News MZ1 & M42 Wireless: Xtrfy lässt zwei gelochte Leichtgewichte funken

Nach gut 15 Jahren habe ich meine MX518 nun endlich entsorgt, da diese äußerlich total am Ende war. Bin aktuell mit der MX Master 3 voll zufrieden.
 
Meine Freundin hatte die M42 Retro und ist komplett vom Support des Herstellers enttäuscht. Die RGB-Beleuchtung hört man und nach 5 Monaten fing das Mausrad an zu quietschen... vom Support bis heute keine Antwort. Der Händler hat die Maus dann aber zurück genommen und das Geld zurück überwiesen.
 
therealcola schrieb:
an darf nicht vergessen, das man bei ner Maus wie der MX518 noch die gut bewährte Logitech Software oben drauf erhält. Zwecks Macro Einstellung, Tastenbelegung je nach game Profil etc. Die auch in den meisten Titeln bzw. ich würde sogar sagen in allen Titeln anstandslos funktioniert.
Die gute Software mit node.js im appdata.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Stelle ich mir schwierig vor, den Ball mit Zeige und Mittelfinger zu nutzen, da ich dann zum klicken vom Ball runter muss.
Die linke Maustaste wird mit dem Daumen betätigt (unterhalb dem Scrollrad)
Schwierig ist es in der Standardbelegung nur, gleichzeitig zu scrollen und dabei die linke Maustaste gedrückt zu lassen.
Ich habe eine Funktionstaste so belegt, dass, wenn ich sie drücke, der Trackball selbst zum scrollrad wird (und in X und Y Achse scrollt).
Das eigentliche Scrollrad nutze ich fast nie.
 
Artikel-Update: Den geplanten Marktstart im Juni 2022 wird Xtrfy nicht einhalten können, wie das Unternehmen nun zugibt. Stattdessen soll die MZ1 Wireless einen Monat später im Juli zur unverbindlichen Preisempfehlung von 119 Euro erscheinen. Vorbestellbar ist die Maus ab sofort.
 
Bin sehr zufrieden mit der g903 Hero Lightspeed

Akku hält 150 Std und man kann entscheiden ob man Treiber möchte oder direkt im speicher der Maus direkt alles hinterlegen möchte, heisst Treiber los läuft sie überall mit den selben Einstellungen 😍
 
Ein Kumpel hat schon auf den Preorder hingefiebert, mal schauen was er zu berichten hat, wenn er das Teil dann mal auch tatsächlich bekommt.
 
Der Preis ist unverschämt und folglich hörts für mich auch sofort dort auf.

Ansonsten frage ich mich, ob wir 2030 irgendwann dasitzen werden und Sendungen schauen werden, die darüber berichten, was für absurde Ideen der Peripherie-Markt der 2020er mit Lochmäusen hervorgebracht hat und wie teuer dieser Schwachsinn beworben und verkauft wurde.
 
Ich habe die MZ1 seit Kurzem im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich bevorzuge klein Mäuse und die MZ1 ist von der Form und Größe wie gemacht für mich. Schade nur, dass es sie nicht als glossy Variante gibt.
 
Zurück
Oben