Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fällt die Wahl auf einen Nuc kann ich dir bei kauf eines sog. Barebones empfehlen in Eigenregie mit Hilfe von Youtube und einem Schraubendreher, die SSD und Arbeitsspeicher einzubauen. Die drei Teile bekommst du easy zusammen. Selbst bei einem etwas größerem (als der Nuc) aus Einzelteilen gebauten ITX System würde ich fast wetten das auch das ohne Hilfe funktionieren wird. Die Helferliste ist aber ebenso empfehlenswert falls die Hürde zu groß erscheint.
Wegen Display, alles per Adapter möglich, die NUC haben meist DP und USB-C mit DP.
Wenn der NUC oder das ITX System gewählt ist, können wir auch unterstützen in der RAM Frage. Hier gerne im Bereich 16gb+ umsehen, zum einen beim Surfen mit vielen TABs ist RAM essentiell, zum anderen ist der Preislich im Moment attraktiv.
Moin, @espera hat mich um Zusammenbauhilfe gebeten. Für mich ist die Frage des PCs hier allerdings noch gar nicht geklärt. "Intel NUC" ist ja immer noch keine sehr enge Eingrenzung.
Aus meiner Sicht wäre es hier doch eine sinnvolle Lösung, einen NUC o.Ä. sowie eine passende SSD bei z.B. Mindfactory zu kaufen und deren Festplatteneinbauservice in Anspruch zu nehmen. Dann kommt der PC direkt fertig nach Hause. Mit NUCs kenne ich mich selbst allerding überhaupt nicht aus, daher kann ich dazu keine nähere Hilfestellung geben.
Olah @nachtfrost23 , joa stimmt durchaus. I3 Nuc ist momentan gesetzt. Im Prinzip gibt es die als Barebone und als Ready to use.
Nuc sind für den company betrieb konzipiert. Soll bedeuten, die Dinger sind easy zu warten und upzugraden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es ist eine 2,5" SATA SSD; dafür brauchst du zwei Kabel: 1x SATA Datenkabel (vom Board zur SSD und 1x SATA Stromkabel (von der PSU zur SSD).
Achtung: nicht in allen Intel NUC Mini-PCs kann so eine 2,5" SSD verbaut werden.
nun ist meine Liebe auf folgendes gefallen: und was meint ihr dazu ?
Fa mindfactory.de, AMD Mini, Artikel 9009230 , Gigabyte Brix, mit Ryzen 5 4500U (6c 6T) , 399 euro.
15 Watt und damit kaum mehr als 2-Kerner) Es ist ein 6-Kerner (4er hätte genügt) und damit bin ich als Kleinanwender doch mit Reserve versehen.
dazu kommt noch RAM 16 GB und SSD 512 GB / nur NVMe passt rein , ; aber welche ?
Was brauche ich noch ? danke für euren Rat.
Olah, ja sweet sind auch nett. Reinpassen tut dort jede nvme mit pci-express interface und länge 2280. (s-ata passt auch nimmt sich aber preislich nicht viel und die moderne schnittstelle ist nvme)
hi, ich habe nun bestellt:
AMD Mini, Artikel 9009230 , Gigabyte Brix, mit Ryzen 5 4500U (6c 6T) ,
dazu RAM 16 GB und SSD 512 GB /
mal sehen ob ich dies ans laufen bringe.
danke für eure Beratung