Nach 20 Minuten alle Spiele in Zeitlupe

Machst du das im Control Panel?
Das kann dann ein Bug sein, den ich auchmal hatte.
Versuche es mal im Riva Tuner und deaktivere es zusätzlich noch im Bios.

du weisst aber schon das wenn der CPU zu heiss wird unter vollast sich automatisch runtertaktet und dadurch 50 ° angezeigt werden da er ja mit weniger takt arbeitet ;)

na wie gesagt ich bin auch ratlos, aber wenns stockt mit zunehmender zeit unter vollast kann es nur an diesen komonenten liegen :-s

ram wie hier einer sagte denk ich eher weniger weil dann ja schon am anfang das ruckeln auftreten müsste, aber zur not probiere mal mit nur einen Ram Modul.

Du kannst auch mal dein CPU weniger Takt spendieren bzw dein system untertakten. dann wird der cpu nicht so schnell heiss und du weisst dann an was es liegt wenn er erst viel später mit ruckeln beginnt

Inter-PC schrieb:
fast writes lässt sich nicht deaktivieren!

Wenn ich das häkchen raus mache und auf übernehmen klicke, setzt sich das häkchen wieder von alleine!

Da ist noch niemand näher drauf eingegangen. Die Option Fast Write lässt sich im Bios deaktivieren. (Edit, sorry habs überlesen)

Den AGP-Transfer würde ich auch mal von 8x auf 4x reduzieren. Wie sieht es mit der Auslagerungsdatei aus? Genug Platz auf der Platte? Deaktiviert?

Liegt imo an der Gefurz. Hatte bei mir selbiges Problem. Ein GPU-BIOS Update half allerdings.

Dazu brauchen wir die genaue Typenbezeichnung deiner 6800er (Hersteller).

Mfg Schrotti

Moin,

ich würd auf eine zu heiße CPU tippen, ich weis du meinst das er nur 50Grad hat, aber woher wieste das? Was haste für Mobo?
Bei mir zeigt mein Mobo nämlich auch das die CPU nur 19Grad heiß ist, was mit einem Entry Waküset schlecht sein kann.
Probier ma die richitge CPU temp herraus zu finden.

Edit: Sorry das ich bei der graka disskusion unterbrochen hab. Ich kann mir nur schlecht vorstllen das es die Graka ist.

Also ich bin mir ziemlich sicher das die Cpu nicht zu heisse wird.

Ich hab heute aber mein mein system auseiander bebaut und Graka, Cpu Mboard entstaubt. Die CPU gesäubert und neue WLP drauf gemacht!

Gestern abend is das wieder gewesen, mit der Zeitlupe. Ich muss das jetzt mal Beobachten, nachdem och alles gereinigt habe!

Danke nochmal für eure antworten!

Gehe mal bei deiner 6800U mit dem Speichertakt runter, teste mal mit 500MHZ.
Einige Ultras der ersten Generation hatte Probs. mit dem Speichertakt, Installiere mal Rivatuner oder Coolbits und setze den Speichertakt etwa 50Mhz nach unten und stresse die Karte, lasse Rivatuner deine GPU-Temp´s überwachen.

Zurück
Oben