My Book Kann von Windows nicht meh gelesen werden

luluthemonkey

Lt. Commander
Hi,
also ab und an kann ich mein MyBook nicht entfernen und dann habe ich halt einfach das Stromkabel gezogen.
Tja, das war wohl eigene Dummheit, denn beim nächsten Start der Platte lief alles wie immer. Bis ich auf sie zugreifen wollte. Nun spuckt Windows mir folgende Fehlermeldung aus:"Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Der Datenträger ist beschädigt und nicht lesbar."

Und nun? Hab mal Western Digital Dianostics geladen. Dort hat er alle Tests durchlaufen.

Festplatte scheint wie immer zu laufen, nur ist das Inhaltsverzeichnis irgendwie weg:(

TestDisk hat mir bereits einige Daten wiedergeholt, nur ich hab kein Platz mehr auf der HDD im System. Gibts da keine Möglichkeit die Externe so zu reparieren das er die daten wieder sichtbar macht? Eventuell die Daten sucht und ein neues Inhaltsverzeichnis schreibt?

Hoffe jemand kann mir hlefen.

Danke
lulu

Bei einem beschädigten Dateisystem eher nicht.
Wenn in Testdisk deine Partition regulär angezeigt wird, und die Partition auch mit den Infos direkt nach Analyse identisch übereinstimmt, klappt es nicht.
Bei einem beschädigten Dateisystem, sollten die Daten gesichert werden.
Hinterher könntest du dann probieren, ob chkdsk Laufwerk: /r das Dateisystem wieder reparieren kann.

Viele Grüße

Fiona

Also Chdisk bricht immer sofort ab ohne Fehlermeldung. Also das WD Tool hat nicht mal erkannt das es ne NTFS Platte ist.

Zurück
Oben