Nach Beenden Spiel (D3) werden Grafikeinstellung NVIDIA nicht wieder übernommen

Delgado

Commander
Hallo,

NVIDIA GTX 1060, Treiber aktuell 381.65, Win 10 x64, D3 64-bit

Da ich mir nicht sicher bin, ob es am Treiber oder am Spiel liegt, frage ich auch hier an, vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu (ich habe das auch im Blizzard Forum - Technischer Kundendienst 2x heute eingestellt, beide Beiträge sind verschwunden!). Voraus schicken sollte ich, dass ich

a) vor einigen Tagen den aktuellen Treiber aufgespielt
b) gestern die GTX 960 gegen eine GTX 1060 getauscht habe
das unten beschriebene Verhalten war aber schon vor Kartentausch, ich weiß leider nicht mehr, ob seit einem der letzten Blizzard Updates, oder erst nach dem aktuellen Treiber.

Problem
In der NVIDIA Systemsteuerung habe ich Einstellungen vorgenommen unter "Desktop-Farbeinstellungen anpassen / NVIDIA Einstellungen verwenden". Im Spiel selbst habe ich andere Einstellungen (heller unter "Gamma kalibrieren", da mir diese extrem dunklen Karten stellenweise gehörig auf die Nerven gehen).

Nach Benden des Spiels (bzw. es reicht auch, wenn ich nur im Startmenü in den Spiel-Optionen war) bleibt es unter Windows heller, obwohl eigentlich die NVIDIA Einstellungen wieder übernommen werden sollten. Ich kann mir danach nur so behelfen, dass ich einmal auf "Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen" gehe, und wieder zurück auf "NVIDIA Einstellungen verwenden", dann wird es wieder dunkler. Muss man nicht mal bestätigen, bleibt so auch nach Abbrechen.

Zur Verdeutlichung:

NVIDIA.JPG

Welchen verwendest du denn? Mit dem 378.92 ist es auch nicht besser.

Ja, das Creators Update ist seit 1 Woche drauf.

Tatsache, jetzt ist es weg, alles so, wie es sein sollte. Besten Dank!

Ich habe alle drei Optionen mal deaktiviert, würde zur Not auch eine reichen? Oder hast du die gemeint: "Spieleleiste anzeigen, wenn ein von MS zertifiziertes Spiel im Vollbildmodus ausgeführt wird"? Weil D3 ja wohl nicht zertifiziert ist, jedenfalls habe ich bisher keine Spieleleiste zu Gesicht bekommen.

Ja, die hatte ich gemeint. Allerdings hab ich bei mir auch einfach alle deaktiviert inklusive Game DVR und den neuen Game mode da ich den Kram nicht brauch bzw. das ganze in der Vergangenheit schon für Ärger gesorgt hat.

Ok, ich brauche das auch nicht wirklich. Mein Virenscanner schaltet automatisch in einen Spielemodus, und ich mache nebenher keine CPU-lastigen Dinge, wozu auch. Ich deaktiviere den Spielemodus auch komplett. Nochmals danke, mal sehen, wieviele in nächster Zeit noch damit ankommen :). Ich habe es im Blizzard Forum auch bekannt gegeben.

Zurück
Oben