MX Revolution: Akkus wechseln

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.580
Hat jemand Erfahrung, wie oder ob man bei der MX Revolution die Akkus selbst wechseln kann?
Meine scheinen den Geist aufgegeben zu haben, denn sie sind nach nach 2-3 Stunden komplett tot.
Das Ladegerät ist in Ordnung.
 
naja nen typisches Problem der MX Revolution ... und Logitech ist das sehr kulant ...
wechseln schwierig oder nicht ... naja hängt von deinem technischen Hintergrund und können ab ...ist ja nur nen Akkutausch ... wenn du die Aufschrauben und wieder zuschrauben kannst ohne sie zu zerstören und noch etwas löten kannst kein Problem ...
 
Also soweit ich weis ist ein eigenständiges wechseln des Akkus nicht möglich. Da bleibt dir nur noch ein Einschicken zu Logitech, insofern du noch Garantie hast, übrig.
 
die richtige Antwort ist: laut Logitech nicht vorgesehen selbst zu tauschen ... Probleme gibts keine wenn man nicht 2 Linke Hände hat ... allerdings wieso selber machen innerhalb der Garantie tauscht Logitech da sehr großzügig ... (wohlgemerkt Batterien Akkus sind normaelrweise keine Garantie)
 
ahm... das teil hat 3 jahre garantie.

lass dir eine neue schicken und gut ist ;)
 
ist normal nicht immer nur 6 monate garantie auf den akkus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist normal nicht immer nur 6 monate garantie auf den akkus?
schrieb ich ja oben bereits, das die Akkus eigentlich nicht unter die Garantie fallen ...
Logitech ist da aber sehr sehr kulant und tauscht auch nach 1,5 Jahren da noch aus ... die haben nämlich ziemlich miese Akkuqualität verbaut ;p
 
Davon abgesehen: Der Akku in der MX ist nur eingesteckt und genau der selbe wie damals in der G7. Selber wechseln wäre keine Problem, da muss nicht gelötet werden, níx. Nur woher den Akku bekommen?

Wie schon andere sagten: Lass dir von Logitech ne neue Maus schicken...
 
Hallo allerseits,

nach Betreff gegoogelt und hier den Thread gefunden.

Akkutausch könnte daher ja auch von anderen so gesucht werden.

Klare Ansage: Akkutausch ist überhaupt kein Problem! Vorderen und die hinteren beiden Gleiter vorsichtig abheben, die vier Schrauben lösen, das Kabel muss nicht antfernt werden, Akku aus der Halterung lösen, neuen einschnappen lassen - fertig. Den Originalakku gibt es bei Amazon für um die 9 Euro.

Hier die Bezeichnung: AKKU LI-ION 600mAh passend für LOGITECH G7 Cordless Laser Mouse ersetzt 831409, 831410, 190310-1000, NTA2319, L-LL11

Lorei

vielleicht hilft das auch anderen
 
wie "Lorei" schon geschrieben hatte:
Klare Ansage: Akkutausch ist überhaupt kein Problem!

Ich hatte nach Loreis Info meine Revolution geöffnet und meine Bilder nachfolgend hochgeladen.
Mein Tip: nur rann, kein Problem! :)

Falls das Flachband (wieder erwarten) doch rausflutschen sollte, den kleinen schwarzen "Bügel" hoch drücken, das Kabel mit Kontakten nach außen in den Schlitz stecken, den "Bügel" runter drücken, fertig.

Ich hatte meine MX vor ca. 2Jahren als gebr. für 30,- via ebay gekauft und finde sie noch immer Klasse. :)
http://s03.trixum.de/upload2/d/M/dMSINzs6ZAWV130865096484S.jpg
http://s03.trixum.de/upload2/I/n/InsorZujRGST130865097179S.jpg
http://s04.trixum.de/upload2/Z/L/ZLNClytJg2oP130865097876S.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bildquelle)
Auch von mir ein großes Danke für die Anleitung und den Hinweis mit dem G7 Akku. Funktioniert einwandfrei, auch die Füßchen kann man Notfalls weiterverwenden.
 
hallo alle,
also ich habe mir vor einer woche bei amazon einen austauschakku für 7,50€ gekaft. ich habe es nach der anleitung von weiter oben gemacht und als leihe was technik angeht, habe ich es sehr gut hinbekommen. es ist wirklich nicht sehr schwer den akku zu wechseln, denn er wird nur gesteckt. ;)
nun habe ich wieder eine voll funtionierende mx revolution maus auf meinem schreibtisch stehen und sie läuft und läuft.:D
ich würde empfehlen die decke der maus nur langsam zu öffnen, denn bei mir ist auch dieses flachkabel abgegangen:)
 
Hi,

Habe mir nun vor kurzem einen Ersatzakku zugelegt, Original-Akkus sind nicht mehr erhältlich und musste auf einen Nachbau zurück greifen, trifft das Modell CS-LOG7RC von Cameron Sino.
Ergebnis ist, dass ich zwar nach mehreren Versuchen den Akku laden konnte, jedoch die Maus nichts von sich gibt wenn ich sie einschalte.

Glücklicherweise ist mein Original-Akku doch noch intakt (obwohl es noch eine der ersten MX-Revolution Mäuse ist, gab später noch ne nachgebesserte Revision).

Nun wüsste ich jedoch mal gerne, ob jemand anderes bereits den oben genannten Akku sich beschafft hat und diesen ohne PRobleme zum laufen bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Satz)
Hey Leute,

ich hab vor zwei Wochen mir einen Ersatz-Akku bei Amazon für die MX Revolution bestellt und auch ausgetausch.

Leider habe ich aber immer noch das Problem, dass die Maus nicht geladen wird! Es ist immer noch beim Laden dieselbe Fehlfunktion: Er tut zwei Sekunden so, als ob er sie lädt und zeigt dann die rote LED an und das dann stetig im Wechsel.

Habt Ihr da noch einen Tipp für mich? Ich hab mir jetzt irgendwie gedacht, dass ich den ein Drittel vorbeladenen Austausch-Akku jetzt erstmal leer werden lasse und es dann wieder mit dem Aufladen versuche. Ob das natürlich irgendwie hilft, keine Ahnung.

Über nen Tipp würd ich mich Freuen!:)
 
Dann liegt es nicht am Akku.
Schon mal versucht die Kontakte an der Ladestation zu säubern? Eventuell ist auch ein Teil in der Maus kaputt.
 
Das habe ich damals auch so gemacht. Die haben mir eine neue Maus geschickt obwohl die alte 2 Jahre auf dem Buckel hatte.
 
Zurück
Oben