Myspass Download angst

Wieso denn nicht runterladen? Videos von YouTube darfst du ja auch runterladen. Die AGBs können sich nicht über Gesetze hinwegsetzen und ein Kopierschutz wurde beim Abgreifen des Streames ja nicht begangen.
 
Videos von YouTube darfst du ja auch runterladen.

Ne, ist klar.... Warum gibt es auf der Seite denn keine Download-Funktion?

Kopierschutz wurde beim Abgreifen des Streames ja nicht begangen

Du hast vermutlich echt keine Ahnung, wo der Unterschied zwischen Streaming und einem Download liegt...

Die AGBs können sich nicht über Gesetze hinwegsetzen

Jetzt bin ich aber gespannt, welches Gesetz es zulässt, dass Streaming-Inhalte heruntergeladen werden dürfen? Lassen wir mal außen vor, dass der Anbieter einer Internetseite die Regeln bestimmt. Der Anbieter haftet ja auch für den Inhalt.

Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

Ups, wo kommt denn dieser Auszug aus den Nutzungsbedingungen her? 6.1. K?

http://www.youtube.com/t/terms
 
Zuletzt bearbeitet: (einfach so...)
http://youtu.be/Ucj18naVmqQ
Hier wird das finde ich ziemlich gut erklärt. Wieso gleich so unfreundlich? Wo liegt denn meine Kopierschutzumgehung, wenn ich mir die temporären Chache Dateien einfach auf die Festplatte ziehe? Die AGBs können aber eine legale Handlung nicht illegal machen. YouTube kann dich sperren aber nicht anzeigen, weil die du gegen kein Gesetz verstößt. Da Youtube eine offensichtlich legale Quelle ist, hat man das Recht Privatkopien anzufertigen.
Sei doch nächstes mal bitte etwas freundlicher und lass diesen Pseudosarkasmus.
LG
Kevon
 
eben, Stichwort Privatkopie.
man darf auch Radiosender Aufnehmen, altmodisch mit Kassette oder Neumodisch mit einem Download Programm was alles Automatisch macht. Da ist nichts Illegales dran. Wieso es sich bei einem Video Stream anders verhalten sollte als bei einem Audio Stream, dass soll mir mal einer Erklären!

Genau hierfür bezahlt man ja bald die 36 Euro pro Smartphone ;)

also ich kann hier keine Illegale Handlung erkennen, Weitermachen!
 
Egal.
Könnte man sich darauf enigen das es in diesen Fall hier kein Mensch juckt ob das nun als Stream gesehen wurde oder als Download erfolgte.
AGB hin oder her, wo kein Kläger, kein Richter.
Klar schreiben die in die AGBs alles mögliche rein um sich abzusichern, so das man jemand auch Anklagen kann wenn er das Zeug dann auf DVD brennt und vertickert oder was weiß ich macht.

Oder hat hier jemand mal eine Abmahnung von Youtube oder MySpass bekommen weil er das Zeugt nach einem Stram abgespeichert hat? :rolleyes:
 
nobodo schrieb:
Für eine Privatkopie muss man erst mal das Original haben....

hat er doch, Myspass bietet das Orginal doch an.

Oder Sind deiner Meinung nach alle Videorekorder Illegal?
Ich hab ja schließlich nicht das Orginal wenn im TV Ironman Läuft.
Wieso wurden die überhaupt verkauft, wenn man keine Privatkopien von TV Sendungen machen darf?

Die Regelungen zu Privatkopien wurden lange vor dem Internet definiert.
seitdem wurden die Gebühren immer wieder erhöht, aber nicht die Regelung ansich überarbeitet.
Privatkopien unterscheiden daher nicht zwischen TV Sendung und Streams.


Scheinbar sind einige von den Abmanhnanwälten so eingeschüchtert, dass sie sich nicht mal mehr Trauen Privatkopien anzufertigen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben