Nach Creator Update kein OC mehr möglich

DerNiemand schrieb:
Meltdownpatch? Glaube der kam erst nachher.

@Ltcrusher and Guardianangel93: Win 10 ist Win 10. Also sollen die auch gefälligst Sorge tragen, dass die Software, die unter Win 10 lief, auch unter Win 10 läuft. So einfach ist das. Da hinkt der Vergleich mit Win 2000 bis Win Vista extremst.
Was seid ihr alle solche Kleinweich-Fanboys?

Windows 10 ist bei weitem nicht Windows 10.

Microsoft geht hier nämlich mal einen anderen Weg, ähnlich wie Apple mit dem Mac OS X. Sprich die ganzen Updates sind eher kleine Upgrades statt ServicePacks.

Darfst auch gerne hier im Forum mal die diversen Postings dir durchlesen, daß Nutzer von Win 10 Enterprise Editions aktuelle Grafikkarten bzw. deren Treiber nicht zum Laufen bekommen, da dort die Upgrades der Versionsnummern anders laufen bzw. anders verteilt werden.

Dir ist es auch erlaubt, statt dem lächerlichen Kleinweich den wirklichen Firmennamen zu nennen. Er ist nicht indiziert oder verboten. Microsoft wird dir auch nicht CIA, KSK oder ein Hubschrauber-Kommando nach Hause schicken, nur weil du auf die böse bist und das schreibst.

Dir ist es auch erlaubt, bei der Microsoft Hotline anzurufen und dort zu fragen, was das soll.

Nebenbei: Übertaktung ist kein verbrieftes Recht. AMD und Intel geben mit den offenen Multiplikatoren zwar die Möglichkeit frei, aber ob es stabil läuft oder auch gar nicht, ist dann dein Problem.

Jedes mal ins Bios gehen zu müssen, wenn der PC z.B. nur im Idle laufen soll, ist doch leider Unfug. Auch wenn man per Bios übertaktet, laufen die Stromsparmechanismen wie AMD Cool 'n Quiet oder Intel SpeedStepp weiter, außer man deaktiviert sie im Bios / EFI.

Wenn dir an geringerem Energieverbrauch gelegen ist, warum dann ein FX-4100? Ein i3 der 2. Generation wäre damals fixer gewesen und verbraucht weniger.

Nachtrag:

Deinen Spruch an Sternengucker mit dem Ryzen 7 1800X hätteste dir schenken können. Wenn du mit dem 4100er FX so sehr zufrieden bist, wäre hier ein Ryzen 3 Spruch passender gewesen, wenn man überhaupt so einen Spruch als "passend" ansehen darf...

Dein Fanboy Spruch erinnert mich an einen Kunden, den ich zu Ausbildungszeiten (da hatten wir noch die D-Mark) hatte. Er so "Bei mir kommt nur noch Linux drauf. Das haut dem Windows sowas von auf die Fresse"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben