• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Nach 20 Minuten Spielzeit laggt es

Wie gesagt, ich spiele auf Mid-Low Settings. Ist mir eigentlich egal, die Performance ist mir wichtiger. Von daher weiss ich jetzt irgendwie nicht, wie ich das Problem lösen soll...muss ja nicht am RAM liegen. Komisch ist halt, dass es zu Anfang immer so rund läuft.
 
In deinem Fall sind die Probleme folgende: Du hast eine DirectX 10 Grafikkarte die noch dazu nur 512MB VRAM hat. BF3 läuft auf DX10 Karten generell schlecht(er), und mit 512MB VRAM sind nur "Low" Texturen drin...

Google mal nach "DirectX 10 Battlefield 3", es gibt ein paar Konsolen-Befehle die helfen sollen, allerdings ohne Garantie meinerseits...

Ein Aufrüsten des Arbeitsspeichers wäre in deinem Fall glaub ich nicht problemlösend! Eine stärkere Grafikkarte würde mehr bringen mMn.

EDIT: Jetzt les ichs erst :D. Du hast einen DualCore... Oje, das mit BF3 und flüssig wird leider nichts mit deinem System. Damit das Spiel wirklich rund läuft brauchst du mal mindestens einen Quadcore, und dann am besten eine DX11-Karte vom Niveau einer GTX 560 Ti/6870 o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
mat_2 schrieb:
In deinem Fall sind die Probleme folgende: Du hast eine DirectX 10 Grafikkarte die noch dazu nur 512MB VRAM hat. BF3 läuft auf DX10 Karten generell schlecht(er), und mit 512MB VRAM sind nur "Low" Texturen drin...

Google mal nach "DirectX 10 Battlefield 3", es gibt ein paar Konsolen-Befehle die helfen sollen, allerdings ohne Garantie meinerseits...

Ein Aufrüsten des Arbeitsspeichers wäre in deinem Fall glaub ich nicht problemlösend! Eine stärkere Grafikkarte würde mehr bringen mMn.

EDIT: Jetzt les ichs erst :D. Du hast einen DualCore... Oje, das mit BF3 und flüssig wird leider nichts mit deinem System. Damit das Spiel wirklich rund läuft brauchst du mal mindestens einen Quadcore, und dann am besten eine DX11-Karte vom Niveau einer GTX 560 Ti/6870 o.Ä.
1. Die Konsolenbefehle benutze ich.
2. Ich würde dir zu meinem PC Recht geben, aber nicht, wenn es die ersten 30 Minuten wunderbar funktioniert.
 
Nutzt du zufällig Nod32?
Ich hatte das gleiche Phänomen vor einiger Zeit mit der Kombination Nod32 und Bf2.
Nach 30-45 Minuten wurde das unspielbar.
Und das damals mit einem Q9550, GTX460 und 4Gb Ram.
Hätte also locker(st) ausreichen müssen...
 
2. Ich würde dir zu meinem PC Recht geben, aber nicht, wenn es die ersten 30 Minuten wunderbar funktioniert.

Das leuchtet vollkommen ein, immerhin wird der VRAM erst nach einiger Zeit wirklich voll... Die 30 min hast du sicher nicht gestoppt, oder ;)?

Aber wie gesagt, alleine eine stärkere Grafikkarte würde dir nicht viel bringen, solange du den CualCore drin lässt...
 
Zurück
Oben