Nach Austausch von Netzteil und Grafikkarte startet Rechner nur kurz und schaltet wieder ja

20220901_131957.jpg

Ergänzung ()

Sieht wohl schlecht aus mit einem BIOS Update
 
Mein Netzteil vom alten fertig PC ist mit 500 Watt wohl zu schwach auf der Brust oder könnte ich damit die 1080 ohne Probleme nutzen?
 
Sollte gehen, sofern die Anschlüsse vorhanden sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morpheus84
Das kommt auf das Netzteil an, und ob es zB die nötigen PCIe-Anschlüsse bereitstellt. Anders gesagt: "500W" sagt irgendwie nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Mir ist nicht klar, was ein "einfaches" Lite On-Netzteil ist. Lite On ist ein großer OEM, der quasi alles bauen kann. Und nur, weil das ein grauer Kasten ist, bedeutet das nicht, dass es gleich schlecht wäre ...
Aus der Seite geht nicht hervor, wieviele PCIe-Stecker das Netzteil hat. Eine Zotac 1080ti hat normalerweise zwei 8-Pin-Anschlüsse... Aber ob es beide passende Stecker hat, kannst Du doch feststellen. :) Wenn ja, probiers aus. Wenn nein, dann (lieber) nicht (mit Adaptern anrücken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Klar kann ich dass. War auch gar nicht so gemeint, nur glaube ich nicht dass da jetzt großartig was hochwertiges verbaut worden ist. Irgendwo müssen die ja bei den fertig Dingern sparen
Ich gucke morgen früh nochmal nach ob ich noch die Strom Anschlüsse am jetzigen Netzteil dran habe. Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter. Ist halt komisch dass nur durch den Tausch vom Netzteil und der Karte der Rechner nicht mehr starten will. Dass muss ja einen Grund haben
 
Morpheus84 schrieb:
nur glaube ich nicht dass da jetzt großartig was hochwertiges verbaut worden ist
500W wird es liefern können. ;)

In Fertigrechnern großer OEMs wird i.a.R. kein Schrott verbaut, allein schon aus Eigeninteresse ... (Garantiefälle usw.).
 
So. Habe nochmal alles aus, und wieder eingebaut. Endlich läuft der Kasten mit der neuen Hardware. Nur leider wir jetzt eine von drei Festplatten nicht mehr erkannt. Im Festplatten Management soll ich die platte initialisieren, aber dass schlägt fehl, mit der Meldung e/a Fehler. Habe schon verschiedene Steckplätze probiert, hilft leider nichts.
 
Poste doch auch bitte die hier nicht zu sehenden Details zu diesem virtuellen Datenträger.
 
Da gibt's ja leider keine weiteren Infos. Da steht nur Datenträger 0 nicht initialisiert.
 
Auch mit einem anderen Kabel wird die Platte nicht erkannt. Docking Station für Festplatten erkennt die Platte auch nicht. Ist nun alles verloren?
 
Zurück
Oben