• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Mw3 nat

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,

bei mir steht im Spiel immer "NAT-Type Strict" obwohl ich UPnP aktiviert hab im Router. Und komme auch nur selten in ein Spiel rein. Meist endet es im timeout beim connecten...
Was muss ich da noch im Routermenü einstellen oder welche Ports freigeben? Es handelt sich um eine EasyBox A801.

EasyBox A801 hat eine sehr schlechte NAT Abwicklung.

Die neueren haben wieder eine DMZ eingetragen bekommen. Bitte nutze diese ;)
Alle eingetragenen Ports raus und die IP des Computers/Konsole in die DMZ eintragen!

1. UPNP raus
2. alle Portfreigaben raus
3. DMZ rein für die Konsole/PC
4. EB neustarten

Wow hat funktioniert! Jetzt steht tatsächlich "Offen" da. Danke vielmals!

Gerne ;)

Könnt ihr mich bitte aufklären was DMZ sind?

Edit: :D Auf Google DMZ Easybox eingegeben, schon kommt die Lösung. Nun bei der neuen Firmware der Easybox ist DMZ wieder verfügbar und siehe an, ein Wunder. MW3 Nat Typ ist offen :) ♥♥♥

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch eine Lösung für die Fritzbox 7390??
welche Ports sind relevant für MW3??

Hallo,

folgende Ports müssen freigeschalten werden:
Xbox 360

TCP: 53, 3074
UDP: 53, 88, 3074

Playstation 3

TCP: 5223, 3074
UDP: 3074, 3478, 3479

PC

TCP: 3074, 27014-27050
UDP: 3074, 27014, 27015-27030

Bei meiner EasyBox war das DMZ zum Glück gleich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Habs erfolglos probiert …sogar kaspersky abgeschaltet und auf der fritzbox die ports freigeschaltet
hier ein beispiel:
Portsfreigabe aktiv für „andere andwendung“
Bezeichnung „http server“
Protokoll „tcp“
Von Port „27014“ bis Port „27050“
An Computer „mein PC“
An Port „80“ bis Port 116
(die "" sind die Auswahlfelder) sollte dann doch eigentlich funzen....hab aber trotzdem immer noch NAT Mittel....!!?

hallo ! hier mal ein bild von dem freigabe-menü meiner fritzbox:

wo soll ich denn da das alles eingeben ? so viele eingabefelder hab ich doch garnicht !?

TCP: 3074, 27014-27050
UDP: 3074, 27014, 27015-27030

??? bitte um hilfe ingame wird mir nämlich NAT= mittel angezeigt

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,3 KB · Aufrufe: 512
Schätze wir haben das ähnliche Problem:
Probiers mal mit meinen Werten im Beitrag darüber...steht ja auch bei dir in der Dialogbox
von Port.... bis Port ....
und wenn du eine Ebene zurückgehst hast du das Fenster mit der "gemachten" Portfreigabe...in der Liste kannst du beliebige hinzufügen....also wirst du 4 freigaben haben in der Liste 2 für tcp und 2 für udp...hatte ich so zumindest.
Aber funktioniert hat das bei mir auch nicht....hab sogar mal probiert (für kurze Zeit)...die ganzen Ports. also komplette meine IP freizugeben....war immer noch mit NAT mittel drin,
obwohl Kaspersky deaktiviert wurde. Ging immer noch nicht...weiss mir auch kein Rat, aber wahrscheinlich muss ich damit leben....lieber NAT mittel als ein offenes Scheunentor:rolleyes:

atomrofler schrieb:
Tut euch ein gefallen und spielt auf dedizierten Servern. ;)
Auf dedizierten Servern habe ich aber keine Möglichkeit XP zu sammeln.

Jab2006 schrieb:
auf dedis hast du aber schon "lvl 80" da alle waffen usw. schon max lvl haben
Ich möchte aber gerne auch mal das Level-System nutzen, das lässt einen zumindest etwas beschäftigt.

Ich hab alles in meine Fritz-Box eingetragen, habe aber immer noch am PC "moderate".....

Ich würde keine DMZ einrichten... Außer du willst das deine Router Firewall alles durchlässt was auf deinen Rechner will... Eig langt UPNP anmachen und Router Neustarten. Falls nicht NUR Ports eingeben und Neustarten.

Ich bekomme es auch net gebacken. Steht durchweg auf "mittel". Wenn ich die besagten Ports eintrage, ändert sich der Status sogar zu "strikt". Nur wenn ich den Router also Modem only laufen lassen ist der Nat auf "offen".

Zurück
Oben