_Cloud_ schrieb:
liegt aber daran das samsung nicht genug leute findet die jeden preis dafür bezahlen!
Werden sie mit der Marke Samsung auch nicht finden. Das iPhone ist von Apple designt, der SoC ist von Apple entworfen, das OS ist und wird von Apple programmiert und das komplette Ökosystem wird von Apple verwaltet, gewartet und gepflegt.
Samsung Galaxy Smartphones sehen aus wie jedes andere 0815-Smartphone; kein eigenes Design. Ein Samsung Galaxy Smartphone hat, wenn überhaupt, ein Samsung SoC, der kein eigenes Design vorweisen kann. Das OS ist nicht von Samsung, sondern von Google; aus Nettigkeit liefert Samsung ihre TouchWiz-Pest aber kostenlos mit, obwohl sie keiner will und man sie erst mit einem Custom-ROM wieder los wird.
Das Ökosystem ist auch nicht von Samsung, sondern von Google inkl. Wartung etc.
Fazit:
Wenn ich ein iPhone kaufe, dann bekomme ich das Komplettpaket aus Hardware, Software, Office und Clouddiensten aus einer Hand: Apple.
Wenn ich ein Samsung Galaxy Smartphone kaufe, dann bekomme ich irgendein zusammengeschustertes Produkt, bin aber mit einem Fremd-OS trotzdem davon abhängig, dass Samsung die Updates freigibt.
Ich glaube jeder halbwegs normale Mensch müsste begreifen hinter welchem Produkt mehr Arbeit und Leistung steckt. Wenn Samsung also den gleichen Preis verlangen möchte, dann sollen sie erst einmal aus eigener Hand auch die selben Dienste und Funktionen liefern.
Bis dahin bleibt für mich Apple (leider, leider, leider) der einzig echte Premiumanbieter und Samsung eben nur irgendein Anbieter von Smartphone-Technik. Letzteres wird dann auch dementsprechend preislich eingeordnet.