Nach Bluescreens und XP Neuinstallation kein Bild mehr.

AW: sehr schwerwiegendes Problem!

bild einfügen/anhängen geht unter erweitert-dateien anhängen;)

wenn ich mir die beiträge zu den bildern durchlese, kommt mir die frage, ob du weißt, worauf es beim bs ankommt.

die meldung
es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit windows nicht beschädigt wird
ist das allgemeinste am bs schlechthin, abgesehen vom blauen hintergrund...

Zuletzt bearbeitet:

thx....hier das bild

jop, ich weiß, aber ich kann mich nicht daran erinnern, was genau dran stand. Wie gesagt, system fährt ja überhaupt nemme hoch.

Hab die festplatte bei nem freund angeschlossen und da ging auch überhaupt nichts...is es vllt die festplatte?

Anhänge

• IMAG0107.jpg
    IMAG0107.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMAG0110.jpg
    IMAG0110.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

naja, das gerät fällt hier unter die kategorie "chinaböller". wie alt is das ding denn und wie lange lief der pc damit? den leistungsdaten (216W @ 12V ist doch recht knapp) der einzelnen schienen nach ist es schon ziemlich alt. ich würde es ersetzen: billig-nts am limit oder nah dran am laufen zu haben ist nicht ungefährlich, die können schon mal hochgehen.
hättest du zum testen ein anderes nt in schraubweite? dann wäre wenigstens eine fehlerquelle weg

Also das Netzteil ist meiner Meinung nach zu schwach. (sehr hart an der Grenze)
350W Markennetzteile (400W würde ich empfehlen, dann hast Du reserven für eventuelle Aufrüstaktionen) von Enermax, BeQuiet, Corsair oder Seasonic sind zu empfehlen.

Was heißt du hast die Festplatte bei nem Kumpel angeschlossen (im bios auch als Bootdevice eingestellt?).
Kam irgendeine Meldung anstatt dem Bootscreen von Windows?

Zuletzt bearbeitet:

danke erstmal für deine/eure antworten...

In sicht ist keine die ich tiefgreifend anfassen darf....und wieso geht meine festplatte bei meinem freund nicht?

das netzteil habe ich vom komplett-pc von damals (5-6 jahre her) und die komponenten habe ich iwann dazwischen aufgerüstet....das ganze system lief etwa 2-3 jahre stabil!

woran erkenne ich auf einfachste weise was kaputt ist und was nicht?

achso ...gestern lief der abgesicherte modus noch...heute dachte ich dass alles funktioniert, bis (wie i schon erwähnt habe) garnichts mehr ging weil ich einen bildschirm geändert hatte..

ja bootdevice eingestellt, aber es kam beim ersten mal nur ein rosa-blau-streifenbild und beim zweiten mal wars wie mit meinem eigenen pc.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es war zu erwarten, dass das Booten von deiner Festplatte in einem anderen System nicht funktioniert, da das Betriebssystem auf deiner Festplatte nur mit deiner Hardware zusammenarbeitet.
Wenn der andere Rechner einen völlig anderen Festplattencontroller auf dem Mainboard hat, dann kann das Betriebssystem nicht starten, da nicht die nötigen Treiber vorhanden sind.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein neues Netzteil (wie ich weiter oben schon schrieb) kaufen (denn das brauchst Du auf jeden Fall) und dann sehen wir weiter.

So muss jetzt mal ins Bett. :n8:

:n8und welches schlägst du vor, damits wirklich so billig wie möglich geht, aber dennoch zuverlässig ist?

hmmm... i muss echt herausfinden an was das system abge... ist?:n8:

Such Dir hier eins aus, die sind alle gut.

ein 200 Watt Netzteil verbaut? Ist hja der Brüller,ein Wunder das die Kiste überhaupt lief,

blubberblase123

dieser bluescreen ist nicht von dir,was soll das? Nimm das tool und schau dir die Anleitung an wie du es findest und dann ein Screenshot machen oder diese Datei als rar hoch laden und deinen Spruch mit dem Traum solltest du noch mal überarbeiten.

dein Zitat:
hmmm... i muss echt herausfinden an was das system abge... ist?

sag mal ließt du auch das was ich dir und die anderen schreiben? Oder willst du uns ein wenig veralbern?

Zuletzt bearbeitet:
fischi 1305,

1. wenn du mir nicht wirklich helfen willst, dann kannst dir deine negativen kommentare sparen
(habe nunmal wenig erfahrung)
2. ich nehme jeden rat zu herzen (muss aber nicht auf alle beiträge antworten, wenn ichs versucht habe und es nicht geht)
3. mal ganz ehrlich.....hast du nen aufmerksamkeitsdefizit

Nein das habe nicht, es sind keine negativen Kommentare sondern die Warheit,und wenn du sie nicht verstehst oder verstehen willst, dann kann ich dir und die anderen hier in diesem Thread nicht helfen, was ich dir im Post 29 geraten habe machst du auch nicht, also was soll das, ich biete dir eine Hilfe an und du nutzt sie gar nicht, da darf ich mich ja mal dazu äußern oder nicht?
Ich sehe hier immer noch keinen Screenshot von deinem Bluescreen? Also beschwere dich nicht!

das liegt wohl daran, dass mein PC ÜBERHAUPT nichts mehr anzeigt. Das habe ich aber auch vorher mindestens 2 mal erwähnt. Also das nenne ich "selbstwahrnehmung durch fremdwahrnehmung".

Is ja auch egal....

Ja das netzteil wird wahrscheinlich morgen da sein...

Es hört sich sehr nach einem Problem mit dem NT an. Auch wenn es letztendlich nicht am NT liegen sollte, ist es sicherlich keine Fehlinvestition (auch wenn dein altes FSP m.E. kein Chinaböller ist).

Schau ma mal, wie es aussieht, wenn das neue NT da ist.

Die angezeigten Bluescreens hätten vermutlich schon etwas mehr Aufschluss auf die Fehlerursache gegeben, aber dafür ist es ja erst mal zu spät, wenn der Rechner überhaupt nicht mehr startet.

Bleibt zu hoffen (sofern das NT hopps gegangen ist), dass es dabei nicht noch andere Hardware mit beschädigt hat.

@fischi1305: immer noch so ungeduldig? ;)

simpel1970
das hat nix mit ungeduldig zu tun, es steht alles oben von mir und den Jungs geschrieben, und es wird einfach nicht beachtet,und das nervt mich:mad:

wenn da ein 200 Watt Netzteil in Betrieb war,mußte es mal passieren,siehe Post 1 Absats 1, er hat eine 7900GT,und im Handbuch jeder Grafikkarte stehen die system verraussetzungen oder man sollte sich den Karton anschauen,da steht auch was so eine Karte braucht,b.z.w. was für ein Netzteil mindestens benötigt wird,und wenn ich schon so eine Karte einbaue,informiere ich mich doch vorher oder nicht?

Da komme ich zu dem Schluß,nicht nur einen PC kaufen um zu zocken,sondern sich mal mit der ganzen vorhandenen Hardware richtig beschäftigen,denn hier entstehen die meisten Probleme ( ist auf alle bezogen )

Zuletzt bearbeitet:
@fischi1305: Ich widerspreche dir nicht, jedoch kann man das auch etwas diplomatischer angehen.

@blubberblase:
2. ich nehme jeden rat zu herzen (muss aber nicht auf alle beiträge antworten, wenn ichs versucht habe und es nicht geht)

Eine Rückmeldung wäre schon sehr wichtig um zu wissen, was alles getestet wurde, bzw. welcher Tipp nicht geholfen hat. Das hilft vor allem den Helfern, die sich durch diese Rückmeldungen meist ein genaueres Fehlerbild machen können.

diplomatie hin oder her,es wird nicht gehört wenn man das sanft sagt,also gibt es dann die Keule:p

Nee mal spaß bei Seite,jeder von uns will helfen,aber ein TE sollte auch mal etwas befolgen,sonst ist jede Fragestellung für die Katz
Was ist daran nicht zu verstehen,wenn die meisten hier sagen,das es das NT ist?

Wenn das Netzteil wirklich nur 200 Watt hat,dann schau dir bitte mal diesen Bericht an, was deine 7900 GT so verbraucht
https://www.computerbase.de/artikel...600-gt-7900-gt-und-7900-gtx-test.557/seite-26

irgendwann mußte es mal schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, also ich hab mittlerweile herausgefunden, dass das motherboard sehr wahrscheinlich kaputt ist.
nach der Null-Methode kam kein piepsen.....
meine Frage: welches billige motherboard (vom preis her) ist trotzdem für mein system empfehlenswert.
muss halt ein core 2 duo 7200 rein (sockel 775 glaub ich) und ne on board karte brauche ich au.....

echt?:(...kann ich nicht auf eine andere weise die cpu testen.....mein gefühl sagt mir, dass mit dem nt alles in ordnung ist (ihr wisst ja, diese spontanen gefühle behalten des öfteren recht)

hast du dieses schwache Nt mal an einem anderen PC getestet?
B.z.w. mal ein anderes NT an deinem PC angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben