Mach ich ja alles gerne. Aber wir haben ein ordentliches Gewitter und das im Winter. Musste erstmal alles rausziehen und schreibe vom Tablet aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Over-Provisioning wie ich es bei meinen Partitionen angewendet habe könnte evtl. auch linderung bei betroffenen bringen.
Ok, danke für die RichtigstellungHallo32 schrieb:Das betraf SSDs, die auf einen Sandforce Controller basierten.
Deine 840EVO leidet definitiv an der aktuellen Problematik das sie alte Dateien nur äußerst langsam lesen kann. Du hast zudem nicht die aktuellste Firmware auf der 840EVO...weil 20MB/s sind alles andere als flott...da ist jede handelsübliche mechanische HDD schneller.flickflack schrieb:Hier mal meine 840er EVO @SATA2 im Notebook (250 GB).
Alter ca. 6 Monate, 100 GB sind noch frei.
Demolition-Man schrieb:Hilfe ich werde alt:
"Over-Provisioning"
Was ist das?!
Wenn die Einbrüche durch das Betriebssystem oder irgendwelche Programme, die zum Zeitpunkt des Benchmarkdurchlaufs auf die SSD zugegriffen haben, verursacht worden wären, wäre nicht bei zwei unterschiedlichen Low-Level-Benchmarks (HD-Tune und HD-Tach) ein nahezu identischer Transferratenverlauf zu sehen. Die Einbrüche wären dann wesentlich zufälliger und an unterschiedlichen Stellen. Selbst HDDs brechen bei ganz normalen Multitasking-Ationen im Hintergrund nicht so stark ein, geschweige denn immer an der gleiche Stelle.HominiLupus schrieb:Wie sehen sie denn aus? In einem Multitasking OS wo jeder Task jederzeit irgendwas lesen und schreiben kann?
Inzwischen dürfte auch mehr darauf installiert sein, also mehr Prozesse im Hintergrund laufen und die SSD ist voller, die Suche im FTL dauert länger, etc.Demolition-Man schrieb:Ich weiß auch nicht, fühlt sich irgendwie langsamer an als am Anfang.
Damals waren auch kaum LBAs auf Flaschadressen gemappt, weil sie vermutlich noch sehr leer war und das Low-Level Benchmarks wie HD Tune und HD Tach für SSDs nicht geeigent sind, habe ich schon oft geschrieben und ebenso wieso dem so ist.Demolition-Man schrieb:Und die Einbrüche gabs trotz Systemlaufwerk am Anfang nicht.
Ob das Alter der Dateien einen Einfluss auf die Leserate hat! Das ist ja das Problem der 840 (Evo) und wenn Du schon den Zuammenhang herstellen willst, dann solltest Du das auch prüfen, sonst ist das ganze nur dumme Polemik.Demolition-Man schrieb:File Bench: Was soll ich da benchen?
Normal zeigt das Programm das Datum der Erstellung der Datei an bzw. wann sie eventuell das letzte mal geschrieben wurde. Da es aber keinerlei Beschreibung zu dem Programm gibt...alles nur wage Vermutungen meinerseits aus.Demolition-Man schrieb:Ich versteh nur das Tool nicht.
Was spuckt das auch für Daten aus?
2014/11
2014/09
2013/08
Wie kann das sein, ich habe die Platte erst seit dem 6.12.14!
Oder sagen die Zahlen was anderes aus?!