Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Bios Update komme ich nicht mehr in Windows
- Ersteller Kampfschwein
- Erstellt am
S
s1ave77
Gast
Stimmt, da stand verbunden, beim ersten Mal übersehen.
Bin jetzt im Menü vom starten mit Shift
Also wenn du die Shift-Taste gedrückt hälst, sollte beim Runterfahren da ein "Einen Moment Geduld bitte..." kommen. Das kommt dann auch beim nächsten Boot. Dann bist du in den Wiederherstellungsoptionen.
Dort könntest du über eine Kommandozeile gewisse Windows-Prüfungen machen, oder halt via "Problembehandlung" -> "Erweiterte Optionen" -> "Starteinstellungen" -> "Neu starten"
Dann den Abgesicherten Modus wählen - glaube 4, besser wäre aber 5 vielleicht (mit Netzwerk).
Dort könntest du über eine Kommandozeile gewisse Windows-Prüfungen machen, oder halt via "Problembehandlung" -> "Erweiterte Optionen" -> "Starteinstellungen" -> "Neu starten"
Dann den Abgesicherten Modus wählen - glaube 4, besser wäre aber 5 vielleicht (mit Netzwerk).
Zuletzt bearbeitet:
Smurfy1982
Commander
Nr. 5, damit eine Internetverbindung hergestellt werden kann.
Oh, das war früher mal nicht so. Hat wohl MS mittlerweile auch geändert. Und der Button für "Anmeldeoptionen" (wo man von Smartcard/PIN auf normale Kennworteingabe wechseln kann) gibts auch nicht mehr im abgesicherten Modus?tollertyp schrieb:Im abgesicherten Modus werde ich auch nach der PIN gefragt.
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
Das ist ein MS-Online-Account, oder?
Iirc zeigt nur ein lokaler Account die Optionen.
Ja ist ein ms accountmae1cum77 schrieb:Das ist ein MS-Online-Account, oder?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Ich wäre auch per Video über Discord zu erreichen falls das die Hilfe leichter machen würde.
Discord: dernettemann
Ah ja, ich hab im Abgesicherten Modus nur die Möglichkeit, mich mit PIN anzumelden für meinen MS Account. Richtig.
Edit: Es hat Fehler gefunden - starte doch mal neu. Wenn es immer noch nicht funktioniert, wieder in die Eingabeaufforderung
Edit: Es hat Fehler gefunden - starte doch mal neu. Wenn es immer noch nicht funktioniert, wieder in die Eingabeaufforderung
Sry wenn ich das mal so sagen muss, aber: Das ist ja mal oberste Oberkacke, dass man sich mit nem UEFI-Update! aus seinem Windowskonto aussperrt.
Bisher war ich ja eher aus Datenschutzgründen gegen MS Onlinekonten. Und nun kommt noch ein wesentlicher Grund hinzu. Einfach nur traurig...
Edit: Achso, es gibt ne Menge OEM-PC da draußen, die auch teilweise über den Windows-Updatedienst UEFI-Firmwareupdates automatisch aufgespielt bekommen. Wie machen die das eigentlich?
Bisher war ich ja eher aus Datenschutzgründen gegen MS Onlinekonten. Und nun kommt noch ein wesentlicher Grund hinzu. Einfach nur traurig...
Edit: Achso, es gibt ne Menge OEM-PC da draußen, die auch teilweise über den Windows-Updatedienst UEFI-Firmwareupdates automatisch aufgespielt bekommen. Wie machen die das eigentlich?
S
s1ave77
Gast
Die von @qiller angesprochene Option, das Passwort zu nutzen.tollertyp schrieb:welche Optionen?
Der Fehler taucht ja öfter mal auf, Lösung nicht wirklich.
bin wieder in der cmd hatte leider nicht geholfentollertyp schrieb:Ah ja, ich hab im Abgesicherten Modus nur die Möglichkeit, mich mit PIN anzumelden für meinen MS Account. Richtig.
Ergänzung ()
Habe die iso mal geladen und auf einen Stick gepackt. Was müsste ich dann genau machen?Dr. McCoy schrieb:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Erstmal an einem anderen PC einen bootfähigen USB-Stick erstellen:Kampfschwein schrieb:Wie funktioniert das genau habe leider keine Ahnung davon 😅
https://www.hirensbootcd.org/usb-booting/
Gehört standardmäßig in jedem PC-Haushalt in die Schublade.
hybridlite
Lt. Junior Grade
Vielleicht mal ins Bios gehen und schauen ob (TPM) nicht auf "deaktiviert" gesetzt ist ?