Guten Tag
Also ich habe windows ja nochmals komplett neu draufinstalliert auf die ssd plus noch eine 4tb hdd angeschlossen auf wunsch des kollegen.
Ich habe jetzt mehrere tests gemacht;
Cinebench mutli und single core. Beides ohne Probleme ohne Absturz.
CPU-z benchmark, Ohne Probleme ohne absturz
Heaven für die grafikkarte auch mal gemacht, benchmark und auch sonst für ne stunde laufen gelassen. Ohne probleme funktioniert.
3d mark ist jetzt noch am runterladen, teste ich dann auchnoch durch.
prime 95 habe ich auf allen auswählbaren einstellungen mal je 2 stunden durch getestet. Ohne probleme und ohne absturz.
Hatte überall noch den browser offen mit mehreren tabs und bei discord war ich auch angemeldet.
den memtest86 wurde auch komplett durchgeführt. dauerte wie ich vermutete knapp 8 stunden. ist nicht abgestürzt und fehler waren auch 0 angezeigt worden... Da schuldet mir wohl jemand ne cola
Nach glaube ich 15minuten geht der pc ja standart in den ruhemodus. Habe denn mal in den ruhemodus gehen lassen und mich dann wieder angemeldet und dann nochmals ein bisschen rumgetestet. Sachen heruntergeladen und installiert, prime95 nochmals ausgeführt etc.. Lief alles ohne absturz oder sonstige probleme.
Habe sogar auch mal das netzteil abgestellt, den 0 schalter umgelegt. Natürlich den pc vorher normal heruntergefahren. Und das netzteil kabel für 1 stunde entfernt. Was in etwa der weg zu meinem kumpel ist. Von der fahrt bis er den pc wieder in betrieb nimmt.
Habe dann netzteil kabel wieder angeschlossen, schalter auf I und gestartet und läuft immernoch wie eine 1 ohne probleme.
Morgen werde ich mal noch den 3d mark durchtesten lassen und valorant installieren auf der externen hdd und mal ne halbe stunde zocken als test. mit spotify, browser, discord etc offen haben.
Das einzige Problem ist jetzt aber.
Dass nicht alle triber aktuell sind.
Bios treiber ist der 3002 vom 3.11.2021. Den hatte ich damals noch selber aktualisiert. (Falls das jetzt kein anderer sein sollte wegen dem bluescreen)
Mitlerweile gibt es da 3 neue. Der neuste vom 26.8.2021 version 3211
Auch der Grafiktreiber der GTX 1070 ist auf der Treiber Version 27.21.14.5671. Vom 30.09.2020
Also fast 1 Jahr alt. Habe einfach normal alle windows updates gemacht bis keine mehr zu machen/vorhanden waren.
Manchmal downloade und installiere ich auchnoch den neusten chipset driver des mainboard. (weis jetzt nicht welcher da aktuell drauf ist, bzw der aktuellste ist)
Und normal setze ich den punkt in den energieeinstellungen auch auf höchstleistung, habe das aber immernoch auf standart ausbalanciert gelassen.
Sowie die aktuellsten microsoft visual c++ lade ich auch immer manuell runter und installiere sie alle.
Das mache ich "NORMALERWEISE" immer (zuerst/alls erstes) nachdem ich eine festplatte/pc neu mit windows aufgesetzt habe.
Habe jetzt wirklich mal alles auf standart gelassen und wirklich nur die windows updates gemacht bis keine mehr kammen.
Und wirklich nur die programme zum stresstesten runtergeladen und installiert (plus discord und winrar).
Das problem bzw wovon ich angst habe ist; das wenn ich irgendwie oder irgendwo was selber aktualisere. Zum beispiel den neusten grafikkarten treiber herunterladen oder das neuste bios update mache, das nacher nichts mehr funktioniert. bzw probleme kommen.
Wie gesagt es läuft jetzt alles. Ohne irgendwelche probleme. Morgen mache ich ja nochmal ein paar tests, und sollte da auch alles ohne probleme funktionieren würde ich theoretisch den pc so lassen wie er jetzt aktuell ist.
Was meint ihr? Sollte ich noch unbedingt was machen/testen? oder wie steht ihr dazu? zu dem aktuellsten bios etc aktualisieren.
Am freitag abend sollte der PC wieder beim Kollegen sein. Habe jetzt also auch nicht ewig zeit..
Besten Dank