• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Live-Streaming: Twitch Prime künftig auch mit Werbung

Seit ich vor vielen jahren das erste mal Wind von Werbeblockern bekommen habe, sind diese nonstop im Einsatz!

Wir gucken zwar hauptsächlich YT und Streams und eher weniger Twitch aber Werbung brauchen wir nicht. Zahlen jeden Monat unsere Vodafone Flat und das muss reichen:smokin:

Cu stimă

• Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Blumenwiese
blaub4r schrieb:
Nun kommt es überall. Abo und Werbung in beidem. Wartet mal ab irgend wann sind wir soweit das es keinen Unterschied mehr gibt zwischen bezahlen oder nicht.
Genau das hab ich schon bei der Netflix Werbung gesagt. Es wird geschaut was geht und dann immer mehr mit der Zeit. Ich zahl doch nicht für Werbung, scheiß egal an wen das geht. Dann auch noch für Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen als zocken... Das kann ich auch, gebt mir euer Geld damit ich mein faules Leben besser finanzieren kann als hart arbeitende Leute. Jawohl.

Naja, bei Twitch ist es mir egal, schaue eh keine Streams oder Lets plays oder sonstiges, finde das einfach Affig. ^^

Aber wie gesagt, es wird immer mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Obvision, OzzTheBozz und 2 andere
Info schon per Mail erhalten, Kündigung ist raus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Angryfication, dragnod0 und OzzTheBozz
AvenDexx schrieb:
Ich will ja nicht sagen, dass der Grund (dem Streamer zu helfen) vorgeschoben ist, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die Einnahmen der Werbung werden sicher nicht 1:1 an den Streamer ausgeschüttet. Selbst 50:50 sind eher Wunschdenken. Damit hilft man sicherlich auch den Streamern, aber natürlich macht man damit auch selbst mehr Kohle (um es mal salopp auszudrücken).

Es klingt aber natürlich besser und trifft sicherlich auf mehr Akzeptanz, wenn man hier nun die Streamer und seine Unterstützung in den Fokus rückt. Unterm Strich also nichts Anderes als "Marketing".

Naja, mir soll es relativ egal sein. Mal nen Spot vor einem Stream kann ich verkraften, andererseits stellt sich mir die Frage, wie viel Werbung da im Laufe der nächsten Jahre geschaltet wird. Es kann nämlich auch ganz schnell Überhand nehmen, so dass ich es als nicht mehr akzeptabel empfinde.
Ohne Streamer kann Twitch keinen Cent verdienen. Kann mir gut 70/30 Vorstellen und der grössere Teil geht an die Streamer.

Den meisten hier ist scheinbar nicht bewusst, dass Twitch Wege hat und diese auch nutzt um Werbung trotz Ad- oder uBlock einzuspielen.

Amazon bemüht sich schon seit einiger Zeit die Werbeeinnahmen an allen Fronten zu erhöhen. Für 2018 haben sie IIRC das Ziel ausgegeben, jene Einnahmen um 100% gegenüber dem Vorjahr zu erhöhen - realistisch sind nach derzeitigen Schätzungen wohl ~70%. Emmet Shear (Twitch CEO) meinte kürzlich, dass sie dieses Jahr mehr als 1 Mrd. USD durch Werbung erzielen möchten. Von daher war dieser Schritt zu erwarten.

Dass das eine Entscheidung zu Gunsten der Streamer ist, darf also gerne bestritten werden. (Zumal die Aussagen von Streamern, die ich dbzgl. gehört habe, ebenfalls so klingen, dass sie darin keine großartige Aufwertung für sich selbst sehen)

Es gibt außerdem noch diesen "loots" Müll, wo Zuschauer textmeldungen einblenden können, vor denen erstmal 15s Werbung läuft. Der Spaß nimmt ca 1/4 vom Bild ein und nicht einmal subscriber können dem entgehen. Kack Werbung eh

Siehe hier:
https://loots.com/en

Gier essen Seele auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Smulpa2k, Recharging und eine weitere Person
Ich nehme ein Abo, damit ich keine Werbung mehr sehe.. und bekomme dann ein Abo mit Werbung - was als nächstes - das Prämium-Abo, damit ich im Abo keine Werbung mehr habe und dann später Prämium-Abo mit Werbung...usw.?!

Smagjus schrieb:
Den meisten hier ist scheinbar nicht bewusst, dass Twitch Wege hat und diese auch nutzt um Werbung trotz Ad- oder uBlock einzuspielen.
hatte ublock lange Zeit... irgendwann wusste eine Seite, dass ich sowas benutze und ich hatte kein Zugriff mehr auf die Seite.

Habe dann ein Anti AntiAdBlock installiert :D jetzt läufts. irgendwas mit tampermonkey

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Herdware schrieb:
Schön ist das natürlich nicht, aber wenn es den Streamern hilft...

Ad Revenue ist für keinen Streamer, egal wie groß, von nennenswerter Bedeutung. Für Twitch selbst macht es hier aber die Masse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Die meisten haben Twitch Prime doch eh nur als Gimmick aus dem Amazon Abo. Wer also werbefrei schauen will muss nun zahlen (oder nen blocker nutzen).

Ich verstehe den offensichtlich vorgeschobenen Grund aber nicht. Wer seinen Streamer unterstützen will kann doch sowieso gegen extra $$$ Subscriben?!

Die 1000$ Gegenwert an Loot, Skins und Spielen finde ich lustig. Sind halt zu 99.9% irgendwelche schrecklichen Indie-Games die nur verteilt werden damit die Leute so doof sind und den Twitch-Launcher installieren.

beziffert die Ingame-Gegenstände sowie gratis Spiele der letzten Monate auf einen Geldwert von rund 1.000 US-Dollar.

Das bringt mir dann exakt wie viel, wenn ich diese Spiele nicht habe(n will)?

deydi schrieb:
, und n Rasierer ohne richtigen Bartwuchs.

Naja, wenn dein Bartwuchs nicht flächendeckend ist wirst du wahrscheinlich öfter nachrasieren, als jemand mit Vollbart. Der trimmt nur hier und da ;)

kommt dann etwa Streamerbezogene Werbung?

Will meinen wenn das sex sells bunny mal wieder halbnackt Euro Truck Simulator streamt läuft links oben paralell dazu Werbung für Brustimplantate?

blaub4r schrieb:
Nun kommt es überall. Abo und Werbung in beidem. Wartet mal ab irgend wann sind wir soweit das es keinen Unterschied mehr gibt zwischen bezahlen oder nicht.
Cpt.Willard schrieb:
Ich nehme ein Abo, damit ich keine Werbung mehr sehe.. und bekomme dann ein Abo mit Werbung - was als nächstes - das Prämium-Abo, damit ich im Abo keine Werbung mehr habe und dann später Prämium-Abo mit Werbung...usw.?!

TwitchPrime war ein Geschenk für Primekunden. Du/Mann/Frau hast also etwas kostenlos und obendrauf erhalten. Mal keinen Wind machen bitte..

Hu3bl schrieb:
Hieß es nicht bei der Einführung von Twitch Prime, dass Twitch Turbo nicht mehr verfügbar ist in den Ländern, in denen es nun Prime gibt?
Zumindest kann man aktuell noch (oder wieder) Twitch Turbo kaufen.

TwitchTurbo geht seit jeher mit TwitchPrime.. daran hatte sich nichts geändert..

Habe bisher keine Werbung gehabt (vorher Free mit ND+uB, aktuell Prime mit Sub für meinen Lieblingsstreamer) wird auch weiterhin so sein.. Werbung am Anfang des Streams muss nicht sein, nervt, ist aber kein Weltuntergang, wenn dem so wäre. Während des streams muss zwingend der Streamer Werbung einblenden, wenn denn welche zu sehen sein soll.. das machen die Wenigsten, weil so ein Sub tut mehr weh als die 0,05 Cent die da Abfallen (Höhe fiktiv)..

Schön das die "kleinen" Streamer davon profitieren, is ja ok. Aber Streamer die 10000+ subs haben, sollten da mal freiwillig verzichten ^^

k0ntr schrieb:
hatte ublock lange Zeit... irgendwann wusste eine Seite, dass ich sowas benutze und ich hatte kein Zugriff mehr auf die Seite.

Habe dann ein Anti AntiAdBlock installiert :D jetzt läufts. irgendwas mit tampermonkey

wie schimpft sich denn der anti anti adblock?

lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen)

NutzenderNutzer schrieb:
wie schimpft sich denn der anti anti adblock?

lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen)

NanoDefender zum Bleistift..

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Zurück
Oben