MX Blue oder Black

Maggolos

Lieutenant
Hallo an alle erstmal :)

Wie "fühlen" sich die MX-Black an (Bitte mit Erfahrung).

Ich fande die MX-Blue von der Black-Widow sehr gut, würde aber gerne wissen wie MX-Black sind und ob sie sich eventuell noch besser anfühlen als blues.

Ich habe keine Chance eine Black zu testen, da sie kein Saturn MM oder Medimax etc.. eine hat war in mind. 8 Läden.

Mfg

Blacks sind ne ganze Ecke härter als Blues und geben kein Feedback beim Auslösen. Ob sich Blacks für DICH besser anfühlen, kann dir allerdings kein anderer sagen. Bestell doch einfach mal eine Tastatur mit Blacks und wenn sie dir nicht gefällt, schickst du sie halt wieder zurück.

Ich glaube eine Tastatur mit Deutschen Layout zu finden die Blacks hat ist auch sehr schwer.

@TE

Ich hatte 1,5 Monate lang eine 6Gv2 diese hat soweit ich weiß Blacks drauf, nunja man kann mit leben, drücken sich auch recht schwer die Tasten und es ist schon etwas ungewohnt aber naja man kann schlecht sagen welche Tastatur bzw. welche Switches einem mehr zusagen.

So nebenbei die 6Gv2 habe ich auch nicht mehr, sonder vergnüge mich mit meiner Logitech 250 Deluxe, diese ist zwar eine Rubberdome, aber ich nutze seit Jahren eigentlich nur diese da Sie am Besten zu mir passt.

Zum zocken ist es besser, weil man eben kein "Gnubbel" und kein Klicken hat. Ich finde Blues zum zocken furchtbar. Da die Blacks etwas "härter" sind, lässt sich damit aber auch gut schreiben. Einfach mal ausprobieren und die Trigger holen. :)

Habe mich für die Blues entschieden,

gibts alternativen zu Black widow ?

Mfg

Gibt es eine MX-Blue ohne Beleuchtung für Max 80 `? Gehäuse sollte Stabil sein.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Sie sollte auch bei Amazon verfügbar sein oder Hardwareversand :) Weil Hardwareversand -> PC Amazon -> Headphones

Dann gibt's keine... die Black Widow ist schlechter und auch kaum noch erhältlich und die Cherry G80 hat kein nkro, keine Metallplatte usw.

Selbst mit den zusätzlichen Versandkosten bleibst du bei der MK50 noch in deinem preisrahmen.

Gibt es echt keine Alternativen ??
Ergänzung ()

Weil die Black widow ist gerade sehr billig: http://www.razerzone.com/de-de/store/choose/razer-blackwidow-2013
Ergänzung ()

Weil die Black widow ist gerade sehr billig: http://www.razerzone.com/de-de/store/choose/razer-blackwidow-2013

Da gibts die mk-50 für 75 mit gratisversand, sehr billiger wärs bei amazon oder hardwareversand auch nicht.

edit: die normale blackwidow ist halt qualitative schlechter und bei der 2013 ist synapse dabei..

Zuletzt bearbeitet:
Die 2013er Black Widow ist mit BX Brown (wie auch die frühere Stealth die es nur mit US Layout gab). Mit MX Blue gibt's nicht gerade viele. Unter den beleuchteten gibt's noch ein paar, aber die sind alle >100€, und dann halt noch so Filco, DAS usw. aber die liegen preislich auch in der Region. Die MK50 ist da wirklich die Ausnahme, die alte Black Widow hatte kein nkro (wenn einem das nicht stört könnte man sich auch so eine suchen, aber da es die eh nicht bei den 2 Händlern gibt kann man dann auch eine MK50 nehmen)

Ich möchte mir auch gerne eine Mechanische Tastatur zulegen. Bis jetzt kenne ich nur die Rubberdomes und MX Red.

Also die Rubberdomes sind mir irgendwie nicht präzise genug. Die Reds sind mir zu leichtgängig das heißt man vertippt sich schnell bzw ich zumindest kann aber auch kann aber auch eine Sache der Gewohnheit sein. Ich schwanke Momentan zwischen Black und Blues. Warum sind die Blues zum zocken so furchtbar?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Stealth und NONStealth versionen?

Sind die einen mit O Ringen und die anderen ohne?

Zuletzt bearbeitet:
"furchtbar" halte ich für übertrieben, aber man verliert einen Vorteil der Mechas: dadurch das der Auslösepunkt in der Mitte liegt kann man die tasten um den Auslösepunkt schwingen lassen und so extrem schnell wiederholen. Bei den MX Blue ist es aber so dass der Klickmechanismus einen gewissen Weg benötigt um in die Ausgangsposition zurückzukehren. Wenn man da nicht den vollen Weg der tasten ausnutzt fühlt sich das seltsam an... ab und an klickt die tasten und dann mal wieder nicht und verhält sich eher wie eine MX Red... das wiederholte Auslösen funktioniert zwar, aber das verhalten irritiert schon.

Was die Feder angeht sind die MX Blue ähnlich leichtgängig wie die MX Red, durch den Druckpunkt lassen sie sich aber etwas gezielter betätigen (vor allem da man kurzzeitig eine etwas höhere Kraft braucht).

Hört sich gut was du da beschreibst Jesterfox.

Wenn die sich fast genauso verhalten wie die Reds blos um richtig auslösen etwas mehr kraft brauchen dann sind das die die ich Suche :).

Weil ja auch viele Schreiber auf die Blues schwören. Ich wüsste jetzt nicht was ich für einen Nachteil bekommen sollte von meiner Sidewider X4 zu einer Qpad 50 mit Blues oder was sagt du dazu?

Zurück
Oben