Myspass Download angst

Nils64

Cadet 2nd Year
Hallo hab Eine App auf meinem Handy mit der man Videos aus dem Netz auf dem Handy speichern kann
Hab mir bei myspass 3 stromberg folgen runtergeladen habe sie aber während des downloadvorgangs gelöscht da ich Angst hatte dass es illegal is ...
War das illegal?
Und wenn ja wie viel muss ich zahlen (ersttäter)?
War nicht absichtlich wollte nur gucken ob das funktionieren würde und hab dann schnell wieder gelöscht bevor es fertig heruntergeladen war

Ansehen ja.. Download nein... Streaming halt..

Ja

Und wenn ja wie viel muss ich zahlen (ersttäter)?

Der Ersttäter muss ja erst mal gefunden werden.. ;) Lasse es einfach für die Zukunft und mach Dir nicht zuviel Gedanken.

P.S.: Abschließend einfach der Auszug aus den FAQ:

http://www.myspass.de/myspass/faq/

Kann ich ein Video downloaden?
Der Download von Videos ist nicht möglich und auch nicht erlaubt.

Aber Danke für den Hinweis auf diese Seite... Die kannte ich noch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet: (einfach so...)
Und was muss ich jetzt bezahlen .. Kann ich mich auch selbst anzeigen denn das war ja nicht gewollt also ich wollte hier keinen Kopierschutz umgehen

1. Nichts, oder hat jemand die Adresse deines Vaters ?
2. Wäre nicht besonders klug und auch völlig sinnfrei

3. Abwarten und Tee trinken. Zu 99.99 % passiert (in diesem Fall) da GAR NICHTS !

Also ich hab das mit einem ganz normalen Handy Downloader gemacht (App Store) kein gecracktes Programm oder so

Das ganze Stromberg Zeug gibt es an verschiedenen Quellen legal als Stream was ja im Prinzip ein Download ist, wer soll auf der anderen Seite den Unterschied zwischen Stream und Download sehen??
Niemand!
Höchstens der Speed, aber dann Puffert dein Programm halt ne menge ;-)

Mach dich locker :)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher... Das wär ja gut :)
Soll ich da vielleicht mal anrufen?

Nein. Lass einfach gut sein. Da passiert nix. Mach es einfach nicht wieder und vergiss die Sache ;-)

Wenn man bei sowas erwischt werden WÜRDE wie teuer kann das werden wenn es Nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt wurde (hab es ja direkt gelöscht)
Weil ne Frau hat mal 2 Mio Bezahlt ... Will natürlich keine 500€ bezahlen wusste ja nicht dass es illegal ist

Vielleicht solltest du dich vom Internet fernhalten. Da gibts zu viele Verlockungen zu illegalen Sachen (auch wenn du es gleich wieder löschst und es nicht wusstest). Und schlechten Einfluss hat es wohl auch. ;)

Ich hoffe für dich, dass das hier ein Witz ist, denn sonst solltest du mal an deiner Allgemeinbildung arbeiten . Der Download von offensichtlich legalen Quellen ist mMn auch legal. Den Download könnte dir sowieso keiner nachweisen.

Ja könnte ja sein dass myspass mich verklagt oder so.. Wieso könnte mir das keiner nachweisen?

Ein Stream ist ja im Prinzip ein temporärer Download. Der Server könnte also garnicht erkennen, ob du was streamst oder runterlädst. Darf man mal fragen wie alt du bist?

Du hast nen Fehler gemacht und lässt es in Zukunft sein. Mach dir keinen Kopf was könnte oder nicht. Da passiert nix. Das jetzt großflächig zu erklären bringt nichts. Vor allem weil man sich da am besten selbst reingoogelt.

Ja aber ich find das komisch wieso ist das illegal ist doch deren Schuld wenn der Kopierschutz nichts kann das war ein ganz normales Programm kein torrent oder so

Sollte Dein Alter der Realität entsprechen, wirst Du recht schnell lernen, dass Du mit einer derartigen Argumentation nicht weit kommst - fast jeder Gesetzesverstoß ließe sich nämlich auf diese Weise rechtfertigen. Akzeptiere bitte, dass Du hier einen Fehler gemacht hast, der vermutlich ohne Konsequenzen bleiben wird. Zumindest hast Du Dein Handeln insoweit reflektiert, als dass Du es offenbar für notwendig erachtest hier nachzufragen. Aber in der Form Deines letzten Postings durch die Hintertür doch noch nach Legitimation für Dein eigenes Fehlverhalten zu suchen, ist der falsche Ansatz.

Wenn Du weitere Informationen zu diesem Thema haben möchtest empfehle ich dir Zensais Ratschlag zu folgen und dich via google oder einer Suchmaschine Deiner Wahl ins Thema einzulesen. Lesestoff gibt es dazu wahrlich genug im Internet, auch hier auf CB.

@Nils64,

folgendes Wort ist hierfür alleine ausreichend: "Kopierschutz"

Mehr gibt es hierzu tatsächlich nicht zu sagen.

Einen Stream von Myspass darfst Du jederzeit ansehen, aber nicht runterladen.

Zurück
Oben