Simanova
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 5.515
Sofern Computerbase keinen Test / Grafikbenchmark veröffentlicht, ist die Chance groß, dass ich zu diesem Spiel einen Lesertest veröffentliche. Am (October 17th 00:00 UTC (OCT 16th at 5 PM PDT) - das wäre 02 Uhr morgens ein Deutschland, wird MW5 Clans auf Steam veröffentlicht. Das Spiel wird innerhalb der MW Community mit Vorfreude erwartert. Warum das so ist, und für den sich das Spiel lohnt, gibts hier nachzulesen.
Die nachfolgenden Abschnitte behandeln kurz die wichtigsten Fragen.
Viele Abschnitte vermitteln wichtiges Wissen und sollten deshalb vollständig gelesen werden.
Verwendete Bilder sind stets mit Quellenangabe, frei verfügbar für Presse-Zwecke freigegeben.
1) Vorgeschichte MW5 Mercenaries
Ein ganzes Jahr exklusiv auf Epic gebunden, weil der Entwickler Piranha Games Inc. Geld gebraucht hat, und die Unreal Engine eben bei EPIC günstiger ist, übernimmt man die Rolle eines Mech Piloten und führt seine Teammitglieder innerhalb der Söldnerverträge zum Ziel. Das Spiel hatte massive Probleme zum Start mit der Technik, dem Multiplayer, der KI und allgemeinen Bugs. Selbst zum Release auf Steam 1 Jahr später war der Multiplayer immer noch eine Baustelle. Heute, nachdem 6 DLCs veröffentlicht wurden, bekommt man ein rundes Coop/Multiplayer Spielerlebnis. Die MW Veteranen haben den Content jedoch nach 60-100h Spielstunden durch.
2) Warum MW5 Clans
MW5 Mercenaries war ein Testbalon der Entwickler, ihr erstes Projekt zur Verwirklichung ihrer Vision in MW Universum. MW5 Clans stellt eine Konsequente Weiterentwicklung in allen Bereichen dar. Neu dazu gekommen ist die Taktische Ansicht, die verbesserte KI Steuerung, eine neue Kampagne die tiefgreifender und natürlicher wirkt und viele neue Dinge zum Basteln und Spass haben. Die MW Community erhofft sich ein rundes Multiplayer / Coop Erlebnis ohne den klassischen MMO- und Live-Service Zwang.
3) Für wen MW5 Clans interessant ist
Natürlich alle Spieler die früher MW1-4, MW5 oder Mechcommander gespielt haben. Zudem für alle die einen Coop-Shooter suchen, der nicht auf Live-Service und MMO setzt, aka daily Quest, und du musst noch 8 Stunden grinden, bevor du ein Level Up bekommst. Das Spiel richtet sich an Gelegenheitsspieler die nach dem Feierabend ein paar Stunden abschalten wollen und das evtl. gerne zusammen mit Anderen. MW5 Vorwissen ist nicht notwendig, da man in allen Belangen durch Videosequenzen abholt wird. Wissen, rund um die MW5 Mechaniken baut sich dann automatisch beim Spielen auf.
4) Wichtige Fragen
Kann das Spiel vorbestellt werden? Nein
Kann ich das Spiel auf Steam kaufen? Ja
Ist Coop von der ersten Spielminute verfügbar? zu 99% ja
Ist das Spiel grafisch gut? Ja, Unreal Engine mit Raytracing
Kann ich das Spiel mit meinem Kartoffel Rechner spielen? Siehe Systemanforderungen Steam
Ich wünsche allen Spielern einen reibungslosen Start morgen.
Bei Fragen bitte im Forum kommentieren.
Die nachfolgenden Abschnitte behandeln kurz die wichtigsten Fragen.
Viele Abschnitte vermitteln wichtiges Wissen und sollten deshalb vollständig gelesen werden.
Verwendete Bilder sind stets mit Quellenangabe, frei verfügbar für Presse-Zwecke freigegeben.
1) Vorgeschichte MW5 Mercenaries
Ein ganzes Jahr exklusiv auf Epic gebunden, weil der Entwickler Piranha Games Inc. Geld gebraucht hat, und die Unreal Engine eben bei EPIC günstiger ist, übernimmt man die Rolle eines Mech Piloten und führt seine Teammitglieder innerhalb der Söldnerverträge zum Ziel. Das Spiel hatte massive Probleme zum Start mit der Technik, dem Multiplayer, der KI und allgemeinen Bugs. Selbst zum Release auf Steam 1 Jahr später war der Multiplayer immer noch eine Baustelle. Heute, nachdem 6 DLCs veröffentlicht wurden, bekommt man ein rundes Coop/Multiplayer Spielerlebnis. Die MW Veteranen haben den Content jedoch nach 60-100h Spielstunden durch.
2) Warum MW5 Clans
MW5 Mercenaries war ein Testbalon der Entwickler, ihr erstes Projekt zur Verwirklichung ihrer Vision in MW Universum. MW5 Clans stellt eine Konsequente Weiterentwicklung in allen Bereichen dar. Neu dazu gekommen ist die Taktische Ansicht, die verbesserte KI Steuerung, eine neue Kampagne die tiefgreifender und natürlicher wirkt und viele neue Dinge zum Basteln und Spass haben. Die MW Community erhofft sich ein rundes Multiplayer / Coop Erlebnis ohne den klassischen MMO- und Live-Service Zwang.
3) Für wen MW5 Clans interessant ist
Natürlich alle Spieler die früher MW1-4, MW5 oder Mechcommander gespielt haben. Zudem für alle die einen Coop-Shooter suchen, der nicht auf Live-Service und MMO setzt, aka daily Quest, und du musst noch 8 Stunden grinden, bevor du ein Level Up bekommst. Das Spiel richtet sich an Gelegenheitsspieler die nach dem Feierabend ein paar Stunden abschalten wollen und das evtl. gerne zusammen mit Anderen. MW5 Vorwissen ist nicht notwendig, da man in allen Belangen durch Videosequenzen abholt wird. Wissen, rund um die MW5 Mechaniken baut sich dann automatisch beim Spielen auf.
4) Wichtige Fragen
Kann das Spiel vorbestellt werden? Nein
Kann ich das Spiel auf Steam kaufen? Ja
Ist Coop von der ersten Spielminute verfügbar? zu 99% ja
Ist das Spiel grafisch gut? Ja, Unreal Engine mit Raytracing
Kann ich das Spiel mit meinem Kartoffel Rechner spielen? Siehe Systemanforderungen Steam
Ich wünsche allen Spielern einen reibungslosen Start morgen.
Bei Fragen bitte im Forum kommentieren.