Projekt Mx3 ein Mini mATX Cube

So ist es bei mir (fast) auch.
Ich könnte zwar sogar eine E-ATX-Platine in mein Gehäuse einbauen,
aber benutzen könnte ich trotzdem nur einen bzw. bei einigen Motherboards sogar die oberen beiden Slots.
Aber das ist eher eine akademische Frage, da in der Praxis nicht wirklich relevant.

fram schrieb:
Dein Gehäuse sollte ja eigentlich auch Prozessoren mit etwas grösserer Abwärme noch akzeptabel kühlen können, falls Du mal Bedarf dafür haben solltest.
Jep. Zur Not könnte man noch weitere Lüfter einbauen. Platz wäre da... oben, Seiten, sogar unten wenn man das Netzteil dreht.

Total interessantes Projekt! Gab es inzwischen Modifikationen oder sogar ein neues Gehäuse?

Ist es möglich, dass du die Sketchup-Daten zur Verfügung stellst?

@def_
Hi. Danke!
Das kleinere Gehäuse steht immer noch bei meinem Cousin. Hat nur ein HW-Update erlebt. Von einem schmalen mATX mainbord auf ITX und von einem ATX Netzteil auf SFX.
Es gibt so ein paar Kleinigkeiten, die ich aus heutiger Sicht besser machen würde aber es steht nicht mehr bei mir.

Das großere Gehäuse habe ich nicht mehr.

Ein SketchUp Projekt habe ich damals nicht geführt.
Nur die DXF Dateien zum Lasern müsste ich noch haben.
Theoretisch lässt daraus ziemlich schnell ein SketchUp Projekt erstellen.
Aktuell bin ich bei diesem Projekt, Mal schauen wann ich Zeit für finde. Aber wenn Interesse da ist, mache ich es auch etwas später, so in 2-3 Wochen.

Meintests du das kleinere?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Dein anderes Projekt habe ich mal aboniert, danke für den Link.

Ich arbeite mich mal in Sketchup (müsste da noch eine Google Version aus dem Studium haben) rein und erstelle evtl. einen Thread.

Mein Ziel ist mATX mit großen Grafikkarten + Luftkühlung.

Zurück
Oben