• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Mw3 nat

Hab leider schon alles durch.

- alle möglichen Ports getestet die ich im Internet gefunden habe.
- UPNP An/An; An/Aus; Aus/Aus
- Windows FW An/Aus

Naja zum Onlinespielen reicht es ja, nur die Tage kommen 2-3 Kollegen dazu und von dem einen weiß ich schonmal das bei ihm Strikt steht. Das kann was werden. (Koop)

EDIT: So habs nun hinbekommen. Habe meine Fritzbox mal resettet und nur die Ports 3074 TCP/UDP freigegeben + UPNP ausgeschalten und nun gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich habe bei meiner easybox 803 dmz eingeschaltet und den port des routers in meinem fall 103 eingegeben.

nun ist die nat OFFEN, ich habe aber festgestellt das wenn ich dmz mit dem angegebenen port eingeschaltet habe das aus meiner 50000der leitung eine 12000der wird. der download verringert sich also erheblich! kennt sich einer damit aus ist das normal? wie kann ich dmz eingeschaltet lassen und meine volle bandbreite trotzdem nutzen.

schalte ich dmz wieder aus, habe ich auch wieder meine volle downloadgeschwindigkeit aber die nat in mw3 ist dann auch wieder strikt.

was kann ich tun?
 
Ich würde NIEMALS eine DMZ auf meinen eigenen Rechner ohne gescheite Firewall einrichten. Das ist ein offenes Tor für Hacker, Viren & Trojaner.
Tragt lieber die Ports bei Port forwarding ein oder schaltet UPNP ein. Falls es dann immer noch nicht geht Router Neustarten bzw. Rechner Firewall auschalten.
 
moin, danke für den ratschlag. die mir bekannten ports sind frei, upnp ist auch eingeschaltet. die firewall ist eingeschaltet, auch wenn ich dmz aktiviere! bei mw2 hatte ich diese probleme nicht, ports auf und dann ging alles!
 
Yinj schrieb:
Ich würde NIEMALS eine DMZ auf meinen eigenen Rechner ohne gescheite Firewall einrichten. Das ist ein offenes Tor für Hacker, Viren & Trojaner.
Tragt lieber die Ports bei Port forwarding ein oder schaltet UPNP ein. Falls es dann immer noch nicht geht Router Neustarten bzw. Rechner Firewall auschalten.

This...
Jedem, der ein wenig Ahnung von Netzwerken hat, müsste dabei ein kalter Schauer den Rücken runter laufen :freak:
Damit stellt ihr euren Rechner komplett ungeschützt ins Internet. :mad:

Bei mir hat eine Port-Weiterleitung geholfen, selbst UPnP werd ich nie und nimmer aktivieren, die Kontrolle über mein Netzwerk hab ich, brauch da keine Anarchie... :freak:

Ports (PC-Version):
3074 UDP und TCP
27014 bis 27050 TCP
27000 bis 27014 UDP
27015 bis 27030 UDP

Edit:
Mir ist gerade einfach nicht eingefallen, wie ich verständlich erklären kann, warum eine DMZ eigtl. ein No-Go ist, deshalb zitiere ich mal Wikipedia:

Exposed Host als „Pseudo-DMZ“

Einige Router für den Heimgebrauch bezeichnen die Konfiguration eines Exposed Host fälschlicherweise als „DMZ“. Dabei kann man die IP-Adresse eines Rechners im internen Netz angeben, an den alle Pakete aus dem Internet weitergeleitet werden, die nicht über die NAT-Tabelle einem anderen Empfänger zugeordnet werden können. Dieses Verfahren stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Es eignet sich eher für die Fehlersuche, um temporär den Einfluss der Firewall zu umgehen, etwa bei Problemen mit bestimmten Datenverbindungen. Eine Portweiterleitung der tatsächlich benutzten Ports ist dem vorzuziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinsLaw schrieb:
Ich bekomme es auch net gebacken. Steht durchweg auf "mittel". Wenn ich die besagten Ports eintrage, ändert sich der Status sogar zu "strikt".

War bei mir genauso^^.

OdinsLaw schrieb:
So habs nun hinbekommen. Habe meine Fritzbox mal resettet und nur die Ports 3074 TCP/UDP freigegeben + UPNP ausgeschalten und nun gehts.

Vielen, vielen Dank :D ! Habe zwar einen Speedport von der Telekom (W500V), aber deine Anleitung hat nun endlich zum gewünschten Erfolg geführt.

Grüße,
Lake
 
hat auch wer die probleme, dass trotz weitergeleiteten Ports der NAt-typ mal auf OFFEN mal auf MITTEL ist?
Start ich steam neu steht offen dran, soeil ich ein zwei spiele, steht mittel und wenn ich steam wieder neu starte wieder offen! Ich behaupte einfach mal, dass MW3 selber gar nicht richtig analysiert ob die ports offen sind!
 
also wir haben hier 2 rechner stehen die über ein netzwerk-hub mit einer fritzbox verbunden sind. nach anfänglichen problemen habe ich es hin bekommen das nat = offen ist. das komische ist aber das nur bei einem rechner offen angezeigt wird. der andere pc ist auf mittel :freak: jemand ne idee worn das liegen könnte ?

aber mittel heißt doch nur das man kein host sein kann oder irre ich mich da ? hat man wenn man "Mittel" hat irgendwelche nachteile ?


gruß



Knuppfi
 
also es kannauch nur eine IP (ein PC) die weitergeleiteten ports haben. Daher ist es nicht möglich, dass beide PCs offenen NAT Typ haben. ein Nachteil ist es nicht wirklich, dir fehlt einfach die Möglichkeit zum Vorteil!
 
sorry für die dumme frage aber: was für einen vorteil habe ich denn mit NAT = offen ? :D
 
den wohl großten den es gibt. ca. 100ms vorsprung gegenüber allen anderen wenn du host bist!
 
na super was ist denn das fürn scheiß :freak: so langsam hasse ich infinity ward !
 
Zurück
Oben