• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Live-Streaming: Twitch Prime künftig auch mit Werbung

stört mich garnicht, auf den seiten die ich häufig nutze hab ich adblock aus, dazu gehört neben youtube unteranderem auch computerbase.

Ihr habt sie ja nicht mehr alle und dafür soll ich dann auch noch zahlen? Mich wundert es nicht, das Werbeblocker so beliebt sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, dragnod0 und dersuperpro1337
Schon eine beunruhigendere Entwicklung. Neben Netflix, die es zumindest zurzeit testen, nun auch Twitch und bestimmt folgenden bald weitere. YouTube hat jetzt auch einen Premium-Service. Na ich bin mal gespannt, was wir in ein paar Jahren haben. Vielleicht gibt's an dann auch Abomodelle für Premium-Werbung. Oder zusätzlich zu Premium gibt's demnächst noch spezielle Werbefrei-Abos, die aber natürlich noch teurer sind.

JDBryne schrieb:
Ohne Streamer kann Twitch keinen Cent verdienen. Kann mir gut 70/30 Vorstellen und der grössere Teil geht an die Streamer.
Für subs wird doch auch nicht 70/30 gesplitted.

Sicher sind 10 euro letztendlich nichts aber das twitch turbo ist meiner Meinung nach dennoch viel zu unattraktiv.

Toaster05 schrieb:
TwitchPrime war ein Geschenk für Primekunden. Du/Mann/Frau hast also etwas kostenlos und obendrauf erhalten. Mal keinen Wind machen bitte..

TwitchTurbo geht seit jeher mit TwitchPrime.. daran hatte sich nichts geändert..

Habe bisher keine Werbung gehabt (vorher Free mit ND+uB, aktuell Prime mit Sub für meinen Lieblingsstreamer) wird auch weiterhin so sein.. Werbung am Anfang des Streams muss nicht sein, nervt, ist aber kein Weltuntergang, wenn dem so wäre. Während des streams muss zwingend der Streamer Werbung einblenden, wenn denn welche zu sehen sein soll.. das machen die Wenigsten, weil so ein Sub tut mehr weh als die 0,05 Cent die da Abfallen (Höhe fiktiv)..

Das was ich hier anprangere, oder worum ich Wind drum mache..., ist nicht auf das Beispiel "Twitch Prime" beschränkt, sondern generell die merkwürdige Entwicklung, die wir in den letzten Wochen beobachten, sei es auf Netflix oder Amazon.

Ihr und eure Adblocker wer denkt denn an mich ? Typisch das Prekariat, oder an die die das am TV nutzen wie zum Beispiel meine Geliebte von gegenüber oder meine Frau am Samsung Q9F ? Ich schaue sehr oft regelmäßig Twitch und habe überhaupt keine Werbung ich möchte nicht dass welche kommt oder gibt’s für Tizen auch einen adBlocker? Ansonsten denke ich könnte man die Werbepausen auch nutzen um die soziale Kompetenz zu erhöhen oder halt einfach zum Geschlechtsverkehr. YouTube habe ich über Russland geregelt weil ich da sehr oft arbeite, ich zahle für das Familienabo drei Euro, das lohnt sich.
Yo Digga Gruß geht raus an euch Homies 🤝✌️

JDBryne schrieb:
Ohne Streamer kann Twitch keinen Cent verdienen. Kann mir gut 70/30 Vorstellen und der grössere Teil geht an die Streamer.
Die Subs werden schon nicht mit 70/30 vergütet, da glaube ich auch nicht daran, dass dies bei Werbung der Fall sein wird. 70 Twitch/30 Streamer vielleicht, aber umgekehrt? Nope, das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

AvenDexx schrieb:
Die Subs werden schon nicht mit 70/30 vergütet, da glaube ich auch nicht daran, dass dies bei Werbung der Fall sein wird. 70 Twitch/30 Streamer vielleicht, aber umgekehrt? Nope, das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Shroomz hat mal, nachdem er mit streamen aufgehört hat, ein wenig aus dem "Nähkästchen" erzählt. Die Normale Aufteilung bei Subs liegt bei 50/50 pro Sub. Also 2,50 für den Streamer und 2,50 für Twitch. Bei den ganz großen Streamern sind Aufteilungen von 70 Streamer / 30 Twitch und mehr völlig normal.

Fireplayer schrieb:
Schade, aber was soll man dagegen tun^^.
Twitch Prime ist halt nur ne weitere kostenlose Zugabe von Amazon Prime, daher nicht so schlimm, solang ich meine Abo-Channels noch Werbefrei schauen kann :D
schön das Amazon und andere Unternehmen diese Denke langsam in die Köpfe der Menschen gedrückt hat ;-) Leider muss ich dich da enttäuschen, der Amazon Prime Preis wird selbstverständlich mit allen Leistungen, die Prime so bietet, kalkuliert. Daher ist das hier eine freche versteckte Preiserhöhung (Nicht bezogen auf den absoluten Wert, sondern auf den Wert den man dem gezahlten beimisst), die aber dank Leuten wie dir (mit diesen Denkweisen) runtergeredet wird.

Schöne neue digitale Welt :) Amazon freut es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und vascos
Roche schrieb:
Werbung hier, Werbung da, Werbung dort...
Ich habe noch NIE ein Produkt gekauft, weil mir irgendeine Werbung gesagt hat, dass das Produkt ganz besonders toll ist.
Im Gegenteil. Produkte, die entsprechend stark beworben werden, meide ich zumeist. Denn es hat schon seinen Grund, warum man das Zeug massiv bewerben muss und es nicht einfach nur von selbst überzeugt.

was für ein quatsch ist diese aussage denn bitte. Meine güte. Natürlich hast du schon Produkte dank Werbung gekauft, du denkst nur nicht immer dran. Und natürlich meidest du Produkte die Werbung machen auch nicht. Wie irre muss man sein sowas öffentlich zu schreiben?

Hauptsache mal über andere gestellt wa?

Adblocker <3
Ich gucke mir doch keine Werbung auf YT, Twitch oder sonst wo an wenn man es vermeiden kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Ich denke mal das niemand ein Amazon Prime Abo wegen Twitch hat... Schön ist das ganze natürlich nicht aber noch OK.
Anders wäre das bei den Filmen/Serien auf Amazon, da wäre das Abo SOFORT gekündigt. Genauso bei Netflix.

Alles klar , dann eben kein kostenlosen Prime Abo mehr von mir oder ein bezahlten ..... die streamer bekommen ja nun werbe Geld , ..... immer das pressen eines Produktes bis es nicht mehr geht

@Toaster05 , was heißt hier kostenlos , dir ist schon klar das Amazon sein Prime regelmäßig erhöht und letztens bezahlt man das „kostenlose“ guddi doch mit

Schon Pervers was sich die Unternehmen erlauben. Man zahlt ein Abo und bekommt dann noch Werbung angezeigt. Das ist auch ein Grund wieso ich Sky und Co. meide. Wenn ich Werbung sehen will, kann ich auch einfach Free TV schauen ;) Bei solchen Aktionen muss man sich auch nicht wundern wenn Streams illegal im Netz geschaut werden oder die Nutzer sich einen AdBlocker installieren. Ich habe nichts gegen Werbung als Bild oder Gif auf einer Seite aber wenn ich Werbung in einem Video sehe wird das Fenster direkt geschlossen.

Ich hätte gerne die Wahl, alles Werbefrei oder die 7000 Gratisgames und Lootgeschichten die ich nicht will (bzw. nicht brauche)

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Recharging
onkel_axel schrieb:
Ich werde auch weiterhin Adblock für Twitch nutzen.
Hi, wie stellt man Adblock für Twitch ein?

blaub4r schrieb:
Nun kommt es überall. Abo und Werbung in beidem... irgend wann sind wir soweit das es keinen Unterschied mehr gibt zwischen bezahlen oder nicht.
Was für ein Abo? es kostet doch nichts extra.
Amazon hätte das nicht für den Kunden Kostenfrei mit in den Primeaccount aufnehmen müssen.

Warum überlässt man es denn nicht den Streamern, ob sie Werbung schalten oder nicht ...?
Dieses Scheinargument "damit der Streamer besser honoriert wird" ist doch hahnebüchern. Bei den Donations hat man mit den Bits eh schon wieder kräftig zugelangt, jetzt natürlich noch Werbung reinlassen aber später wundern, warum die Leute immer weiter verdrießen bzw. sich Werbeblocker installieren.

Hätte nicht das Gefühl gehabt (folge einigen regelmäßige Streamern von klein bis groß), dass die Community die Inhalte nicht schon jetzt entsprechend honoriert. Trittbrettfahrer gibt's immer, aber die Leute bezahlen für guten Content frei- und bereitwillig. Ich möchte aber nicht noch Werbung obendrauf ... Und wer denkt, dass er schnell die große Kohle macht, der ist sowieso am falschen Dampfer.

Insgesamt eine beunruhigende Entwicklung, war aber abzusehen, dass es wie das Internet an sich, nach einer starken Durchdringung halt immer weiter kommerziell ausgepresst werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben