N8 oder HTC Mozart ?

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey Leute,
ich merke immer mehr das mir der Bildschirm meines Geliebten E51 zu Klein wird.
Nun möchte ich mich zu Weihnachten in das abteuer Touschscren begeben.
Wichtig ist mir dabei Folgendes :
Akkulaufzeit ( das ich an die 4 Wochen meines E51 nicht mehr rankomme ist mir klar, aber 24 h sind minimum)
Gute Ablesbarkeit des Displays
und es sollte nicht allzu teuer sein (max 450 €)
Was ich damit auf keinen Fall machen werde ist Social Networken
Also habe ich mir nun 2 Handys Rausgesucht die mir Gefallen:
Das N8
Pros :
Ohne Telekotzvertrag
HDMI
mit bisher genutzer software Kompatibel
Flash
UKW Sender (im Auto sehr geil , statt CD mitbringen einfach das Handy Dödeln Lassen)
(Cam) (Benutz ich eher Selten, aber nice to have)
Cons
AMOLED-Diplay (Bakteriensch... + Schlechte Ablesbarkeit bei Texten + Verschwinden des Blauanteils)
Office
Verarbeitung (HDMI Öffnung, Cam)

Das HTC Mozart
Pros
Office
Win Mobile 7 (Find ich mit den Kacheln ganz lustig)
Display (SLCD :))
Cons
Apps (Teuer...)
noch nicht ausgereift

ich kann mich echt nicht zwischen beidne entscheiden
Vielleicht gibt es hier ja jemand der mit Beiden schon zu tun hatte und mir sagen kann welchs ihm bessser gefallen hat?

"UKW Sender (im Auto sehr geil , statt CD mitbringen einfach das Handy Dödeln Lassen)"

wenns dir spaß macht in Radio qualität Musik zu hoeren :P

ich würde das N8 nehmen.... oder ein Android handy von HTC

Zuletzt bearbeitet:
da ich selber das N8 habe kann ich dir zu dem raten, WP7 iss an sich nicht schlecht aber noch relativ unausgereift... und da du jetzt schon ein Nokia hast wirst du dich mit dem N8 schnell zuerechtfinden und darfst dich auf kontinuierliche updates freuen die Symbiam weiter und weiter auffrischen :)

-tRicks- schrieb:
Ich würde keines Der beiden nehmen sondern ein anderes Android.

Wieso anderes, keines der beiden ist ein Android? Android muss man mögen, ist aber immer einen Blick wert.

ich hba ja an sich nichts gegen Android ausser dieser update quatsch das jeder hersteller sein eigens süppchen kocht. Daher würde wenn ein Nexus in frage kommen. Aber das 1 ist schon zu alt und das s noch nicht draussen.

Wenn's um Ablesbarkeit und frei erhältlich geht, dann das N8. Lies auch nohcmal den Bericht bezüglich der Symbian Updates! Da kommt noch genug. :)

Also das N8 ?
vllt kann da ja jemand was zusagen der beide schon hatte ?
wie Gesagt meine Prioritäten liegen bei 1. Telefonieren 2. Surfen 3. Mail
Akku ist mir auch WIchtig ? Apps und SMS sind mir egal.
mfg

Ich hatte beide schon, bin aber weder von WP7 noch von Symbian^3 sonderlich begeistert. Ein Test zum HTC 7 Mozart haben wir ja schon, ein Nokia-N8-Test kommt in den nächsten Tagen.

Gegen die Geräte an sich spricht aber sonst kaum etwas. Würde aber den meisten hier zustimmen, dass das Nokia N8 die Nase vorn hat. Vor allem, wenn man doch mal ein Foto machen oder ein wenig Multimedia genießen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Oder falls du Freunde in den Staaten hast das Nexus S, somit würdest du die Updates immer aus erster Hand von Google bekommen.

XShocker22

@Shocker: Ob das dann so problemlos mit den 450 € hinhaut, ist fraglich.

Ja das Nexus S hab ich mir auch schon angeschaut, nur hab ich da Angst das es sich genauso Billig anfühlt wie das Galaxy. Das Hatte ich einmal in der Hand und wollte es gleich fallen lassen weil es sich so billig angefühlt hat. Da hat sich das 25 € Motorola meiner Oma wertiger angefühlt. Weis jemand wann man mit dem Nexus S rechnen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben