N82, N95 8GB, N96 oder C905?

Soulboy

Ensign
Hallo Community, ich brauche ein neues Handy.

Wichtige Features:

- Gut einsetzbar als Navi
- Sehr Guter MP3 Player
- Kamera sollte auch OK sein

Ich hab mal nach diesen Handy's ein wenig geschaut,

Könnt ihr mir empfehlen welches sich lohnt zu holen.

Vielen Dank

Gruß Soulboy

Ich hab das N82 und bin im Prinzip voll zufrieden was die von dir angsprochenen Dinge angeht. :)
Navi gibts bei Bedarf übrigens massig alternative Software. Komme mit dem Navi von Nokia allerdings schon sehr gut klar. Die Kamera ist für ein Handy wirklich beeindruckend. Am MP3-Player hab ich auch noch nix auszusetzen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, dann hab ich mich wohl entschieden.

Ich glaube auch das es immoment vom P/L Verhältnis kein besseres Handy gibt.

Danke

Dann empfehl ich dir das Sony-Ericsson W760i. Das hat meine Freundin und
das kann alles, was du haben willst. Ein super verarbeitetes Handy an dem nix
wackelt oder locker ist. Das Gehäuse ist aus Edelstahl.

Nokia kommt bei mir nie mehr ins Haus. Die Gründe sind bekannt ...

hab das N95 und bin mit den von dir angegebenen Features zufrieden. mp3s werden massig gehört wobei ich hier mir einen neuen Kopfhörer gekauft hatte. Der, der dabei war passte mir nicht wirklich so in den Kram.

Ja stimmt das hab cih auch scho bemerkt, das Nokia Kopfhörer nicht so das ware sind...

Es sollten halt schon "inear" sein.

Aber ich habe schon das Headset von Nokia gefunden Wh-700 das ist ganz gut...gibts für 30€.

das N95 und das N82 sind von der hardware soviel ich weis nahezu identisch, nur eben das das N82 in barrenform ist, das N95 n (doppel-)slider
gerade die doppelsliferfunktion finde ich persöhnlich sehr reizvoll, das N96 topt das N95 nocheinmal mit 16gb internem speicher + microSD slot (!)
am besten isses du schaust dir mal testberichte auf chip.de oder sowas an ... so kannst du dir nen guten überblick verschaffen was der markt bietet und was für dich das richtige sein wird.
denn letztenendes sind viele antworten eher subjektiv.
es gibt menschen (nein das is nicht negativ gemeint) die sagen eine 1,3mp cam ist gut. klar jeder hat andere ansprüche und gewohnheiten.
mir würde ne 3,2mp cam vollkommen ausreichen um hier und da mal n schnapschuss zu machen, für anständige fotografie brauchts dann ne ordentliche digitalkamera, zumindest meiner meinung nach.

//edit// das nokia da mit dem werk nich ganz so toll vorgegangen is ... klar aber mir gehts ums telefon und nich um den konzern ders hergestellt hat.

Nen Freund von mir hat ein N95 !

Teuer aber beeindruckende Kamera (Foto & Film ) !

Dabei ist es seh einfach zu bedienen und hat keine Buttons die rausstehen und beim Fall kaputt gehen könnten, also es ist sehr robust !

MfG:freak:

gibt es für das N95 eigentlich ein stärkeren original Akku? Wenn ja wie lange hält der und kann mir jemand einen Link dazu geben, kenne mich damit nicht so aus.

danke

akkus gibt es nur von drittanbietern oder das vom n95 8gb, aber das passt nicht ins gehäuse bzw es ist sehr eng.

das n82 ist wie schon gesagt, baugleich zum n95, aber, der gps empfänger ist besser plaziert(beim n95 im slider) und das n82 hat mehr ram, und das kann beim navigieren schon sehr wichtig sein.

das n82 ist auch bisschen ausgereifter im detail, zb braucht man kein rotateme zum display drehen, das n82 kann das schon von werk aus.

und geotagging beherscht es auch schon.

wenn das n95 der compüuter 2.0 ist, dann ist das n82 der computer 2.1.

aber auch die zukunft ist beim n82 länger... das n95 gibt es schon seit 1-1,5jahren

Und man braucht für das N82 keine XXL-Hosentaschen. ;)
Zudem ist die Software-Auswahl für das Symbian 60 3rd Betriebssystem überragend. Das haben aber alle hier genannten Nokias.

Ich würd zum N96 tendieren... ist allerdings nix für Leute die gern ein kleines kompaktes Handy haben wollen :D aber die Ausstattung ist top! Hab mir auch schon überlegt ob ich mir eins kaufen sollte :)

also ist das n82 dem n95 vor zu ziehen?

noch eine frage dabei, ich habe in ebay ein n82 gefunden welches mit 2 sim karten gleichzeitig betrieben werden kann.....ist das bei jedem n82 so?

Nein, ist es nicht. Es gibt von Drittanbietern Dual-SIM-Kard-Adpater. Diese sollten in jedes aktuellere Handy passen. Dazu werden die SIM-Karten klein geschnitten. :D Ein neuer Menüpunkt soll dann angeblich das Umschalten zwischen den SIM-Karten bewerkstelligen.
Habe aber keine Erfahrungen damit.

das mit den adaptern ist so ne sache.

es gibt zwei typen. analoge und digitale adapter.

die analogen können mit umts umgehehn, aber zum umschalten muss man das gerät aus- und wieder anschalten.

die digitalen können nicht mit umts umgehen, aber man kann sie im programm umschalten.

aber ich würde sowas wirklich nur dann nutzen wenn ich sowas auch wirklich brauche.

es lohnt sich nicht noch eine extra karte rum zu schleppen, weil paar leute aus dem grundschulealter wventuell noch da anrufen könnten um um ein klassentreffen nach 25 jahren zu feiern...

das n96 würde ich niemals nehmen.

erstens ist das ein riesen feger, der auch noch schwer ist, und dvb-h wird in deutshcland nicht eigeführt, somit würde ich für dieses feature nicht bezahlen

neee die 2. karte habe ich für frauen die mich nicht unbedingt bis ans lebensende begleiten sollen, wenn ihr versteht ;)

das handy sagt mir aber schon mehr zu aufgrund der maße.......möchte einfach ein schönes edles modernes handy haben......mit cam+blitz die gute fotos schießt.......für musik brauche ich es eigentlich nicht....umts juckt mich auch wenig......oder könnt ihr mir da noch ein anderes empfehlen? :)

Liebe Grüße

willkommen im club.

das n96 sagt dir mehr zu? wozu? zum andere leute k.o. schlagen<?

Also ich habe das N95 8GB. Es ist für mich keinesfalls zu groß, ich finde es von der größe sogar besser als mein altes D600. Das N95 8GB ist etwa gleich groß wie das N96. Ich würde dir das N96 oder das N95 8GB empfehlen. Wenn du mobiles Fernsehen und 16GB Speicher brauchst würde ich dir das N96 empfehlen. Wenn du auch gut ohne Fernsehen auskommst und dir 8GB reichen dann nimm das N95 8GB.

Ich persönlich würde das N96 nehmen, alleine weil man mobiles Fernsehen hat (DVB-H), 16GB Speicher ist natürlich auch schon, denn dann kann ich meine ganze Musik aufs Handy ziehn. Und das ehrer unwichtige, man kann mit dem Handy angeben :)

Und alle die sagen das ein N95 oder N96 zu groß ist oder dass man die ganzen Funktionen nicht braucht, der ist dann entweder jemand der das Handy nur zum ab und zu telefonieren nimmt oder einer der gerne eins hätte, aber kein Geld hat.

Ich würde mir immer wieder ein N95 8GB holen oder gleich zum N96 greifen. Es ist einfach das beste.

@ Chriz2007
Das mit den Dual-Sim-Adaptern ist quatsch. Wer braucht so was? Gut, wenn du geschäftlich und privat getrennt haben willst dann ist das ja nicht schlecht, aber dann muss man das Handy dann immer ein und aus schalten um die andere Sim zu nutzen.

MfG NikeBT92

dvb-h wird in deutschland NICHT eingeführt, somit gibt es kein mobiles fernsehn in dem sinne.

aber dein gelaber über angeben und neid ist der grösste quatsch den ich je gelesen habe in diesem forum, respekt.

Anhänge

• nokia_n95_nokia_n96_mobile_phone.jpg
    nokia_n95_nokia_n96_mobile_phone.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 351
Na gut,

Gegen das N95 spricht mir einfach der Akku und das es keinen richtigen Blitz hat wie das N82.
Ich glaube langsam ich kaufe mir das N82 einfach so, dann mache ich ein Vertrag und nehme das N95 dazu dann teste ich mal was mir besser liegt. Wenn ich mich dann entschieden habe verkaufe ich es eben wieder.

Zurück
Oben