My PC- Setup/ Feedback & Kaufberatung Grafikkarte

Welche Grafikkarte & Monitor für dieses PC-Setup?

• Preis

Stimmen: 3 100,0%
  • Leistung

Stimmen: 2 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    3

Tensho

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Hallo ComputerBase - Community,

Möchte mir gerne einen PC zusammenbauen und habe mich schon seit längerem etwas über das Thema belesen und habe mich für folgendes Setup entschieden ( Siehe beigefügten Screenshots), bräuchte nur noch eine passende Grafikkarte diesbezüglich. Momentan ist die 3060 ti für 458€ zu haben und wollte fragen, ob die überhaupt in mein momentan geplantes Setup passt oder muss/sollte ich mich doch für eine andere entscheiden? (War leider im Alternate Konfigurator nicht auswählbar) Kritik bzw. Tipps sind herzlich gesehen. Vielen Dank schonmal im voraus! :)

Und einen passenden Monitor suche ich ebenfalls um das bestmögliche aus dem Setup rauszuholen ( max. Budget 200€ für Monitor)

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? max. 500€ + 200€ Monitor

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? Diablo 4 , Hunt Showdown, Warzone, Cs: GO, Battlefield, God of War generell für Spiele im Jahre 2022 und eventuell noch für paar Jahre mehr
  • Welche Auflösung?Full HD (1920x1080) & WQHD
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich Gaming

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Steht noch nicht fest

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

Anhänge

• Screenshot_20220921-234109_Chrome.jpg
    Screenshot_20220921-234109_Chrome.jpg
    590,3 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20220921-234041_Chrome.jpg
    Screenshot_20220921-234041_Chrome.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20220921-234230_Chrome.jpg
    Screenshot_20220921-234230_Chrome.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
An der Zusammenstellung kann man noch einiges verbessern.

Das NT ist nicht das Beste.
Die SSD ist eine QLC Wundertüte.
Warum X570 MB?

In das Gehäuse gehen Grafikkarten bis max. 370mm.

Was ist denn das Budget für den PC?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tensho
Mein max. Budget wären 1200€/1300€ für den PC. Da ich leider ein echter Amateur bin was PC zusammenbauen angeht ,bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Bin schon seit etlichen Jahren Konsolenzocker, hatte vor ca 10 Jahren mal einen PC und möchte gerne wieder auf PC umsteigen.

Es gibt eine Helfer Liste die dir gerne beim Zusammenbau des PCs helfen.

Fülle am besten den Fragebogen aus dann kann man was solides zusammenstellen.

Ausser du sagst es muss ein fertig PC werden dann gibt's aber auch bessere Optionen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zurück
Oben