MySQL Daten fehlen

Skidrow1988

Lieutenant
Moin,

ich habe einen VPS mit Debian laufen. Dort ist PLESK drauf und lief auch immer ohne Probleme. Dort nutze ich eine MySQL Datenbank und pflege diese mit der MySQL Workbench. Gestern Abend habe ich dort eine Tabelle erstellt und händisch 26 Einträge erstellt. Diese konnte ich auch Problemlos auslesen und auch wieder verändern. Heute wollte ich vom selben Standpunkt weiter machen und die Einträge sind weg. Der AI ist aber auf 27 gesetzt gewesen. Hat hier jemand eine Idee wie ich da wieder dran komme?

Vielen Dank!

mal ins translation log geschaut?

Magst du dir die Inserts nicht lieber in ein skript packen?

Aus dem Backup wiederherstellen :mussweg:

Da ich da nicht so viel mit mache, hat das bisher immer sehr gut geklappt. Die Daten waren ja auch da. Translation Log? Okay, suche ich Mal.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Aus dem Backup wiederherstellen :mussweg:
Das lade ich gerade runter um zu prüfen ob die Daten da noch vorhanden sind.

Nein, habe seid gestern Abend nichts gemacht. Die Daten der Sensoren wurden auch weiter hinzugefügt.

COMMIT vergessen am Ende auszuführen? Wenn autocommit nicht aktiv ist, dann sieht in deiner Session alles wunderbar aus (Lesen, Ändern, ...). Aber wird die Session ohne COMMIT beendet, findet ein Rollback statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Doch, der Commit wurde durchgeführt. Über PHPMyAdmin waren die Daten auch sichtbar. Der AI ist ja auch hochgesetzt worden.
Ergänzung ()

Sooo, I'm täglichen Backup war es auch nicht drin. Lediglich die Tabelle ist angelegt und der AI ist erhöht. Ich glaube das Problem liegt an der MySQL Workbench. Ich habe zum Test einen Datensatz hinzugefügt. Der AI erhöht sich auch und ich bekomme in der MySQL Workbench den Datensatz auch angezeigt. Über PHPMyAdmin sehe ich ihn aber nicht. Lediglich, das der AI erhöht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt passt alles. Ich hatte es in meinem Error.log stehen. Es gab eine Zeitüberschreitung beim COMMIT. Wie der zustande gekommen ist, weiß ich nicht. Jetzt passt aber alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Auto-Increment läuft übrigens unabhängig von der Transaktion - sonst könnten ja zwei konkurrierende Transaktionen denselben Wert vom AI erhalten - und dann würde das beim 2. Commit rumpeln.

Wo er es eben geschrieben hat, ist mir die Idee dahinter auch gekommen, hat aber etwas gedauert bis ich das ganze auch verstanden habe. Aber eigentlich auch logisch.
Ergänzung ()

Was ich nur nicht verstehe ist, das die Daten zeitweise da waren. Ich könnte sie halt auch in PHPMyAdmin sehen

Zurück
Oben