MyTracks Nachfolger gesucht

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Ich habe in letzter Zeit meine Radausflüge immer mit dem Galaxy S aufgezeichnet (und werd es jetzt noch mehr tun da der Radcomputer seinen Geist aufgegeben hat). Seit dem letzten Update von MyTracks gibt es leider nur mehr eine Durchschnittsgeschwindigkeit. Früher gab es da noch eine Unterscheidung zw. Durchschnitt in Bewegung und insgesamt. Diese Unterscheidung habe ich auch bei meiner Statistik so übernommen und immer sehr interessant gefunden.

Da nach dem Update das leider nicht mehr geht bin ich auf der Suche und habe Endomondo und Runtastic ausprobiert. Beide sind zwar nicht allzu schlecht aber es fehlt bei beiden die Unterscheidung was mir ziemlich abgeht.
Außerdem gibt es noch ein paar andere Dinge die mich stören, aber über die könnte ich hinwegsehen (zB keine Höhenmeter bei Endomondo aber dafür die Hydration (:freak:), der Startbildschirm)

Die Optik ist unwichtig, es sollten halt sehr viele Daten mit hoher Genauigkeit aufgezeichnet werden.

Gäbe es eigentlich sonst noch eine Möglichkeit zum alten MyTracks zurück zu kommen?

Ein bisschen OffTopic: Welches Handy hat auch eine gute GPS Genauigkeit. Das Galaxy S wirkt für mich teilweise sehr ungenau und da ich jetzt auch keinen Radcomputer zum Gegenkontrollieren habe möchte ich ein relativ genaues Smartphone.

Wenn du endomondo hinterher am PC auswertest hast du da deine Höhenmeter!

Ausser der sehr optimistischen Kalorienverbräuche bin ich mit Endomondo recht zufrieden.

Was ich noch gefunden habe , aber noch nicht ausprobiert habe ist Naviki..... scheint interessant zu sein für Radfahrer

Danke einmal für deine Antwort.
Ich habe gerade Naviki ausprobiert. Geht für mich leider gar nicht weil es nur deutsche Routen kennt und ich mich fürs aufzeichen bei ihnen anmelden müsste.

Wegen dem am PC auswerten. Was empfiehlst du da für ein Programm und könnte ich mit dem dann auch die unterschiedlichen Durchschnitte auswerten?

Früher gab es da noch eine Unterscheidung zw. Durchschnitt in Bewegung und insgesamt.
Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe was genau du damit aussagen willst bzw was du suchst ;)

Ich persönliche nutze zwei Programme für Radtouren.

Sportstracker zum aufzeichnen (das funktioniert recht gut) und komoot zum Planen (und nachfahren/navigieren) von Touren.

na, du musst dich ja auch in der App auf dem Telefon mit einem Konto anmelden.

Und mit den Daten kannst du dich auch am PC einloggen bei http://www.endomondo.com .

Einfacher geht es noch wenn du Endomondo mit Facebook verknüpfst, dann nimmt er den Facebook-Account zum einloggen ( das ist natürlich nichts für Paranoide).

Das Telefon überträgt dann immer die Daten am Ende einer Tour auf das Konto, und da kann man dann ein bisschen mehr gucken,

Zurück
Oben