myp2p.eu Live streaming TV im Internet legal?

Es ist nicht legal, es ist aber auch nicht illegal.
Es ist eine rechtliche Grauzone, über welche selbst Juristen streiten.

Wobei ich nicht weiß, ob Livestreams anders angesehen werden als z.B. vollwertige Streaming-Angebote

Bisschen mitdenken wär doch mal angebracht. Gibts das Spiel hier im FreeTV? Nein, nur Sport1+ das ist PayTV, und in Amiland läuft das auch nur auf Bezahlsendern. Ergo? Nicht so wirklich legal. Musst du was befürchten wenn du so einen Stream guckst? Eher nicht

Auf der NBA Seite muss man dafür bezahlen, nennt sich NBA League Pass.

so du meinst, dass man einen ansonsten kostenpflichtigen dienst legal umsonst schauen kann? was meinst warum kino.to hochgenommen wurde? bei maxdome konnte man das meiste davon auch anschauen, aber natürlich kostenpflichtig! also ich seh solche angebote als illegal an und mangels ordentlicher qualität in den meisten fällen auch als unnütz. schon mal drüber nachgedacht ein in ne sportsbar zu gehen? das macht eh mehr spass und kostet wenn man sich mit getränken zurückhalten kann auch nicht sonderlich viel :)
http://www.rtl.de/medien/informatio...ff-25/nowitzki-macht-wuerzburg-verrueckt.html ...

Ja doch vereinzelt gabs gratis Spiele bei nba.de. z.B. auch das erste der Finalserie jetzt. Aber ehrlich gesagt gibts wirklich genug gute Streams und die Werbung bei nba.de in den Auszeiten ist einfach nur extrem nervig mit der Musik

Die Seite an sich kann illegal sein, weil sie keine Rechte zur Veröffentlichung der Angebote hat, aber:

Das anschauen von Streams an sich ist nicht illegal (rechtliche Grauzone), egal aus welcher Quelle, es ist jedoch von Seiten abzuraten die einen eigenen Player benötigen - da dieser Player meist einen P2P-Client enthält, womit man selbst zum Uploader wird.

Zurück
Oben