Das mache ich bereits. Es ging mir ja lediglich um Denkanstöße.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso?mgutt schrieb:Bei memcached hat man dann ja zb einen memchached Server, der über TCP die Daten aus seinem RAM bereitstellt. Das ist ja mal richtig Banane.
Das Lesen über eine TCP Session soll weniger Aufwand sein als das Lesen einer lokalen Datei? Das meinst du doch jetzt nicht ernst 🤨floq0r schrieb:weniger Aufwand als bei einem physical read
# cache filename
$cache_file=md5($sql_query);
# cache lesen
if ( ! file_exists($cache_file . '_lock') ) { # nur wenn gerade kein Cache erstellt wird
$data = @include $cache_file;
}
# cache nicht vorhanden
if ( ! $data ) {
# sql query
# ...
$data = $sql_ergebnis
# cache erstellen
if ( ! file_exists($cache_file . '_lock') && @mkdir($cache_file . '_lock')) {
file_put_contents($cache_file, '<?php return ' . var_export($data) . '; ?' . '>');
rmdir($cache_file . '_lock');
}
}
# $data enthält nun Daten aus SQL-Query oder Cache
Ich mag Bananen.mgutt schrieb:Bei memcached hat man dann ja zb einen memchached Server, der über TCP die Daten aus seinem RAM bereitstellt. Das ist ja mal richtig Banane.
Bitte, bitte nicht die Lösung. Du wolltest ja was (besseres) lernen.Skidrow1988 schrieb:Darf ich das nutzen? 🤣
So einig ist man sich darüber auch nicht: https://serverfault.com/questions/238417/are-networks-now-faster-than-disksmgutt schrieb:Das Lesen über eine TCP Session soll weniger Aufwand sein als das Lesen einer lokalen Datei? Das meinst du doch jetzt nicht ernst 🤨