MX Keys S - Keine Druck-Taste für Greenshot?

arberex99 schrieb:
Falls sich noch jemand ärgert, hab gerade diesen Eintrag gefunden - damit funktioniert es wieder wie gewohnt. Vermutlich bis zum nächsten Update...
Hi! ich bin gerade bei dem gleichen Problem verzweifelt und durch Google schon wieder in deinem Thread gelandet, zuletzt, als ich auf die neue MX Keys gewechselt bin, und Greenshot mit Druck nicht mehr ging xD

Sag mal woher hast du diese "ASSIGNMENT_NAME_PRINT_SCREEN" Auswahl her? Bei mir gibt es die nicht?
Wäre toll wenn du das die Lösung (mal wieder) teilen könntest <3

jfive schrieb:
Hi! ich bin gerade bei dem gleichen Problem verzweifelt und durch Google schon wieder in deinem Thread gelandet, zuletzt, als ich auf die neue MX Keys gewechselt bin, und Greenshot mit Druck nicht mehr ging xD

Sag mal woher hast du diese "ASSIGNMENT_NAME_PRINT_SCREEN" Auswahl her? Bei mir gibt es die nicht?
Wäre toll wenn du das die Lösung (mal wieder) teilen könntest <3
Es könnte sein, dass die bei mir erst durch folgendes dazukam:
Ich hatte mal eine zweite Tastatur mit normaler Druck-Taste angeschlossen und in Logi Options dann "Tastenkürzel" ausgewählt und dann die Druck-Taste auf der zweiten Tastatur gedrückt. So wurde es korrekt erkannt und hat auch wieder funktioniert. Das sollte eigentlich auch mit der Bildschirmtastatur funktionieren.

Ich brauche nur Greenshot wieder funktional und das habe ich dann mit der Bildschirmtastatur gelöst. Die Tastatur starten, in Greenshot in das Capture Feld gehen und auf der Bildschirmtastatur einmal "Druck" drücken. Das Gleiche dann in Logi Options+
1739205456039.png

Hi,

ich habe jetzt alle Optionen aus dem Thread durch. Klappt bei mir nicht.
Ich habe von einer MX Keys auf MX Keys S gewechselt weil ich alles über Bolt haben wollte und nicht mehr zwei Empfänger.
Sonderfall bei mir ist das die MX Keys S an einem ThinClient (Linux) hängt der auf einen Windows 10 Desktop per RDP Zugreift.
Mit der MX Keys hat alles problemlos geklappt. Mit der S jetzt nicht mehr.

Ich konfiguriere über einen Win10 Laptop mit Options+
Egal was ich einstelle kommt nachdem ich den Empfänger wieder an den ThinClient anstecke immer das Snipping Tool anstatt Greenshot.
Mit einer standard USB Kabel Tastatur am ThinClient klappt es mit Greenshot.

Das wird doch im Endgerät gespeichert und nicht in der Software oder doch nicht?

VG!

Zurück
Oben