MySQL-Installation bleibt stehen

Jack159

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir den normalen MySQL Installer runtergeladen

http://dev.mysql.com/downloads/installer/

und installiert bzw. es versucht. Während der Installation bleibt die Installation jedoch immer an der selben Stelle hängen bzw. geht nicht mehr weiter. Ich habe ein Screenshot angehangen von der Stelle.
Die Installation hängt sich nicht auf oder so, sondern sie geht einfach nicht weiter. Wieso auch immer.

Ich habe es bereits mehrmals probiert, AV ausgeschaltet etc. aber es geht nicht. Als Administrator lässt sich der Installer nicht ausführen. Den entsprechenden Eintrag beim Rechtsklick gibts nicht.
Ich nutze Windows 7 64bit.

Anhänge

• 11111t.jpg
    11111t.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 269
Hi,

wie sind die Angaben deines Systems und wie hoch ist deine Ungeduldsspanne bei Installationen ? :) bz.w wie lange hast du denn genau gewartet ?

Stype schrieb:
Hi,

wie sind die Angaben deines Systems und wie hoch ist deine Ungeduldsspanne bei Installationen ? :) bz.w wie lange hast du denn genau gewartet ?

Ich hab die Installation jetzt grad seit ca. 30 Minuten offen bzw. er hängt seit 30 Minuten an genau dieser Stelle.

Mein System:

Windows 7 64bit
Intel 2500k
8GB RAM
560ti

Versuch mal in der Zeit, wo er bei diesem Eintrag stehen bleibt, den Dienst manuell zu starten.

=> services.msc starten und dort in der Liste mal nach Bezeichnungen wie "mysql...." oder ähnlichen suchen, irgendwas scheint er ja dort zu brauchen.

Insanic schrieb:
Versuch mal in der Zeit, wo er bei diesem Eintrag stehen bleibt, den Dienst manuell zu starten.

=> services.msc starten und dort in der Liste mal nach Bezeichnungen wie "mysql...." oder ähnlichen suchen, irgendwas scheint er ja dort zu brauchen.

Dort stehen 3 MySQL Einträge. Bei allen 3 habe ich oben Links auf "starten" geklickt und bei allen 3 kam dann die Fehlermeldung (siehe Anhang im Bild).

Anhänge

• 121221212.jpg
    121221212.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 181
Hört sich nach einem Fehler im Installer an, da er nicht als Admin gestartet werden kann. Ich tippe deshalb darauf das es daran liegt. Andere Frage, warum brauchst du MySQL unter Windows? Ich würde mir da eher Linux aufsetzten da ist die installation einfach eine Zeile:

​apt-get install mysql-server mysql-client

wenn es zum entwickeln und testen ist und du bei windows bleiben möchtest
nimm doch xampp

Das wäre natürlich auch eine Alternative, sollte keine Linux Maschine vorhanden sein :)

Ok, die Fehlermeldung beim manuellen Starten ist im Endeffekt auch der Grund warum er in der Installation nicht weitergeht.

Ich finde es allerdings komisch das du nicht per "rechtsklick" als Administrator installieren kannst.

Zurück
Oben