mySN Schenker XMG A501 Lüfter klappert leicht

SaviouR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
891
Hallo,

Ich habe seit ca. drei Monaten das oben erwähnte Notebook. Insgesamt bin ich zufrieden. Bis vor kurzem der Lüfter leicht anfing zu klappern. Bei niedriger Drehzahl ist es so gut wie nicht zu hören. Wenn er in Spielen schneller dreht nimmt man es bei normalen Abstand war. Für mich hört es sich so an, als ob da was kleines zwischen den "Rotorblättern" hängt. Das hatte ich schonmal mit einem Kabel bei meinem Desktop PC.

Ich traue mich aber nicht so richtig das Ding aufzuschreiben. Gibt es da Garantieverlust?

Das doofe ist, dass ich ihn nur umständlich einschicken kann, weil ich gerade für längere Zeit im Ausland bin.


Was würdet ihr da machen?

EDIT:
Also ich habe gerade nochmal mein Ohr drangehalten. Das könnte schon auch das Kugellager sein vom Geräusch her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde sicherlich die Garantie erlischen.
Aber wenn sich der Lüfter dreht und der Pc nicht zu warm wird, dann kannst du ja mit dem einschicken abwarten.
 
1337 g33k schrieb:
PS: Ich hab mal den Mods Bescheid gegeben den Thread zu verschieben.

Habe den Thread jetzt da nochmal aufgemacht. Hätte ich das nicht machen sollen?

TheBlackBaron schrieb:
Da würde sicherlich die Garantie erlischen.
Aber wenn sich der Lüfter dreht und der Pc nicht zu warm wird, dann kannst du ja mit dem einschicken abwarten.

Naja, ich bin bis Juni nächsten Jahres weg und kommen wahrscheinlich nur Weihnachten für 1,5 Wochen. Meinste so lange kann man da warten?
 
Zurück
Oben