die ich installiert hatte haben das selbe Problem. habe nix verändert. System lief 2 Wochen absolut stabil mit 70-90 FPS alles auf Ultra.
Ergänzung ()

So hier der 3DMark Test...
Ergänzung ()

anbei noch dieses,

hm..... frage mich gerade warum der 3DMurks11 die Grafikkarte net erkennt und einfach die eingebaute des
I7 2600 k verwendet:watt:

Anhänge

• bf3 2012-01-27 16-37-03-29.jpg
    bf3 2012-01-27 16-37-03-29.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 567
  • test.txt
    test.txt
    2 KB · Aufrufe: 499
  • NVMonitor 2012-01-27 17-41-42-23.jpg
    NVMonitor 2012-01-27 17-41-42-23.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
Weil DU das einschalten kannst welche genommen wird wenn DU die Lucid-Software installiert hast? Lass sie einfach weg. Der Moni steckt aber schon an der dedizierten Graka? Nicht dass Du unbewusst hin und her schaltest.

Zuletzt bearbeitet:
so danke für den Tip hier nun das Ergebnis des 3DMurks11
Hoffe Ihr könnt da was raus lesen hört sich für mich mal sehr wenig an oder?:(
Ja der Monitor steckt in der GTX 580 also nicht im MB

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich Noob1 leider anschließen, habe exakt die gleichen Framedrops auf ca 20 Frames. Das kuriose ist, dass ich von einer GTX260 auf ne 6870 gewechselt habe, formatiert, Treiber installiert, BF3 ruckelt wie Sau. Unspielbar, unabhängig von Auflösung und Details.

ASUS P5N-D
6870
4GB DDR2
E8500@stock

Ich kann gut mit dir mitfühlen, leider scheint Bf3 immer noch eine Beta zu sein, denn so viele Bugs habe ich in einem fertigen Spiel lange nicht mehr erlebt. Ich glaube wir müssen auf updates/treiber warten.

Er hat das Problem aber wohl auch bei anderen Games. Ich würde wirklich vermuten es liegt an der Internet Verbindung/Virenscanner usw.

Sunbird84,

leider nein, da das Probleme auch auftritt wen ich Offline Spiele und den Virenscanner ausgeschaltet habe bzw auch nicht installiert habe. Heute morgen beim starten Bluescreen na danke.......
Schmeiße nun das Teil ins Auto und zurück zur Fachwerkstatt. Sollte das nix bringen versuche ich es noch beim Exorzisten:D:D:D

Drückt mir die Daumen Meine Kumpels haben mittlerweile das meiste in BF 3 freigeschaltet und ich.... :eek:

Update:
so nach Stundenlangen Aufenthalt beim Fachhändler keine neuen Erkenntnisse.
laut 3DMark II (6700 Pkt.) alles in Ordnung" nur" Spiele laufen nicht. Frage mich was die Ursache sein kann da ein Benchmark ja nix anderes macht wie ein Spiel (GTA4,BF3,Crysis 2 ) Auch der Techniker kann sich das nicht erklären:eek: System wurde vollkommen neu aufgesetzt.Aber Spiele laufen einfach nicht :mad::mad::mad: ob ich doch noch den Rat eines Exorzisten suchen sollte ?

HILFE !

Hat der Fachhändler auch Spiele getestet oder nur 3DMark. Vielleicht hab ichs überlesen. Wurde schon irgendwas getauscht? Graka z.B.?

Zurück
Oben