• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 MW2 laggt bei der Aufnahme

Miles T.

Cadet 3rd Year
So meine lieben User,
ich habe ein ernsthaftes Problem an der Back. Ich war mir jetzt nicht sicher unter welcher Kategorie ich das posten soll, weil es zugleich ein Software, Hardware oder ein Problem mit MW2 sein kann. Um zum Punkt zukommen, ich bin ein Youtuber, und Videos zumachen ist einer meiner Hobbys, nur ist das zurzeit sehr schwer, denn ich habe in Modern Warfare 2 beim aufnehmen mit Fraps nach 1-2 Minuten die totalen Laggs. Habe schon alles probiert.
Und was ich nicht verstehe ist, dass sich alles schlagartig verändert hat. Vor 3 Tagen konnt ich noch flüssig aufnehmen ohne irgendwelche FPS Brüche oder sonstiges zubekommen

- Ich spiele MW2 auf High End, 1920x1080 etc.
- Für die Aufnahme benutze ich Fraps, weil das HD ist. Meine Einstellungen weiß ich auch bereits.
- Ich nutze Fraps 3.4.3 / 3.40 / 3.2.3. Habe wie man sieht schon alles mögliche getestet.
- X-Fire laggt bei mir etwas und die Quali ist auch nicht sonderlich gut und Wegame geht schon garnicht grausame Qualität.

Wie bereits erwähnt, ich hatte NIE Probleme MW2 aufzunehmen, doch dann änderte sich alles, wieso weiß ich nicht.

Viele werden wahrscheinlich Fragen mit wieviel FPS ich MW2 spiele, ich habe früher mal mit konstanten 91 FPS gespielt, danach hatte meine Grafikkarte irgendwas und ich konnte garnicht zocken. Nun geht meine Graka aber wieder, ist jetzt schon etwas länger her, aber seit dem sie wieder geht, spiele ich jedes Game mit 60 FPS, was mir auch ziemlich auf die Eier geht. Habe schon probiert die Zugehörigkeiten meiner Prozessoren zu verändern, also 2 Prozessoren auf MW2 und 2 Prozessoren auf Fraps.

Habe eine 300 GB Festplatte (ich weiß, ich weiß =P) 200 GB sind belegt. Also der Speicher wird nicht das Problem sein.

Habe eine GTX460, einen AMD Quadcore mit jeweils 3,4 GHz müsste auch nicht das Problem sein.

Und joa ich denke es wurde nun so ziemlich ALLES gesagt.

Ich fasse nochmal alles zusammen...

Habe einen guten PC, spiele MW2 mit 60 FPS, wenn ich mit Fraps aufnehme laggt es stark nach 2 Minuten, konnte früher laggfrei aufnehmen, jetzt leider nicht.

Fazit ist und bleibt, ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber ich muss bald wieder Videos machen :S

Bitte helft mir, es ist wichtig, danke.

mfg Miles

Zuletzt bearbeitet:
Fraps Videos nimmt man idealerweise auf eine zweite Platte auf, wo nicht das OS oder das Spiel ist. Hast du eine alternative Platte zum Testen?

Bei den 60FPS würde ich mal schauen, ob Vsync in den Einstellungen aktiviert ist und ggf. ausschalten.

1. Fraps immer die neuste Version nutzen.
2. Defragmentieren
3. VSync in MW2 ausschalten.
4. Fraps auf der System / Spiele Platte ist nicht gut

Nimmst du auf eine USB HDD auf?
Hatte die selben Probleme bei BFBC2 auf einer USB HDD. Lösung, hab die externe HDD intern eingebaut.

Miles T. schrieb:
Also der Speicher wird nicht das Problem sein.

Speicher ist nicht das Problem.. Aber die Lese/Schreibrate. Du spielst auf der selben Platte in FullHD und schreibst gleichzeitig FullHD Material drauf...
Das ist zu viel für das arme Ding und es knickt ein.
Ein SSD wäre angebracht... oder auf andere HDD schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt... die Platte kommt mit der Datenmenge einfach nicht zurecht, am besten eine zweite Festplatte kaufen und dort die Videos aufnehmen.

Ok, dass sind ja eine Menge Information aber, ihr müsst vergessen ich konnte über ein halbes Jahr, flüssig ohne Probleme aufnehmen..

@In0cenT Die Quali ist echt gut, aber du hast sicher einen Membership, also hast mit Full-size aufgenommen oder? Wenn nein was sind deine Einstellungen

Defragmentier mal deine Platte.
WeGame würde die gleichen Probleme haben.

Zurück
Oben