Servus,
ich habe gestern mein Bios geupdatet um morgen meinen neuen 2600x einzubaun.
Allerdings hatte ich davor meinen Ram von 24xx auf 26xx OC ohne probleme.
Jetzt piepst er immer rum wie wild und mittlerweile setzt sich das MB nichtmal mehr selbstständig zurück.
Okay dachte ich mir scheiss drauf zockst halt heute mit deinen 2400ern.
Also Batterie wieder raus gewartet wieder rein... Ram läuft nur mit 21xx.. okay stellst halt das 2te Profil ein.
Kein piepsen am anfang aber es kommt eine Windows fehlermeldung:
Wiederherstelung
Der Pc/das Gerät muss repariert werden.
Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden ist oder Fehler enthält.
Datei: /Windows/system32/ntoskrnl.exe
Fehlercode: 0xc0000221
Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden. Wenn Sie kein Installationsmedium (z.B. einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den PC-Administrator oder den PC-/Gerätehersteller.
Sobald ich XMP wieder ausschalte funktioniert es.. allerdings wie gesagt nur mit 21xx aufn Ram.
Hab ichs durchs rumprobieren geschaft mein MB zu schrotten oder was ist da los ? ... bin am verzweifeln :/
Ich bekomme zwar morgen neuen Prozessor und neuen Ram 3200er trotzdem macht es mir angst das es morgen nicht laufen wird wenn er jetzt schon probleme hat.
Mein aktueller pc:
AMD Ryzen 5 1400 auf 3,7 GHZ OC
500W Netzteil Bquied (neues model kA wie genau es heißt)
4x4GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Dual auf 26XX OC (Genauen wert weiß iuch jetz nicht)
1060GTX 6GB
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual
ich habe gestern mein Bios geupdatet um morgen meinen neuen 2600x einzubaun.
Allerdings hatte ich davor meinen Ram von 24xx auf 26xx OC ohne probleme.
Jetzt piepst er immer rum wie wild und mittlerweile setzt sich das MB nichtmal mehr selbstständig zurück.
Okay dachte ich mir scheiss drauf zockst halt heute mit deinen 2400ern.
Also Batterie wieder raus gewartet wieder rein... Ram läuft nur mit 21xx.. okay stellst halt das 2te Profil ein.
Kein piepsen am anfang aber es kommt eine Windows fehlermeldung:
Wiederherstelung
Der Pc/das Gerät muss repariert werden.
Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden ist oder Fehler enthält.
Datei: /Windows/system32/ntoskrnl.exe
Fehlercode: 0xc0000221
Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden. Wenn Sie kein Installationsmedium (z.B. einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den PC-Administrator oder den PC-/Gerätehersteller.
Sobald ich XMP wieder ausschalte funktioniert es.. allerdings wie gesagt nur mit 21xx aufn Ram.
Hab ichs durchs rumprobieren geschaft mein MB zu schrotten oder was ist da los ? ... bin am verzweifeln :/
Ich bekomme zwar morgen neuen Prozessor und neuen Ram 3200er trotzdem macht es mir angst das es morgen nicht laufen wird wenn er jetzt schon probleme hat.
Mein aktueller pc:
AMD Ryzen 5 1400 auf 3,7 GHZ OC
500W Netzteil Bquied (neues model kA wie genau es heißt)
4x4GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Dual auf 26XX OC (Genauen wert weiß iuch jetz nicht)
1060GTX 6GB
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual