[n00b] WaKü Einbau und Verschlauchung

Giuly

Newbie
Hallo,
ich habe mich jetzt für ein Case und WaKü-Komponenten entschieden, und wollte mal von euch wissen, ob der Einbau so klappt.
Code:
Alphacool Black Ice GT Stealth III
Innovatek Eheim HPPS-Pumpe 12V 
Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichbehälter für Eheim 1046/1048
Heatkiller GPU-X GF 6800/7800/7900-256 
Alphacool NexXxoS XP Bold HIGHFLOW Athlon 64/AM2
Chieftec Smart SH-01 Midi-Tower
3x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm
MIPS Asus Chipset Freezer
MIPS Asus M2N32 SLI Deluxe Southbridge Freezer
2x MIPS Asus M2N32 SLI Deluxe Mosfet Freezer

Case:
H-side-offen_big.jpg

Da sollte eigentlich genug Platz sein. Den Radiator wollte ich hinter das Netzteil an die Decke pappen.
Kann man, wenn ich sowas
WASC_024_1k.jpg
z.B. an den CPU-Kühler schraube, den Winkel zu jeder Seite ausrichten, oder geht der nur zu einer Seite? Wenn nicht, brauche ich ja 12 grade Anschlüsse, und 257234 Winkel, weil ich um 2 Komponenten ja schon 2 Winkel brauche, um ein U zu machen, und direkte, kurze Verbindungen sollten ja eigentlich besser sein. Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von einer WaKü, wo man die Verbindung der ganzen Sachen gut sehen kann?

MfG

Diese Winkel Anschlüsse kann man in alle Richtungen drehen ( auch noch wenn der untere Teil schon fest verschraubt ist ) :). Ich sehe du willst ein triple Radiator einbauen. Nach meinem Augenmaß:D wird das sehr knapp mit dem Triple noch vor das Netzteil im Deckel ... ein Dual wäre aber kein Problem.

Ich hab grade gesehen, dass man die Schläuche auch einfach biegen kann und dann nur graden Anschlüsse nehmen.
img3541ej2.jpg

So dann, also kann ich mir die Winkel komplett sparen, ausser bei der GraKa vielleicht. Ich glaube, ich hole mir auch leiber den Mesh, dann kann ich wie oben auf dem Bild das Netzteil nach unter setzten. Bei dem Smart klappt das ja wohl nicht.

MfG

Winkel kannst in jede Richtung auslegen. 4m Schluach kauf dir auch noch dazu
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_344&products_id=1267
Wenn du vorhast den Schlauch eng zu verlegen oder angst hast das er leicht knicken könnte nimm noch knickschutzfeder sind echt super
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_344&products_id=5143 8-12 stück müssten reichen

Ich würde Winkel und gerade Anschlüsse nehmen.

Ein Big Tower ist eindeutig die bessere Wahl als ein kleiner Midi. Da werden die Komponenten sonst Platzangst bekommen

Da sollte eigentlich genug Platz sein. Den Radiator wollte ich hinter das Netzteil an die Decke pappen.

Das schafst du niemals das reicht nicht.
54cm(Gehäuselänge)-40cm(Radiator)-14cm (mindestens Netzteil)= Macht bei mir 0 CM

Du musst aber auch bedenken das Kabel aus deinem Netzteil rauskommen diese brauchen auch 1 cm mindestens bis du sie senktrecht nach unten knicken kannst.

Bau oben einen Dual ein und hinten ein Singel Radiator ein, das müsste gehen.

Selbst ein Dualradiator wird eng werden weil auf der anderen seite ja noch die Laufwerke sind. Dann wo willst die Pumpe + AGB hin tun. Ich habe selber einen Midi mit Wakü und die Pumpe der Radiator ist extern. Ich hätte null Chance das innen gut zu verbauen.

Fang nicht beim Tower zum sparen an.

Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung, kauf dir einen ausreichend großen Tower wenn du einen 360er Radi verbauen möchtest. Ich hatte bis vor kurzem das TT TsunamiDream und da war es schon sehr ENG obwohl der Radiator extern angebaut war. Hab mir jetzt ein LianLi PC70 B geholt und bin damit sehr zufrieden, da kann man alles ordentlich anschließen ohne das der Tower platzt und wenn man mal nachträglich irgendwo ran möchte/muss geht das auch ohne den halben PC auseinander zu bauen.

YnfinitY

Zurück
Oben