Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNA-FH1: Noctuas 8-Kanal-PWM-Lüfter-Hub kostet 35 Euro
Noctua präsentiert mit dem NA-FH1 nach langer Verzögerung den ersten eigenen Lüfter-Hub mit bis zu acht 4-Pin-PWM-Lüfter-Anschlüssen bei einer maximal Leistungsabgabe von 54 Watt. Als Gegenwert für die sehr hohe Preisempfehlung von 35 Euro verspricht Noctua ein hochwertiges, effizientes und sicheres Produkt.
Aha, also eine Platine mit 9 PWM Anschlüssen, einem SATA Anschluss.
Sicherung.
Kostenpunkt für die 3€. Mit Glück gibt es sowas mal auf Github. Produktionsdateien bei einem Fertiger hochladen, ich würde mit Versand bei 20€ oder weniger rechnen.
Puh, 8 Lüfter Anschluss. Ich habe schon 5 Gehäuse und 2 am CPU und dachte, dass ist Overkill. Zufällig alles Noctuas aber das Motherboard liefert benügend Schlüsse. Ich denke aber, mehr geht bei mir auch nicht. Wer braucht 8 + vermutlich 5 bis 8 zusätzliche am Motherboard? Krasser Wirbelsturm.
Na das ist ja das Tolle. Lädst das bei JLCPCB o.Ä. hoch, gibst deinen Wunschversand und deine Adresse an. Bezahlst, die Platine kommt komplett bestückt in weniger als 2 Wochen zu dir.
Aha, also eine Platine mit 9 PWM Anschlüssen, einem SATA Anschluss.
Sicherung.
Kostenpunkt für die 3€. Mit Glück gibt es sowas mal auf Github. Produktionsdateien bei einem Fertiger hochladen, ich würde mit Versand bei 20€ oder weniger rechnen.
Splitty 9 von Aquacomputer - fix fertig mit Garantie für 13€
Völlig überzogener Preis für das Noctua Dingen in meinen Augen, aber gut, wird wie so vieles seine Käufer finden.
scheint mir arg over-engineered... visualisierung des rpm-signals mittels led, die wahrscheinlich eh niemand sieht im gehäuse, over-power-sicherungen, kondensatoren zur stabilisierung, aufbereitung des rpm-signals - man kann es auch übertreiben.
Wasserkühler könnten so etwas brauchen. Ich habe 12 Lüfter im PC, wobei das zugegebenermaßen vermutlich überdurchschnittlich ist. Außerdem habe ich ob der großen Menge an Lüftern direkt zum Noch-mehr-Premium-Premium-Produkt gegriffen und habe mir einen Aquaero gegönnt.
Noctua üblich einfach viel zu teuer für das, was es ist. 10 Stecker und eine Sicherung, dafür 35€. Aber es wird gekauft werden, von daher alles richtig gemacht. Das Apple unter den Lüfter / Kühler Herstellern
@Crizzo
auf der Noctua Webseite gibt es noch extra einen Artikel zu den technischen Hintergründen, dort wird das PCB von Noctua mit einer günstigen verglichen:
Es ist ebenfalls dieses YouTube Video verlinkt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.