Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Einbrüche beim Lesen kommen daher daß du dein grade laufendes Windows auf der SSD hast. Windows schreibt und liest dauernd auf der Festplatte: Registry, Temp Dateien, etc. Und wenn das Benchmarkprogramm und das OS beide gleichzeitig lesen kann der Benchmark ja keine 500MB/s anzeigen.
Deine SSD ist völlig in Ordnung. Das kann ich dir Garantieren. Deine Werte sind in etwa wie die bei meiner MX 100. Deine ist in jedem Fall Okay. Da gibt es Null daran Auszusetzen. Null.
Mal zur Beruhigung: Ich finde das sieht bei deiner SSD alles ganz gut aus, also voll kommen im Rahmen.
Ich sehe kein Grund zur Sorge, dass sie defekt sein könnte.
Die Smart Werte sehen auch ganz normal aus.
Würde jetzt ad hoc sagen das deine Werte in Ordnung sind.
Wie oft bencht du eigentlich?
Das kann die Performance auch beeinflussen, so weit ich das noch weiß von älteren SSD Produkten.
Wie sich nun SSD mit aktueller Technik verhalten weiß ich nicht.
Bin prinzipiell kein Benchmarkfan.
Wie äußerten sich konkret ausgedrückt deine "gigantischen Probleme"?
HD Tune und HD Tach liefern bei diversen SSDs gerne mal fehlerhafte Ergebnisse.
Greife mal auf das Tool Filebench hier aus dem Forum zurück und poste das Ergebnis. Das Tool liest nur existierende Dateien und nicht wie HD Tach und HD Tune auch evtl. unbelegte Sektoren.
Ergänzung ()
Fisico schrieb:
Das kann die Performance auch beeinflussen, so weit ich das noch weiß von älteren SSD Produkten.