Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit kurzem kann ich über die MyFRITZ!-Adresse keine Verbindung mehr zur Fritzbox herstellen. Daraufhin hab ich in der Firtzbox die Adresse gelöscht, um eine neue Adresse bei MyFRITZ registrieren zu können. Aber wenn ich das versuche, bekomme ich immer diese Meldung...
Allerdings komme ich auf die MyFRITZ-Seite ohne Probleme
Ja, aber ich weiß nicht mehr genau wann, da ich in MyFritz die Box rausgelöscht hab
Es handelt sich um die 7590
K.A. ob es etwas damit zu tun hat, aber in letzter Zeit gab es einige Störungen bei Vodafone
Dabei wurde das Vodafone-Modem und die 7590 auch mal ausgeschaltet
Falls Fragen, wegen 7590 und Kabelinternet kommen. Das Vodafone-Modem (inkl. Router) arbeitet im Bridgemode. Damit ist die 7590 auch lange problemlos gelaufen (einschließlich Zugriff auf die 7590 übers www)
Die 7590 läuft direkt an einem DSL-Anschluss? Nicht hinter einem Modem, ONT?
Du bist also damit online.
Du hast ein Konto bei myfritz.net, nicht mehrere Konten?
Wenn du dich im Browser bei https://www.myfritz.net/devices/#/ einloggst, siehst du was? Leer, keine Geräte?
Welcher Internetanbieter?
Nein, am Vodafone-Modem (<- Bridge-Mode)
Habe ein Konto
Ergänzung ()
Falls jmd hier, wie ich seine FB am Kabel (Vodafone) betreibt und eh gerade heruuzmprobiert, kann er mal testen, ob er sich bei MyFritz registrieren kann. Ich kann es leider nicht (mehr)
Hey,
Hab zwar keinen Vodafone-Anschluss sondern Telekom-DSL, aber um sicher zu gehen das es nicht am MyFritz Dienst etwas hat habe ich es gerade einmal probiert, - mit Erfolg.
Dürfte also an Vodafone liegen. Kann es sein das es dort blockiert wird das Random Ports geöffnet werden?
Weil die FritzBox wählt ja einen zufälligen Port für den Zugriff, eventuell beim Support einmal erfragen?
Dass die Bridge-Konstruktion keinen Zugriff von außen zulässt, kann ich mir vorstellen. Also von außen auf buchstabensalat @ myfritz.net und dann Probleme.
Aber das Konto an sich sollte sich in der Fritzbox einrichten lassen und die Fritzbox sichtbar im myfritz-Konto.
Die Probleme werden irgendwie nie gelöst. Vielleicht lösen die sich nach ein paar Tagen von alleine. https://www.google.com/search?q=myfritz+vodafone+kabel
Dass die Bridge-Konstruktion keinen Zugriff von außen zulässt, kann ich mir vorstellen. Also von außen auf buchstabensalat @ myfritz.net und dann Probleme.
Aber das Konto an sich sollte sich in der Fritzbox einrichten lassen und die Fritzbox sichtbar im myfritz-Konto.
Die Probleme werden irgendwie nie gelöst. Vielleicht lösen die sich nach ein paar Tagen von alleine. https://www.google.com/search?q=myfritz+vodafone+kabel
@ alle, die mehrere Fritzboxen haben
Habt ihr für jede FB eine separate Mail-Adresse angegeben oder laufen alle, eure FBs über eine einzige Mail-Adresse? Gemeint ist nicht die kryptische MyFritz-Adresse
Mich würde interessieren, ob ich mit einem MyFritz-Account für jede reg. FB eine eigene, kryptische MyFritz-Adresse bekomme
Ergänzung ()
Wilhelm14 schrieb:
Klugscheißmodus. 😎
Ernsthaft: Ursache bleibt leider unbekannt. Aber Hauptsache, läuft wieder.
Leider ja (unbekanntes Problem)
ABer ich vermute hinter den "Störungen" irgendeine Änderung, dass die MyFritz-Adresse nicht mehr ging, Da ich NUR bei Problemen irgendwo herumfummle oder Updates mache (never touch, bla, bla... )
Und ja, bin echt froh, dass es wieder geht (hat mich unnötig viel Zeit gekostet)
edit:
Was mich wundert, dass ich meine alte, kryptische Mailadresse wieder hab, obwohl ich diese in der FB und im MyFritz-Acc gelöscht hab
Bisher war es doch so, dass man nach dem Löschen eine Neue bekam. Ist wohl nicht mehr so!?
Das habe ich in Beitrag #2 erklärt.
Man braucht keine separaten E-Mail-Adressen. Du kannst unter einer E-Mail-Adresse ein myfritz-Konto betreiben, und erhältst im Konto für jede Fritzbox eine eigene buchstabensalat@myfritz.net. unter https://www.myfritz.net/devices/#/ loggst du dich mit dem einen Konto ein und siehst alle Fritzboxen mit ihrer jeweiligen, unterschiedlichen Adresse.
Ich sehe gerade, dass "Zertifikat von letsencrypt.org verwenden (empfohlen)" (unter "Internet - MyFritz-Konto")
AUtomatisch aktiviert wurde. Benötige ich das unbedingt?
Und noch was...
Benötige ich für Vodafone "IPv6-Unterstützung"?
Diese hat ich während der Fehlersuche aktiviert. Und zusätzlich noch "Native IPv4-Anbindung verwenden"
Und noch was...
Bisher konnte ich mich über Firefox mit "fritz.box" anmelden. Das geht jetzt nicht mehr
Ich habe dann "Zertifikat von letsencrypt.org" deaktiviert und die Cookies in Firefox gelöscht
Geht trotzdem noch nicht. Unter "Edge" geht es...
Uff, ich nutze das alles nicht und Vodafone Kabel mit Bridge usw. gibt es zig Konstellationen.
Die Fehlermeldung kommt, wenn du per https zugreifst und der Browser das Zertifikat nicht kennt. Du solltest auch mit http (ohne) s zugreifen können, dann ist das Zertifikat egal. Oder man bringt Firefox das Zertifikat bei. Da bin ich aber unsicher: https://www.google.com/search?q=let's+encrypt+firefox
Unter Internet, Zugangsdaten, IPv6 ist sollte es richtig sein, IPv6 aktiv zu setzen und darunter Native IPv4-Verbindung anzuhaken, ja.