mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook

Simmelicious

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
123
Hallo zusammen,

bin hier im Forum auf dieses Notebook gestoßen. Habe mir mal eins zusammengestellt und den Test-Bericht gelesen.

mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
• ohne internes Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows VISTA Home Basic 64Bit DSP dt. DVD
• incl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)

Preis 908 Euro

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html

Verarbeitung 80%
Tastatur 84%
Mausersatz 82%
Konnektivität 86%
Gewicht 79%
Akkulaufzeit 88%
Display 78%
Leistung Spiele 94%
Leistung Anwendungen 94%
Temperatur 75%
Lautstärke 75%
Eindruck 86%

Lautstärke und Bildschirm sind mir sehr wichtig. Wie sind die 75/78% zu interpretieren. Findet ein Normaluser das immer noch gut?

Wenn man einen Bildschirm anschlíeßt, um zu zocken. Welche Größen gehen bei der Grafikkarte eigentlich?

Und was sind diese Inten Wifi-Module? Brauch man das?

Ist der Unterschied von Intel® Core2™ Duo P8700/P8800 gro? Lohnt sich der Mehrpreis?

Wie siehts mit dem Gehäuse aus? Ich habe zur Zeit ein Toshiba? Sind die vergleichbar?

Danke für eure Statements und VG

Simmelicious
 
Zuletzt bearbeitet:
diese intel wifilink module sind halt die wlan karten :D die 5100er reicht aber locker aus.

ein normaluser findet die ca. 75% immernoch sehr gut...

wie, was für grössen ? aufm externen monitor ? so hoch wie der kann. die karte selber packt locker 1680x1050.

der unterschied zwischen p8700 und p8800 ist ehr klein...

also toshiba sind die letzten in sachen verarbeitung. von daher wirst du die verarbeitung genissen vom mg6.
 
Ja genau externer Bildschirm, sage wir mal 22 Zoll oder auch einen 37 Zoll Fernseher... Geht das oder muss man dann alle Qualitätseinstellungen auf Low einstellen?
 
die hd4650 ist zusammen mit der hd4670 die schnellste karte im mittelklassebereich. es kommt immer aufs spiel an, wie hoch man die qualitätseinstellungen setzen kann.
 
Kann man einzelne Komponenten bei einem Schenker später wie austauschen? Bspw. Grafikkarte?
 
die 7200.6 mit 320gb wäre schneller

nimm bei vista auf jeden fall HOME PREMIUM und nicht die einsteiger version basic

ich persönlich würde windows 7 rc1 installieren da bis märz 2010 gratis.

anschließend müsstest du dann seven um 50€ kaufen

ich finde seven rc1 VIEL besser als vista obwohl es noch nicht mal die finale version ist

der p8700 reicht
der aufpreis zum p8800 ist zu hoch

softwareinstallation bekommst du auch selber hin.

mein bruder hat das mg6 mit seven erfolgreich in betrieb da alle vista treiber auch bei seven funktionieren.

er ist hoch zufrieden und auch ich bin vom mg6 begeistert

die lautstärke im office und internet betrieb ist sehr gering allerdings wirds beim zocken relativ laut aber das geräusch ist ein sehr angenehmes rauschen

edit: cpu, ram und festplatte komm mal ganz einfach tauschen, bei der graka bin ich mir nicht sicher

mfg
 
Das mit dem Wind 7 habe ich auch schon gehört. Das kann man umsonst ziehen?

Dann ist es doch eigentlich egal welches Vista ich hol, oder ist das einfach ein update und ich habe dann das home basic wind 7?
 
win 7 kannst du legal bei www.microsoft.de ziehen

deine letzte frage kann ich dir nicht beantworten (kann aber schon sein dass du wenn du "nur" basic hast nur die abgespeckte version von win 7 erhältst.)

außerdem hast du bei basic nur direct x 9 und somit bei manchen spielen eine schlechtere grafik als wie bei home premium.
der aufpreis ist außerdem sehr gering


mfg
 
Wie ist denn eigentlich das Gehäuse? Das XMG5 sieht da doch höherwertiger aus...
 
das xmg5 hatte ich noch nicht in der hand

das mg6 zeigt keine groben schwächen in der verarbeitung allerdings kann man sich auch vorstellen dass man nicht die materialien wie bei einem sony vaio oder mac book erwarten darf.

für den preis ist das notebook einfach top

als einziger kleiner fehler ist mir aufgefallen dass die rechte maustaste minimal weiter aus dem gehäuse steht als die linke aber das stört nicht (sind vl. wenige zehntel mm)

mfg
 
Kleiner Tipp:

Frage mal nach Schüler/Studentenrabatt. Ich habe mySN eine Mail geschrieben und sie haben mir ein Rabattangebot gemacht (zwar kleiner Rabatt aber immerhin). Morgen bestelle ich dann mein Notebook (das gleiche wie du, nur andere paar andere Komponenten)
 
Und was meinst du zu dem Sound? Wird im Test ja kritisiert... Wie ist denn grundsätzlich der Unterschied zwischen

High definition Audio, 2 Lautsprecher,

8 Channel High Definition Audio, 7.1 Kanal Audio Output

Merkt man erst wenn man eine Audio-Anlage anschließt?
 
Hi Leute,

ich hätte da auch mal ein paar Fragen zum Thema, da ich mir ein ähnliches Notebook anschaffen will.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem mySn und dem Deviltech 9060?
Gleiches Gehäuse und Ausstattung. Ich glaube aber, das das mySN das bessere Display hat. Zumindest wenn man die Ergebnisse von Notebookcheck und Notebookjournal zur Hand nimmt.
Was ist eigenlich der Unterschied zwischen einem P oder T Serie Prozessor, bzw. lohnt sich der Mehrpreis? Ist ein 64 Bit Betriebssystem für Gaming und Office sinnvoll und lohnt sich eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen oder kostet das viel mehr Akku. Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Also ich denke ich werds mir bestellen. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität? Also Erfahrung bezüglich Fehlerquoten etc?

@Dorndi: Welche Konstellation hast Du dir denn eigentlich bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@s3k7m5:
ich glaube das deviltech ist gleich bin mir aber nicht sicher
p serie= energiesparend
t serie= weniger energiesparend

ein energiesparender prozesser bewirkt natürlich eine längere akkulaufzeit und durch die geringere abwärme ein leiseres notebook.
eine 7200rpm platte bewirkt haupsächlich dass das betriebssystem und programme schneller starten aber wenn mal ein programm oder spiel geladen hat ist es ziemlich egal ob 5400 oder 7200rpm

die akkulaufzeit verringert sich um ein paar minuten und das notebook wird lauter

@TE:
vor ca. 2 monaten hat mein bruder das notebook bestellt als es ein sonderangebot gab:
p 8600 mit 2,4ghz (steht nicht mehr zu auswahl)
3gb ram
wlan
bluetooth
500gb 5400rpm hdd
kein os

für 800€

mfg
 
Die Frage kam auch schon einmal in einer anderen Fred auf.

Gibts einen großen Leistungsunterschied zwischen der 4650 512 GDDR3 und der 1024 DDR3?
 
Zurück
Oben