Nach Bios-Update Abstürze!

konnyk

Ensign
Hallo!
Ich habe unten genanntes System. Nach dem Bios Update von 1.1 auf 2.1, also deutlicher Sprung, stürzt mein System ganz plötzlich ab. Manchmal nach 20Sekunden, manchmal nach 4 Stunden. Ich habe im Bios schon alles optimiert.

Gibt es ein Porgramm, das das System überwacht und mir dann sagen kann, wieso es zum Absutrz kam? (Nach dem Absturz steht bei Win immer: das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt)

Danke für eure Programmvorschläge!

mfg konnyk

Du kannst in den Systemeigenschaften->Starten und Wiederherstellen einige Optionen ändern.

- Automatischer Neustart aus (Dann kannst du dir den Bluescreen anschauen und ggf. etwas notieren)
- Debuginformationen : Kernelspeicherabbild erstellen lassen, wenn ein Bluescreen auftritt. Diese Dateien findest du dann im Windows bzw. "Minidump" Ordner. Sie tragen die Endung ".dmp".

Letzteres Abbild kann man mit Microsoft Tools auslesen, um dem Ganzen mehr auf die Schliche zu kommen. Hier ein Guide dazu :http://www.teralink.net/misc/ct_windows/04-10-110/art.htm

Was uns aber weiterhelfen würde ist, wenn du jetzt einfach mal mehr über dein System posten kannst. Welches OS, welche Hardware (Mainboard, Ram, CPU etc) usw.

Hast du schoneinmal dein Bios zurückgesetzt, nach dem Update ? Evtl auch mal nachschauen, ob das Update irgendwelche neuen Funktionen mitgebracht hat, welche von Werk aus aktiviert sind, dein System aber nicht mit klar kommt und Fehler produziert (diese Funktionen dann mal deaktivieren).

Deinem Logo zur Folge entnehme ich dass du eine AMD X2 CPU hast. Benutzt du den AMD DualCore Optimizer oder die AMD CPU Treiber (nur wichtig für QnC) ? Da ich mich selbst lange mit den beiden beschäftigt habe, bin über viele Foren "geflogen" und habe diverse Erfahrungsberichte von Usern gelesen, bei denen die Treiber und der Optimizer Probleme verursacht haben. Evtl treten diese Probleme bei dir erst seit dem Biosupdate auf.

Natürlich alles nur Denkanstöße.

MfG
Sony

P.S: Danke an Darksteve - *Schäm* Hab deine Signatur überlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
ist eh in seiner signatur ersichtlich sein system :D
OS nicht..

Hallo,

installiere mal die aktuellen Chipsatztreiber noch einmal neu bzw. drüber.

Gruss

mach halt das alte wieder drauf dann müsste alles wieder laufen.

Zurück
Oben